Titus? Marius?? ???

Gast

Guten Tag!
Ich stelle mir mal kurz vor:
Ich heiße Carla (37) komme aus dem Norden Deutschlands und erwarte demnächst mit meinem Mann Roger (46) mein 2. Kind, einen Sohn. ET ist der 22. August 2014. Wir haben schon eine Tochter. Sie heißt Amelie ("tapfer und sanft") Aber eigentlich geht es uns nicht so um die Bedeutung, (trotzdem wäre eine nette Bedeutung schön!!) sondern darum, dass der Name lateinisch sein soll ! :-)
Wir habe nämlich eine kleine Vorliebe für schöne, lateinische Namen!

Unsere jetzige Namens-Favoriten-Liste:

Titus ("der Feurige", "der Geehrte")
Marius ("vom Meer stammend", "männlich")
Moritz ("der dunkelhäutige")
Julian ("der Unantastbare")

Gar nicht gefällt uns:
Silvester
Noel
Raphael
Nevio
UND
Emil


Wie findet ihr die Namen?

Weitere schöne Vorschläge erwünscht:-)

LG und danke, Carla und Roger mit Amelie und ?

Antworten

Gast

1. Julian
2. Marius
3. Marcus
4.Vitus
5.Serverin

Gast

Namensliste erneut erneuert:

Vitus ("der Lebendige"
Marius ("vom Meer stammend", "männlich")
Severin(streng/ernst")
Marcus ("Sohn des Mars; dem römischen Kriegsgott Mars geweiht")
Julian ("der Unantastbare")

Bewertet mal die Namen folgendermaßen:

Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:
Platz 4:
Platz 5:

Beispiel: (die folgende Reihenfolge ist ausgedacht und entspricht nicht der Wahrheit)

Platz 1: Julian
Platz 2: Severin
Platz 3: Vitus
Platz 4: Marius
Platz 5: Marcus (wir wollen ihn wenn dann mit C schreiben)

LG und danke
(eröffne sicherheitshalber neue PE)

Gast

Hallo!
Marius, Titus und Julian finde ich sehr schön, Moritz ist nicht so meins
Amelie und Marius hört sich für mich am schönsten an!

Gast

Danke für deine Hilfe, Sina.
Aurel, Damian und Florentin mögen wir leider gar nicht.
Aber Vitus, Vitus ist schön.
Wir setzen Vitus auf die Liste und streichen Titus.

Also sieht die Namens-Liste nun folgendermaßen aus:

Vitus ("der Lebendige"
Marius ("vom Meer stammend", "männlich")
Moritz ("der dunkelhäutige")
Julian ("der Unantastbare")

LG Carla und Roger mit Amelie und vielleicht Vitus???

Gast

Mir gefällt Titus gut, Marius und Moritz sind ganz nett, gegen Julian habe ich eine Abneigung.

Spontan würde ich Euch Vito, Tristan, Vincent, Jasper oder Jannis noch vorschlagen.

Gast

Marius klingt sehr schön.

Aurel
Damian
Florentin
Vitus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sie sind da!

Guten Abend allerseits! Nachdem ich hier im Juli schon mal eine Plauderecke erstellt hatte und nach Namen f...

Noch ein Baby!

Hallo zusammen! Ich bin Heidi,28 Jahre alt,und habe meinen Mann Johannes vor zwei Jahren geheiratet. Unsere...