Die Qual der Wahl - Welche Schreibweise?

Gast

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Tami (28) und ich bin bereits Mutter von zweieiigen Zwillingen namens Alyssa Noémie und Adrien Nicolas (4). Nun erwarten mein Freund Yann (29) ein weiteres Kind, eine kleine Tochter.
Da mein Freund Franzose ist, möchten wir der Kleinen einen französischen Namen geben, wie es auch schon bei den Zwillingen der Fall war. Ein Zweitname steht schon fest: Esmée.
Allerdings haben wir das Problem, dass wir uns für eine Schreibweise des Erstnamens entscheiden müssen. Nur Auswahl stehen diese: Lilou oder Lilu.
Wir hoffen, dass ihr uns helfen könnt.

Tami (28) und Pierre (29) mit den Zwillingen Alyssa Noémie & Adrien Nicolas und Lilou/Lilu Esmée (30 Ssw.)

Antworten

Gast

Lilou würde ich nehmen, passt besser von der Schreibweise.

Gast

Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
Wir haben uns nun für diese Schreibweise entschieden: Lilou Esmée.
Lys und Adi freuen sich schon auf ihr Geschwisterchen, auch wenn es laut Adrien besser ein Junge geworden wäre. Aber vielleicht bekommt unsere Familie nochmal Nachwuchs ;)


@Magda
In Frankreich würde man Lilü sagen, doch wir dachten uns, dass diese Schreibweise in Deutschland einfacher wäre.
Der Name Milou ist wirklich schön, allerdings wurde unser neuer Hund so benannt. Außerdem lautet so auch der Name von Tintins Hund (Tintin et Milou [Tim und Struppi])

@Nina
In Frankreich ist die korrekte Schreibweise des Namens Lilou, doch wie bereits gesagt dachten wir uns, dass die Schreibweise mit u in Deutschland einfacher wäre.

Gruß
Tami (28) und Yann Pierre (29) mit den Zwillingen Alyssa Noémie & Adrien Nicolas (4) und Lilou Esmée (30. Ssw.)

Gast

Ich mag weder Lilou/ Lilu noch Esmée, wie ist der Name in F denn üblich?

Gast

Klarer Fall:
Lilou Esmée
Alles Gute!

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass Lilou schöner ist, außerdem würde man doch in Frankreich bei Lilu Lilü sagen.

Lilou Esmée ist sehr schön :)
Milou Esmée würde mir auch noch gut gefallen.
lg Magdalena mit Valentina, Ella & Jonah

Gast

Lilou
LG

Gast

Hallo Tami!

Mir gefällt die Schreibweise Lilou Esmée viel besser! "Lilu" sieht irgendwie so unfertig aus.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Gast

Als Erklärung wegen dem Namen meines Freundes:
Mein Freund heißt Yann Pierre mit Vornamen und ich nenne ihn manchmal so und mal so, genauso wie seine Familie. Es kommt auf meine Stimmung an ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chenoa

Wie findet ihr den Namen Chenoa? Seht ihr ihn als angehenden Modenamen?Oder als zu ausgeflippt?Nicht zu ver...