Schreibweisen

Gast

Hallo ich bin Cerstin(41) .
Ich möchte mal gern eure Meinung hören bzw lesen was Schreibweisen von Vornamen angeht. Ich werde mit C geschrieben , was ich IMMER buchstabieren muss . Was wirklich sehr nervt ! Meine Nichte heißt Ana mit einen n. Meine beste Freundin hat ihren Sohn Yoshua genannt . Mit y ! Ich finde gewöhnliche Schreibweisen besser und ihr ? Kennt ihr Namen die für euch völlig falsch geschrieben aussehen ?? Gruß Cerstin

Antworten

Gast

Hallo Cerstin,
wie du schon sagst, musstest du deinen Namen immer buchstabieren. Das stelle ich mir sehr anstrengend und oft auch nervig vor, oder man wird halt falsch geschrieben - auch blöd! Also ich bevorzuge Namen, die man problemlos schreiben kann - ohne was falsch zu machen...
LG

Gast

Also bei mir kommt es auf den Namen drauf an! Cerstin und Yoshua kannte ich noch nicht, Ana schon!
Ich kenne nur Sara, Mari(, Yanik, Yanis)

Cerstin finde ich mit Zweitnamen mit C besser und ohne mit K. Ana finde ich in einem Doppelnamen besser und Anna als "normaler" Name. Yoshua finde ich mit y sogar schöner...
Meine beste Freundin heißt übrigens auch Kerstin, nur mit K:)

Carlotta

Gast

In NRW hat eine familie auf dem standesamt kürzlich durchgesetzt, ihre tochter "SCHAKLIN" nennen zu dürfen. statt "JACQUELINE". tja, wenn man schwierigkeiten mit dem französischen hat- und nicht daran denkt, dass das töchterchen in der schule vielleicht"SCHAKAL" gerufen wird...
übrigens, ANA finde ich toll, ist die spanische variante. und Cerstin ist auch cool, halt selten, und das ist gut!!!

Gast

Meine Cousine heißt Hanah ! Fand ich schon immer seltsam vom Gesamtbild ! Hanna oder Hannah finde ich viel besser ! Ich bevorzuge die einfachen Schreibweisen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!

Mädchen Angelina Stefanie/Stephanie Chiara/Kiara Jessica/Jessika Alena Natalie/Nathalie Alina Mai Tatjana S...

Robin

Was haltet ihr vom Jungennamen Robin: der rühmlich Glänzende? Denkt ihr er gerät in die Kevin Ecke oder ist...

sechstes kind im anmarsch..

Ich(36)und mein Mann(38)erwarte nächstes jahr im februar unser sechstes kind.unsere kinder Jonas(12),Sofia(...