Derek gefällt uns gut - wie würdet ihr ihn aussprechen?

Gast

Wir sind auf der Suche nach dem perfekten Namen für unseren Kleinen.
Uns gefällt Derek gut.

Wie würdet ihr den Namen spontan aussprechen?
Und wenn wir betonen würde, dass die Aussprache deutsch ist, würde sich eure spontane Aussprache ändern?

Antworten

Gast

Ich würde ihn englisch aussprechen, da finde ich den Namen ok, aber nicht schön.
Spricht man ihn so aus, wie er da steht, finde ich ihn schrecklich.

LG, Ella und Hannes mit Paul(6), Louis(4) und Elisabeth(1)

Gast

ich würde ihn auch so aussprechen wie er geschrieben wird.

Gast

Hallo! Ich teile die Meinung von Maria...
Derek gefällt mir persönlich auch nicht so gut, aber naja...
Spontan würde auch ich ihn Derek aussprechen, ohne Betonung, man kann aber auch dass 2. e betonen

LG

Gast

Derek finde ich nicht so schön aber das ist Geschmackssache.
Spontan aussprechen würde ich ihn...naja Derek also so wie er geschrieben wird.
Und das ist doch auch schon die deutsche Aussprache oder ist die anders?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsnamen ...

Hallo,würde mich mal interessieren was so eure LN momentan sind für Mädchen und Jungs? Wenn ihr mögt könnt ...

Plauderrunde für Eltern!

Hallo zusammen! Gestern habe ich eine Plauderecke hier eröffnet,da mein Mann und ich gerade beschäftigt mit...