Die Namenssuche gestaltet sich schwieriger als gedacht ):

Gast

Hallo ihr Lieben,

In nicht allzu ferner Zeit erwarten mein Mann und ich unser 4 & 5 Kind. Es werden Zwillinge.

Ein Geschlecht haben wir uns schon verraten lassen bei den anderen wollen wir uns überraschen lassen. Entweder es werden 2 Jungs oder ein Pärchen.

Wenn es 2 Jungs werden sollten würden diese Valentin & Diego heißen. Wie würde euch diese Kombi gefallen ???

In Falle eines Paares wird der Junge Diego heißen. Nun kommen wir zu unseren eigentlichen Problem : wir finden einfach keinen geeigneten Mädchennamen...

Vielleicht könnt ihr uns bei der Namenswahl helfen ?! (Der Name muss Spanisch sein da wir aus Spanien kommen)

LG Anabell & Marko mit Luis, Emilio, Rosa - Sofia & den Zwillingen :)

Antworten

Gast

Und ja mit den südlichen Ländern meinte ich selbstverständlich auch Spanien. ;) Mila würde mir auch noch super gut zu Diego passen. Hab mich total verliebt in den Namen. Früher mochte ich Emilia lieber, aber jetzt bin ich von Mila total angetan. Na, vielleicht wär das was für euch. Oder ihr könnt noch Valentina als ZN dranhängen. Bei diesen längeren Namen würde ich es nicht machen. Bei kürzeren hört es sich perfekt an wie z.B MILA VALENTINA! Vielleicht kannst du doch noch deinen Mann überzeugen ;)

Gast

Hallo Anabell! Erstmal zu Lara, ich bin Kroatien und daher kann ich sagen, dass Valentin und Valentina keine typischen slawischen Namen sind. Die kommen aus dem lateinischen und sind bei uns in Süden sehr beliebt, wie in Kroatien so auch in Italien. Wobei ich sagen muss, dass die fast überall zu hören sind und relativ häufig. Ich kenne sehr viele Valentinas, Valentins dagegen sind mir bis heute noch keine persönlich begegnet. Nun zu deiner Kombi: Diego und Valentin finde ich schön zusammen, gute Wahl! Ja, wenn es ein Mädchen wird würden mir diese Mädchennamen, neben Valentina auch noch zu Diego super gefallen:

Sofia
Alisa
Luna
Isabella
Amalia
Isabel
Leonor
Olivia
Eva
Victoria
Laura
Giulia
Sara
Teodora
Maria
Amanda
Lucia
Matea
Floriana
Irene
Manuela/Manuella
Tamara
Rafaela/Raffaela
Klara/Clara

Leticia/Letizia, Catalina, Stella, Emilia, Paula, Aurelia und Elena fänd ich okay und gut dazupassend. :)

LG & Alles Gute!

Gast

@ Lara, ja ist er aber er ist auch in Spanien weit verbreitet :)

@ Mila, ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber mein Mann findet den Namen nicht so schön wie ich :(

Gast

wie wärs denn einfach mit valentina^^?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hobbies im winter

Welche hobbies habt ihr und eure kinder im winter?die gleichen wie im sommer?macht ihr wintersport?welchen?...

Felice und ????

Hey ich brauch eure Hilfe. Meine Tochter heißt Felice und ich bekomme bald noch eine Tochter. Leider wissen...