Enttäuschung über Geschlecht des Babys

Gast

Hallo!
Also ich bin schwanger mit einem Mädchen (5. Monat.) Ich bin ganz zufrieden, habe mir kein spezielles Geschlecht gewünscht. Aber mein Mann ist sehr enttäuscht, er hätte lieber einen Jungen gehabt. Ich weiss jetzt gar nicht, wie ich darauf reagieren soll. Einerseits finde ich es sehr daneben von ihm doch er findet das nicht. Wie soll ich damit umgehen? Ich will, dass er unsere Kleine auch liebt und nicht immer jammert "ach, wieso ist sie kein Junge"... Schliesslich kann sie nichts dafür!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Könnt ihr mir helfen?
Danke vielmals, ich bin ratlos!
LG mit Karin und Baby

Antworten

Gast

Erinnere deinen Mann mal kurz daran, dass das Geschlecht vom Vater bestimmt wird.

Gast

Hallo Karin,

bis vor ein Monaten, dachten wir auch, dass wir nur Jungs können. Ich habe mir immer einen Jungen zuerst gewünscht, den habe ich dann auch bekommen.
Als Kind 2 dann auch ein Junge war, waren wir nicht wirklich enttäuscht, weil von Anfang an klar war, dass es nicht das letzte Kind bleiben wird. Kind Nummer 3 & 4 kamen dann im Doppelpack und als es hieß, dass es wieder zwei Jungs werden, waren wir doch schon ziemlich enttäuscht, denn ein Mädchen wäre doch schon schön gewesen. Vor allem mein Mann hatte daran zu knabbern, aber als er die Jungs in den Armen hielt, war alles vergessen.
Unser Wunsch wurde allerdings noch erfüllt, wir haben vor 4 Monaten ein kleines Mädchen bekommen und damit ist unsere Familienplanung auch abgeschlossen.

Liebe Grüße, Katja mit Noah (*10/2009), Joshua (*01/2011), Aaron & Paul (*07/2012) und Lilia (*06/14)

Gast

Also, wer geschrieben hat, das Baby sei nicht von ihm...
Ich bin mir 100% sicher, dass es sein Baby ist. Kein anderer könnte es sein.
Aber trotzdem danke für die anderen Kommentare!

Gast

da habe ich anscheinend vergessen dazuzuschreiben welches geschlecht ich meine ;-)
p.s. wir sind nicht gemeint

Gast

Schwaches Geschlecht? Du bist wohl schwach im Kopf.
Wer trägt einen stetig wachsenden Menschen mit sich herum, 9 Monate lang, wer liegt denn in den Wehen und darf sehen, wie man das Kind am besten rauspresst?! Bin ja froh, dass es noch Männer gibt, die mit ihrer Frau mitleiden.
Außerdem, können auch viele vom männlichen Geschlecht kein Blut sehen, also ist dein Kommentar mehr als engstirnig.

Gast

niemanden kann man es recht machen.. so sind sie eben, das schwache geschlecht. Blut können sie auch nicht sehen tztztz

Gast

So eine blödsinnige unterstellung. Sie schreibt ja auch dass das baby noch nichtmal da ist. Mein mann liebt unsere mädchen über alles (hat sich aber auch ein haus voll mädels gewünscht) und wusste in der ss nicht was es wird, trotzdem kam die bindung logischerweise erst nach der geburt so richtig durch!

Gast

Vielleicht ist die Kleine gar nicht von ihm und er merkt das instinktiv. Es könnte doch sein, da sich Eltern automatisch zu den eigenen Kindern hingezogen fühlen sollten.

Gast

Girlspower!

Gast

Danke für die lieben Kommentare! Mein Mann wollte vielleicht auch einen Jungen, weil all seine Geschwister Mädchen haben. Aber ja, er ist ja kein Unmensch.
Lg

Gast

Hallo Karin,
ich selber habe vier Söhne und obwohl ich immer lieber einen Jungen als ein Mädchen haben wollte wäre es nach dem dritten Jungen schon schön gewesen ein Mädchen zu bekommen. Mein Mann findet das auch. Er war nach unserem zweiten Sohn schon sehr enttäuscht das es kein Mädchen geworden ist und nach unserem vierten dann erst recht. Aber er sagt auch immer wieder wie toll die Jungs sind und das er alle vier über alles liebt, aber trotzdem gerne ein Mädchen dabei hätte. Aber vielleicht wird das bei uns ja noch was.
Auf jeden Fall wird dein Mann sich sicherlich auch sehr freuen wenn eure Tochter da ist, ich bin mir da ziemlich sicher.

LG Jutta und Michael mit Lucas, Aidan, Henrie & Benji (*18.08.2014)

Gast

Mädchen sind viel einfacher als Jungs. Jungs sind oft so wild, er weiß gar nicht, was ihm erspart bleibt. Mädchen sehen hübsch aus, bleiben sauber, sind schneller trocken und spielen mit ihrem eigenen Buddelzeug. Die meisten Verbrecher sind männlich!!! Er sollte sich folglich freuen!

Gast

Hallo Karin
Ich hab zwar keine Kinder aber ich würde sagen Hauptsache Gesund ist das Kind egal ob junge oder Mädchen. Ich denke jeder Vater wünscht sich einen Sohn aber ich Glaube auch sobald die kleine da ist freut er sich sicher über eure Tochter. Kopf hoch kommt sicher gut.
LG Sandra

Gast

Hallo Karin
Sehe das am besten nicht so eng. Das er ein Sohn möchte ist da ganz normal. Das legt sich wieder ;-)
Ich habe 3 Mädels und bin mit der 4. Tochter schwanger ab und an ist mein Mann auch am jammern das er ein Junge und nicht nur Mädchen will.
Aber das ist nicht schlimm spätestens wenn er die kleine im Arm hält ist alles vergessen ;-)
LG Maren & Kinder.

Gast

Klar, er hat sich lieber einen Jungen gewünscht, da weiß er vielleicht mehr mit anzufangen. Sobald die Kleine aber da ist, ändert sich das und er freut sich auf sein Mädchen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Charleen ist da

Hallo ich wollte die Geburt unserer Tochter Charleen bekannte geben. Sie kam am 15.01.11 um 03.19 Uhr und w...

Ist dieser Vorname vergebbar?

Serafina Die Bedeutung dieses Namen´s finde ich nämlich so unglaublich schön,bin aber nicht sicher ob man i...