welcher Name?

Gast

Hallo
Ich bin es noch mal- Lara.
Ich habe hier schon mal eine PE erstellt wo es um meine Eltern geht.
Nun bin ich ja schon im 7 Monat & habe einen Jungennamen jedoch keinen Mädchennamen.
Meine Favoriten sind:
Amber
Amanda
Amalie
Amalia.
Wichtig ist das der Namen zum ZN ILSE passen soll.
Ein Junge wird VINCENT SAMUEL heißen.
Bitte bewerten & dazu schreiben was am besten passt =D
GLG Lara & Babykugel

Antworten

Gast

Hallo
Vielen Dank für eure Bewertungen!
Ilse wird als stummer ZN bleiben da es sich meine Mutter es wünscht & bei Timo & mir sind Amber & Amanda unsere momentanen
Favoriten.
Bei Amalia/Amalie ist uns aufgefallen das er bei unserer Stadt sehr häufig ist was nicht wirklich gefällt da wir ganz gerne eine etwas selteneren Vornamen für unser Kind hätten.
LG Lara & Timo

Gast

Ich liebe den Namen Amalie! Find den am besten, leider spricht es sich nicht gut mit Ilse als ZN. Mich würde das ja nicht abhalten, wenn es zB um ein Familienmitglied geht. ;) Aber falls es harmonisch sein soll, mag ich die Kombi Amber Ilse ganz gern. Amanda/Amalia ist für mich raus. Es gibt schon so viele Mädchennamen, die auf "a" enden... -.-

Gast

Vincent Samuel ist echt ganz ganz toll! Eine wunderschöne Kombi mit sehr schönen Bedeutungen.

Für ein Mädchen finde ich von deinen Vorschlägen Amber wunderschön! Duft im Himmel und (hebr.) Geschenk Gottes sind tolle, sehr gute Bedeutungen.
Also, eindeutig Amber :) Die anderen Namen sind viel zu häufig, 0815 und nicht schön.
Aber Amber ist wirklich toll!
Vielleicht willst du einen Zusatznamen dazu wählen, sodass es also ein DN wird mit Bindestrich? Amber klingt zuerst ziemlich männlich und ist deshalb vielleicht nicht ganz eindeutig.
Ich mache dir gerne ein paar Vorschläge für mögliche Namen zu Amber. Ilse ist die Kurzform von Elisabeth, ein ganz ganz toller Namen. Ilse hast du toll ausgesucht :) Das würde ich auf jeden Fall schon mal als stummen ZN wählen.
Vielleicht willst du ja noch einen dritten Namen oder Ilse mit Doppelnamen vergeben..

Ich mache dir hier einfach noch ein paar schöne Vorschläge (vielleicht für eine mögliche Doppelnamenskombi etc).
Vielleicht ist es ja noch hilfreich :)

Elisa (von Elisabeth - die Gott geweihte, was ja in der Taufe vollzogen wird)
Lisann/Lizann(e) - Kombi aus Elisabeth und Anna
Marie
Marilena
Annmarie (ohne e) - ganz ganz süß *-*
Joliene - Form von Johanna, ganz tolle Bedeutungen (gucks mal nach unter Mädchennamen hier im Forum)
Joliene - gesprochen Scholijeen oder Scholiänn)
Johanna
Philiomena (die der Liebe treu bleibt)
Phillipa
Madeleine (franz. Magdalena)
Madeline (Mädlinn gesprochen, engl. Magdalena)
Malin (nordische Form von Magdalena)
Anjetta/Agnetha - schwedische, norwegische Form von Agnes - das Lämmchen, die Reine
Miriam - original Form (hebr.) von Maria - kann auch "Märiäm" ausgesprochen werden - das wäre dann die original aramäische Aussprache
Eliana - Bedeutung wie männl. Elia(s)- mein Gott ist Jahwe/Gottvater, Vater Jesu Christi, Dreifaltigkeit Gottes
Veronica
Johannella
Raphaelle (Rafaäll ausgesproechen)
Raphaela
Josephin/Josefin
Josephine - Tschosefinn ausgesprochen
Gabriella
Gabrielle (Gabriäll ausgesprochen)
Michaela
Michelle
Christa
Paulina
Emma
Emmanuelle
Immanuelle
Benedetta (von Benedict - der Gesegnet
Benedicta - die Gesegnete
Benita - die Gesegnete, ganz toller, wunderschön besonderer Name!

Die besten Wünsche!

Gast

Hallo Lara,
ich ordne den Namen Plätzen zu:

1. Platz: Amalia (schön, Amalia Ilse harmoniert sehr gut)
2. Platz: Amanda (deutsche Aussprache; wenn ihr Amanda Englisch aussprechen werdet, passt es nicht mehr so gut zu Ilse
3. Platz: Amber
4. Platz: Amalie (finde ich nicht so schön; Amalie Ilse klingt durch das Doppel-"i" nicht harmonisch; Was haltet ihr von Amelie?)

LG Nele

Gast

hallo Lara!
Vincent Samuel finde ich eine sehr schöne Kombi und auch einzeln gefallen mir die Namen sehr gut!

Von den Mädchen gefällt mir Amber am besten, da er sehr selten ist, Amanda ist auch sehr schön! Wie würdest du Amanda ausspreche? Amanda oder Ämända? Bei Amalie werden viele Amelie verstehen und Amalia ist jetzt nicht so meins!
Ilse gefällt mir übrigens ehrlich gesagt überhaupt nicht, nimm doch Elisa, Elsa oder Lisa; Ilse ist mir zuu alt...

Amber Elisa wäre für mich ein Traumname...

naja, alles gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieder einen "-J-Namen" ?

Guten Abend! Mein Mann und ich bekommen nach unseren Kindern Jona (6), Justus (3) und Jara (1) noch ein Bab...

Namen Bewerten

Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes Kind. Es werden zwei Mädchen. Sie werden heißen Hannah und Sop...

Unser erstes Kind! :)

Hallo! Ich bin die Nicola, bin 30 Jahre alt und erwarte in wenigen Wochen unser erstes Kind. Es wird ein Mä...

Rosalind und Theodora -3-

Hallo ihr Lieben, dank eurer Hilfe und nach Rücksprache mit unseren Familien haben wir uns entschieden unse...