Entscheidungshilfe bei der Namenswahl

Gast

Hallo ihr lieben,
vielleicht kann sich jemand an mich erinnern, mein Mann und ich wollten unserem Krümelchen einen Namen geben der ähnlich wie unserer ist, Lias Marcel und/ oder Mara Isabel von Mark (MARa, MARcel) und Lisa (LIAS ISAbel). Meine Freundin hat mich jetzt verunsichert indem sie auf das zweite Kind zu sprechen kam (welches in frühestens 3 Jahren geplant ist). Ihre Frage „was, wenn ihr zwei Jungs oder zwei Mädchen bekommt, da bleibt ja kein Name von euch mehr übrig“ STIMMT JA, HILFE, was jetzt?

Total durcheinander mach ich mir Gedanken über die Namen, Lia gefällt uns, aber für einen Jungen, Mika oder Maik vielleicht, die überzeugen mich aber nicht richtig, macht ja nichts, ich bekomm ja erstmal eins… und wenn das zweite doch das gleiche Geschlecht hat?

Sollten wir die Zweitnamen noch mal bedenken? Carolin, Larissa und Annabel gefallen uns sehr, wir tun uns nach wie vor schwer mit den Jungennamen.

Das erste Geschlecht ist ja noch nicht mal bekannt und ich hab mich so verunsichern lassen, das kenn ich gar nicht von mir, kann eine Schwangerschaft die eigene Art ändern? Ich war immer ein ruhiger und geduldiger Mensch, Planen und Organisieren liegt mir sehr gut und jetzt? Sehr unruhig, durcheinander und ich verliere den Überblick. Ich weiß dass ich mir erstmal nur Gedanken um unser erstes Krümelchen machen sollte, das klappt aber nicht so wie ich es möchte…

Ich habe nebenberuflich viel mit Kindern zu tun, bei Mara und Lias könnte man darauf schließen dass es von uns ist, deshalb ist die Ähnlichkeit vom Namen uns recht wichtig. Das kam aber auch erst als wir gelesen haben dass Lias als Name zugelassen ist, bzw. uns kein andere Jungenname so überzeugt hat.

Jetzt meine Fragen an euch, neue ZN suchen falls ein eventuelles Geschwisterkind das gleiche Geschlecht hat? Oder lieber gleich einen E-Namen der unseren nicht ähnelt (Problem Jungenname)? Jetzt schon Gedanken machen über weitere Namen die M,A,R,K und L,I,S,A beinhalten?

verzweifelter Gruß von Lisa & Mark mit Krümelchen

Antworten

Gast

Macht es doch nicht so kompliziert. Nehmt einfach Namen die euch gefallen und zum Nachnamen passend sind.
Ihr könnt ja auch nur einen Namen nehmen also nur Mara und wenn das zweite Kind ein Mädchen wird dann Isabel.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nelly Schreibweise

Also ich schwanke noch zwischen Nelly und Claire. Frage die bleibt ist, wie würdet ihr Nelly schreiben mit ...

Sara & Valentina sind da!

Hallo, gestern kamen unsere Prinzessinnen Sara Olivia und Valentina Melissa zur Welt. Es geht den beiden se...