Suchen Rufnamen zu Christian und Wenzel

Gast

Wir bekommen im August unser drittes Kind.

Dieses Mal haben wir überraschend viele Schwierigkeiten mit dem Vornamen.

Jedes unserer Kinder trägt insgesamt drei Namen.
Ein Name aus der Familie meines Mannes, einer aus meiner Familie und einer unserer Favoriten, der Rufname. Die Reihenfolge ist ganz nach Gehör, was uns harmonischer erschien!

Unsere Söhne heißen
Raphael Marek Sebastian
Mika Konstantin Andry

Jetzt kriegen wir unseren dritten Sohn und wir sind noch immer ahnungslos! Uns rennt die Zeit davon, der ET ist Mitte August.

Von meiner Familie haben wir den Namen meines dritten Bruders gewählt, Christian.
Und der zweite 'Familienname' ist der des Cousins meines Mannes, der einen sehr slawischen Namen trägt, den wir so in dieser Form nicht vergeben wollten und uns deshalb auf Wenzel, die eingedeutschte Form, geeinigt haben.

Aber uns fehlt der Rufname! Je nach dem was für ein Name es wird, kommt er an eine andere Stelle aber uns gehen die Ideen aus!

Eine Variante oder sogar den Namen Gabriel fanden wir zu kitschig und da unsere Söhne mittlerweile im Kindergarten bzw. in der Schule sind, fallen viele frühere Favoriten einfach weg.

Uns gefällt Elias, von dem es aber drei Stück in unserem Umfeld gibt.
Simon war auch im Gespräch, aber mittlerweile heißt unser kleienr Nachbar so.

Wir wollen auf jeden Fall einen Namen biblischer Herkunft und würden euch um Vorschläge bitten, die zu den Namen Christian und Wenzel passen!

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Vielleicht:

Andreas Christian Wenzel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endspurt!

Hallo zusammen! Ich hatte gestern eine PE, in der ich nach einem Namen für mein drittes Kind gesucht habe, ...

Suche Namen für mein Baby!

Hallo, und einen schönen guten Tag! Ich bin Yara und werde im Oktober Mutter- mit 18 Jahren (bin zur Zeit n...

Freundschaftskrise

Hallo !! Ich bin Lisa und war zwei Jahre mit einem Mädchen aus meiner Klasse befreundet. Wir verstanden uns...