Doppelnme Jack-Daniel vergebbar?

Gast

Hey also ich bin Marlon und ich bin schwanger und meine Freundinnen und ich haben uns letztens ein bisschen über Vornamen lustig gemacht und was erlaubt ist und was nicht und dann meinte ich so aus Spaß, weil ich grade wieder ein Mädchen mit Jack Daniels Shirt sah und ja zurzeit nichts trinken darf, darf ich mein Kind wohl Jack-Daniel nennen wenn es ein Junge wird? Dann könnte man zwar so Flachwitze machen wie: "Alles was Jack-Daniel zum Geburtstag bekam ist Jack Daniels" oder so aber ich liebe Jack Daniels und das sind doch auch beides schöne Namen, also ich find ihn jetzt mach 3 Tagen sogar eigentlich ganz schön, aber weiß ja wie meine Freundinnen sich darüber lustig gemacht haben.
Also ich wollte dann jetzt euch fragen wie ihr Jack-Daniel als Namen finden würdet, was ihr dabei denken würdet wenn ihr ihn hört, ob ihr ihn vergeben würdet, ob er beim Standesamt durchkommt, ...
Ich freue mich über jeden sinnvollen Kommentar und danke schonmal im Vorraus. Alles Liebe eure Marlon

Antworten

Gast

Jeder zugelassene Name ist in jeder möglichen Kombination zugelassen, leider. Man darf sein Kind Mia-Pia Lia Ria nennen, Eberhard-Kevin oder Chastity-Sommerblossom. Das ist sehr traurig, aber legal.

Lass bitte wenigstens den Bindestrich weg wie Mona schon schrieb.

Gast

Hi Marlon,

auf dem Standesamt solltest du damit keine Probleme bekommen, da beides Jungennamen sind. Allerdings solltest du den Bindestrich weglassen. Dann kann sich dein Kind (sollte es ein Junge werden) z.B. in der Pubertät nur als Jack vorstellen und so eventuellem Gelächter entgehen. Denn gerade in der Pubertät können Kinder sehr grausam sein. ;-)

Gast

Na, da hoffen wa mal, dass es ein Mädchen wird und sie einen anständigen Namen bekommen wird. ;)

Gast

Und achso ich wollte jetzt schlafen also werde ich die Kommentare frühstens morgen so zwischen halb 1 und 2 Uhr lesen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind unterwegs!!

Hallo zusammen! haben bereits drei Töchter. Charlotte, Maia und Emilia. Emilia ist erst im Mai zur Welt gek...

Zweitname zu Leni gesucht!

Hallo, ich erwarte im Oktober ein Mädchen :) Zuerst war ich hin und weg vom Namen Elaine, da ich allerdings...

was ist das beste

Hallo ich bin anja und bin 22 und bekomme eine kleine tochter ich bin mir noch nicht sicher welche geburt i...

Welche Kombi?

Hallo, ich bin Tina und bekomme bald meinen ersten Sohn.Welche Kombination gefällt euch am besten? EN´s: Jo...