Hundename gesucht

Gast

Ich bekomme in 8 Tagen ein blondes Labradorweibchen und suche einen Namen für die Süße. Da kann ich mich zwischen 2 Namen nicht entscheiden.
HONEY oder TINKA?
JESSIE finde ich auch ganz süß.
Was sagt ihr???

Lg Luci

Antworten

Gast

Honey ist voll schön ♥

Gast

Hallo ihr Lieben, recht vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare.
Ich habe mich entschieden, die Kleine (derzeit 9 Wochen alt) wird Tinka heißen. Der Name ist einfach wundervoll und nicht so häufig, als das ihn jeder Hund tragen würde.
Um das, was ich für Tinka gekauft habe, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Von ihrem derzeitigen Zuhause bekommt sie ihr Stofftier und ihre Kuscheldecke sowie ein paar Futterdosen mit und ich denke, dass ist schon mal ganz gut und lenkt sie vielleicht etwas von ihrer Sehnsucht nach ihren Geschwistern und ihrer Mutter ab.
Dann habe ich noch ein paar andere Spielsachen gekauft, ein Hundegeschirr mit 2 verschieden langen Leinen und eine große Transportbox sowie ein großes kuschliges Körbchen und und und.
Also könnt ihr ganz beruhigt sein! :D

Lg Luci (23), bald mit der kleinen Tinka (9 Wo.)

Gast

Tinka oder Jessie finde ich schön für eine Hundedame. Chiara wäre auch ein schöner Name.

Gast

Ich finde Tinka auch sehr schön. Honey finde ich ganz süss, aber mir persönlich würde der Name irgendwann nicht mehr gleich gefallen und ich seh' seltsamerweise hinter Tinka mehr Persönlichkeit als hinter Honey.
Jessies kenne ich zu viele Menschen als dass ich es wagen würde einen Hund so zu nennen. Sonst kommen dann noch Kinder angerannt, wenn du den Namne auf dem Spielplatz rufst. ^^'
Nichts für ungut.
Ich würde Tinka nehmen.
@ Katja
Unsere schwarze Katze hiess Nala, ich musste schmunzeln als ich den Vorschlag für einen blonden Hund gelesen habe, aber der Name ist meiner Meinung nach wirklich wunderschön.

Gast

Hund-Telaar.

Gast

Ich würde nicht unbedingt am Anfang gleich Unsummen für "ganz viel Spielzeug" ausgeben! Für deinen Hund ist alles noch ganz neu, wenn er zu dir kommt, und es überfordert sie womöglich, sofort einem "Berg" ausgesetzt zu werden. Ich weiss ja nicht, wie alt sie ist (da du einen Namen suchts, würde ich auf einen Welpen tippen), aber Welpen zerkauen oft Sachen (unser erster Hund war ein Terrier und hat Spielzeug für Dobermänner kaputtbekommen). Sinnvoll finde ich z.B. ein Tau, einen Ball (gross genug und speziell für Hunde!!!), ein Intelligenzspielzeug und EINEN Kauknochen! Der reicht vollkommen aus, und wenn sie wirklich noch ein Welpe ist, ist es sowieso sinnvoller, ihr zumindest die Grundkommandos beizubringen und nicht nur zu spielen. Eine Decke o.ä. bekommt sie vielleicht sogar mit, dann würde ich einfach die nehmen. Je nachdem ob ihr ein Auto habt, vielleicht noch eine Transportbox. Tipp: Nehmt kein Körbchen, sondern macht das Gitter aus der Box und stellt sie z.B. unter die Treppe, Decke rein, fertig!
Hast du meinen ersten Kommentar zu geeigneten und weniger geeigneten Hundenamen gelesen? Fände es toll, wenn du dich mal wieder melden würdest...

Gast

PS Jessi passt ach super gefällt ir richtig gut sehr gutsogar

Gast

Hallo ich finde Tika sehr sehr schön und passend der andere Name ist zu lang und gefällt mir gar nicht Tinka kannst du auch viel besser rufen.
Unsere Nachbarn haben auch einen der heißt Finja

Tipp statt Halsband kaufe dir lieber ein Hundegeschirr wir haben das K9 so heißt es das kostet zwar etwas aber ist gut für den Rücken des hundes.
Kaufe ihr ein Körbchen und eine decke damit sie ein rückzugsort hat und ganz viel Spielzeug ein Stofftier bälle, quitschetiere, tau. Und Kauknochen viele!! AM besten in der Wohnung zerstreut damit sie sich die zähne abwetzen kann... LG und viel spaß mit deiner Maus

Gast

Ich habe den Verdacht, ob etwas gelöscht wird oder nicht hängt nur davon ab, ob etwas als unzumutbar gemeldet wird oder nicht. Und die, die es löschen, prüfen gar nicht nach, ob es wirklich unzumutbar ist, es wird automatisch gelöscht. Es scheint gar keinen echten Moderator mehr zu geben.

Gast

Achja, ich persönlich würde auch von typischen Hundenamen, die zur Zeit sehr beliebt sind, abraten (z.B. Aika), denn falls du mit deinem Hund auf einen Übungsplatz gehst (oder im Park bist - einfach irgendwo, wo viele Hunde sind) und nach ihr rufts, kommt wer weiss was alles angeschossen.
Würde mich generell sehr über eine Rückmeldung freuen.

Gast

Ich habe auch eine Labradordame du wirst viel spass und freude haben
Ich würde Honey nehmen
Alles Gute für euch

Gast

Wie wärs mit Nala?

Gast

Upps, hab nicht gesehen, dass du Luci heißt ...

Andere Vorschläge:

Linja
Mica
Zoe
Fee
Nika

Gast

Honey passt besser (z.B wegen der Fellfarbe)

Was hältst du von Lucy ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wilma??? Was meint ihr?

Hallo! Mein Mann Henning und ich, suchen schon länger nach einem frechen, eher robusten Namen und sind jetz...