Namen vergebbar?

Gast

Hallo ich habe bereits unter einigen Namen kommentiert, da ich zwar einige schöne Namen gefunden habe aber mir noch etwas unsicher bin.
Meine Frage ist ob die folgenden beiden Namen vergebbar sind, welchen ihr besser findet, oder wie ihr sie besser finden würdet. Also es geht um die folgenden beiden Namen:

Cynthia Sorina
und
Freyja Thaira

Ansonsten würde ich als Erstname noch Thaira oder Thorunn schön finden (oder Finja).
Als Zweitnamen wären Alternativen noch:
Rubina
Rudanka
Aruna
Moira oder
Belana

Vielleicht habt ihr ja auch noch bessere Vorschläge und danke schonmal im Vorraus

Antworten

Gast

was sind das bitte für kranke Namen? hasst du dein ungeborenes kind jetzt schon so dolle?

Gast

hi

Gast

@Anni danke dir, ich glaube deine war neben der von @nein die einzige konstruktive Kritik!!

Gast

die Namen sind alle schrecklich..sorry, aber so ist es eben.

Gast

Cynthia Sorina: Finde ich zwar nicht schön, aber vergebbar ist der Name schon.

Freyja Thaira: Freyja ist ok, aber Thaira finde ich nicht schön und der Name wirkt erfunden. Hast du eigentlich beide Namen mal zusammen ausgesprochen? Das klingt total „holprig“ und unharmonisch...

Die anderen Namen finde ich (sorry) alle schrecklich. Aruna wäre noch ok, schöner würde ich aber Runa finden. Finja wäre auch vergebbar, aber der Name ist überhaupt nicht mein Fall...

Dir scheinen ja eher seltene und außergewöhnliche Namen zu gefallen, hier noch ein paar Vorschläge:
Tiara, Karlina, Kalina, Dora, Dorina, Malika, Rhea, Tindra, Svana, Lilja, Minea, Thelma, Nova, Jóna, Lenka, Tinna, Vilja, Liva, Anikó, Salima, Jannika, Réka, Levana, Elva, Aulona, Thalia, Dalia, Merima, Ilaria, Vilma, Aura, Talina, Dina, Edina, Soluna, Ilka, Davina, Mirja, Noémi, Janka, Timea, Venla, Estera, Sabina, Tara, Mirjana

LG

Gast

Namen sind überhaupt nicht gut, nicht vergebbar. Nimm keine Götternamen! Du tust damit deinem Kind wirklich nichts Gutes.

Gast

die Namen sind scheußlich.
Nimm was aus der Liste "nein".. aber bitte keinen von deinen scheußlichen Götzennamen, die eine totale Katastrophe sind. Götzennamen zu vergeben ist nicht zum Wohl des Kindes, schon allein weil es falsche Götternamen sind. Es gibt nur einen Gott, den Dreifaltigen Gott.

Gast

nicht vergebbar! Schon allein klanglich sehr schlecht!!

Andere Vorschläge:
Benita, Bennetta, Benedetta - Bedeutung: die Gesegnete (weibl. von Benedict)
Lizanne, Lisann(e) - gesprochen "Lisann" - Kombi von Elisabeth und Anna
Christianna - Kombi von Christus, Anna
Johanella, Johannela - von Johannes
Raphaelle, Raphaela, Gabriella,
Mikaya - Form von Michaela
Malin, Lene-Malin, Madlen, Madeleine, Madeline - Form von Magdalena
Mari, Marie, Marisa, Marita, Marietta, Marielle, Mariella, Miriam - Formen von Maria
Cecily, Cecili, Cecilia, Cecilie - Bedeutung: Himmelsblume, Himmelslilie, c gesprochen mit s..
Cyrillia - vom männl. Namen Cyrill abgeleitet - zu Gott gehörend, geweiht an den Dreifaltigen Gott.
--> Cyrillia als "Sürillia" gesprochen
Marla - Form von Maria
Susan, Suzann, Suzanna, Susanna, Susana, Susie, Susi - Form von Susanne/Susanna
Marjana, Marjanna, Marianna - Kombi von Maria und Anna
Filippa

War was dabei?

Gast

Cynthia Sorina finde ich okay. Kann man vergeben.

Freyja Thaira finde ich nicht schön. Freyja klingt wie Freier, gefällt mir überhaupt nicht.

Gast

Woher willst du wissen, dass alle dieser Namen Fehler sind, die man einem Kind nicht antuen darf?
Ich kannte zum Beispiel mal eine Cynthia, die hätte nie Probleme mit ihrem Namen, sondern stattdessen haben ihr alle gesagt, dass ihr Name total schön ist, also zumindest Cynthia finde ich ist auf jeden Fall vergebbar

Gast

die Namen sind alle überhaupt nicht schön.. furchtbar, grauenhaft. Tue das deinem Kind nicht an! Solche Namen zu wählen ist ein riesiger Fehler!

Ich möchte dich nicht beleidigen oder verletzen, aber die Namen sind unmöglich..

Trotzdem liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

16 Jahre und Kinderwunsch..

...ist es normal, dass man sich mit 16 Jahren ein Baby wünscht. Viele in meinem Alter könnten sich das gar ...

Name für unser Baby

Hallo wir sind Eva und Hannes und suchen einen Namen für unser erstes Kind. Nach reiflicher Überlegung habe...

Mädchen sucht NAme

Hallo ich bin Gloria und Mami von Ronja (12) und Jaron(5) nun hat sich überraschend noch ein Mädchen auf de...

Ceylan oder Ceyda?

Welcher Name für unsere Tochter ist schöner, Ceylan oder Ceyda? Zweitname wird, Iliana sein. Lg Nenja & Ja...

Ich fine den namen ..

Margarita sehr schön,wie findet ihr ihn?Welche Mädchennamen findet ihr am schönsten?