Jungennamen mit E?

Gast

Mein Partner und ich erwarten nach unseren Töchtern Elin Alexandra und Emma Josephine unseren ersten Sohn.

Wir sind uns unsicher, sollen wir ihm auch einen Namen mit E geben oder 'mit einem neuen Buchstaben anfangen', wie mein Partner sagt, für den Fall, dass wir uns in ein paar Jahren für ein weiteres Kind entscheiden..?

Schöne Jungennamen mit E kennen wir nicht, wir bitten um Vorschläge.

Sonst würden wir euch auch noch bitten, diese Namen auf Harmonie mit den Schwesternamen zu bewerten!
Danke!

Alvin
Jesper
Mats
Milo
Nils
Theo

Antworten

Gast

Danke für eure Hilfe!

Emilio, Enrico, Elio, Enzo, Eduard, Enzio und Eneo empfinden wir (einige mehr, einige weniger) als zu südländisch.

Elias/ Eliah/ Elijah finden wir recht schön, haben aber einen kleinen Elias in der nahen Verwandtschaft.

Erwin/ Edwin, Enno, Emanuel, Elinar und Elian empfinden wir als zu ähnlich zu den Geschwisternamen.

Emilian, Enes und Egon sind nicht so ganz unser Geschmack.

Eik/ Eike -> zu sehr Heike, klingt uns zu unvollständig.

Uns gefallen:
Erik
Emil
Elric/Elrik
und
Eugen

sehr gut!

Momentan tendieren wir aber sehr zu Mats und Nils (ein wenig zu Milo), die uns Beide sehr gut gefallen.

Gast

Elin und Emma haben nicht nur denselben Anfangsbuchstaben, sindern auch gleich viele Buchstaben, vielleicht könnt Ihr das für einen Jungen berücksichtigen, wenn Ihr eine Gemeinsamkeit sucht (Mats, Milo, Nils und Theo würden dieses Kriterium erfüllen). Einen Namen mit E würde ich nicht zwingend wählen. Elias, Eliah, Elijah, Emilian, Emil, Emilio, Eric, Emanuel, Erwin, Enno, Eike, Eugen, Eduard und Edwin könnte ich Euch noch vorschlagen.

Alvin 1+, ich habe mich vor ein paar Wochen in diesen Namen verliebt, klassisch, selten und schön!
Jesper 2, gefällt mir
Mats 2, gefällt mir auch, wird aber oft zu "Hosenmatz", dann lieber Mattis und Mats abkürzen
Milo 2, mag ich auch sehr gerne, viele empfinden den Namen jedoch als Spitznamen
Nils 2, relativ häufig, trotzdem ganz nett
Theo 1, super schöner Name

Ich mag THEO und ALVIN wirklich sehr, sehr gerne. Aufgrund der Häufigkeit würde ich im Endeffekt jedoch lieber Alvin wählen, so heißt kein Zweiter.

Wenn es unbedingt ein Name mit E sein muss, würde ich ERWIN oder EDWIN nehmen, die mag ich sehr gerne, aber auch Emil, Elias, Eliah usw. finde ich toll.

Gast

Emil
Erik
Elis

Gast

Emil oder Erich würden mir gefallen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Geschwisternamen nicht zusammen passen müssen. Ein Name sollte zu dem Träger passen. Geschwister verbindet mehr als nur ihr Name! Viel Erfolg bei der Namenswahl!

Gast

Von den Namen gefällt mir nur Milo.Ich würdde trotzdem einen Namen mit E nehmen.
Vorschläge:

Elias
Erik
Emilio
Emil
Emilian
Erwin
Elinar
Enno
Enes
Elian
Egon
Eliah
Elio
Eneo
Enrico
Enzo
Enzio
Eik
Elric
Elrik

Mehr kenne ich leider auch nicht.Lg

Gast

Emilio
Elias
Emanuel
Enrico
Erik


Theo passt super zu den namen der Geschwister .
Aber auch Milo könnte man vergeben !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen mit "A"

Hallo, wir sind Anna & Anton und bekommen nun bald unsere erste gemeinsame Tochter :) Kennt ihr einen schön...

ZN gesucht?

Hallo, ich bin Alexandra und mit Zwillingen schwanger. Dass es die Namen Ryan und Connor werden wusste ich ...