Hallo Plaudereckler,
Diese PE ist jetzt eher für Eltern mit Kindern 10+, bei zwei Wochen alten Babys ist es ja klar dass einem der Name noch gefällt.
-mögt ihr den Namen eures Kindes/eurer Kinder immer noch oder könnt ihr ihn nicht mehr hören?
-würdet ihr heute einen anderen vergeben oder ist es immer noch euer absoluter Favorit?
-denkt ihr euch bei manchen Namen die ihr so hört: Schade, dass ich den damals nicht kannte?
-hättet ihr den namen auch vergeben wenn ihr zum Beispiel gewusst hättet dass derr Name mal ein totaler Modename wird oder sich schreckliche Spitznamen daraus entwickeln oder er in einem Film vorkommt oder ein Star, der sich einige Skandale leistet, so heißen wird?
-Findet ihr, der Name passt zu eurem Kind?
Meine 13-jährige Tochter heißt Madleen und (das habe ich ihr natürlich noch nie gesagt) der Name hängt mir zum Hals raus. Ich finde inzwischen der Name klingt zu kindisch und ich könnte mich in den Hintern beißen, dass wir uns nicht wenigstens für die (meiner Meinung nach) erwachsenere Schreibweise Madeleine entschieden haben. Alles in allem wünsche ich mir aber ich könnte den Namen komplett ändern.
Ganz anders ist es bei meinem 17-jährigen Sohn Julian. Ich finde noch immer, dass der Name weich und trotzdem männlich klingt, zeitlos ist und auch zu ihm als "jungem Mann" noch passt. Ich bin jedesmal stolz, wenn mich jemand nach dem Namen meines Sohnes fragt und ich sagen darf: "Julian".
Wie geht es anderen Eltern?
Und was kann ich tun?
Danke schonmal,
Anja
Findet ihr die Namen eurer Kinder immer noch schön?
Antworten
Ich finde die Namen super. Madleen klingt richtig schön, da habt ihr euch was tolles einfallen lassen. Schon ziemlich komisch wie sich dein Geschmack bezüglich des Namens geändert hat, vor allem weil dir Julian ja auch noch gefällt, aber so ist das eben. Man kann ja nicht alles für immer lieben. ;) Trotzdem solltest du dich wegen sowas nicht so aufregen, denn so lange ihr selbst dieser Name gefällt ist doch alles ok. Und wozu gibt es Kosenamen wie Schatz und Mäuschen?:D So brauchst du ihren Namen nicht mehr rufen. ;) Aber ehrlich seid Stolz auf diesen Namen er ist was besonderes. Für welchen hättet ihr euch denn Heute entschieden? Oder du.
Ich hatte das Glück mit zwei Zwillingspärchen. Meine ersten beiden Töchter (geboren 1997), bekamen die Namen Geraldine & Giselle. Diese Namen habe ich ausgewählt (Da mein Mann Amerikaner ist, passen die englischen Namen gut zum Nachnamen). Meine weiteren, beiden Töchter (geboren 1999), tragen die Namen Caitlyn und Catherine. Ich bin sehr zufrieden mit den Namen unserer Töchter und würde sie immer wieder vergeben.
Delia & William.
Meine Kinder heißen Kyle (6), George (4), Faye (10 Monate) und bald Karlin.
Ich finde diese Namen immernoch wunderchön. Bei dem Großen standen damals die beiden Namen Liam (engl. Aussprache) und eben Kyle zur Auswahl. Manchmal erwische ich mich dabei zu bereuen, dass wir ihn damals nicht Liam genannt haben. Die Namen der anderen Drei finde ich total schön und mir würde auch gar keine zweite Option einfallen.
LG
Julia mit
Sam, Kyle, George, Faye, (Karlin)
Ich selbst habe mein Leben lang unter meinen Namen gelitten, da ich ihn nicht ausstehen kann. Meine Mutter fand Fenja immer schon einen wunderschönen Namen und darum habe ich (die Erstgeborene) diesen erhalten. Meine Schwestern heißen Nathalie und Hanna. Einen von diesen Namen hätte ich lieber.
Meine Kinder heißen Bastian (16), Lennart (12), Ella Catharina (4) und Chiara Lauren (11 Wochen). Ich finde alle Namen toll und würde meine Kinder wieder so nennen.
Gruß, eure Fenja
Meine Kinder heißen Alissa (12), Mariesophie (10), Fabia (9), Theresa (6), Fin-Lauri (5) & Linnea (2).
Ich bin mit allen Namen noch vollkommen zufrieden ich finde alle wunderschön. Besonders Fabia mag ich sehr sehr gerne. Mein Bruder hieß Fabian er ist kurz nachdem Mariesophie zur Welt kam gestorben. Als ich mit Fabia schwanger war hieß es bis zum Ende der Schwangerschaft es wird ein Junge und meinem Mann und mir war klar das wir dieses Kind Fabian nennen wollen. Als die Hebamme dann sagte es ist doch wieder ein Mädchen strichen wir einfach das n am ende.
Meine Maus (fast 6) heißt Leni und ich bereue es ein wenig, dass ich ihr keinen Zweitnamen gegeben habe, falls sie den Namen selbst doof findet :-( Außerdem fände ich jetzt Lena oder Lene fast besser, da Leni sehr kindlich und abkürzend klingt. Viele fragen mich, wovon das die Abkürzung ist oder denken, dass sie eigentlich Magdalena oder Lena heißt.
LG, Anette
Hi Anja, deine Kinder haben tolle Namen.
Ich habe 4 Kinder (16, 11, 6 und 4 Jahre alt) und werde in den kommenden Tagen Tante, daher bin ich auch viel im Forum unterwegs ;-)
Ich liebe die Namen meiner Kinder und habe schon als Teenie davon geträumt, mehr als 2 Kinder zu bekommen. Geworden sind es dann 4.
Mein ältester Sohn heißt Marven Alexander. Der Name ist sehr klangvoll und harmoniert mit unserem Familiennamen. Ich würde den Namen wieder auswählen, da er sehr erwachsen klingt. Marven ist schon 16 und da finde ich Namen wie Benjamin, Moritz oder Bastian irgendwie zu "kindisch".
Unser zweiter Sohn heißt Valentin Paul und ist 11 Jahre alt. Ich finde Valentin einen superschönen Namen, jedoch nennen seine Freunde und Schulkameraden alle "Valli" und das finde ich furchtbar! Aber solange es ihn nicht stört ...
Unsere Tochter heißt Livia Isabella und ist 6 Jahre alt. Ich finde, dass Livia ein wahnsinnig schöner und edler Mädchenname ist und habe mir immer schon eine Livia gewünscht. Erst nach Livia kamen wir drauf, dass alle unsere Kinder Namen haben, in dem ein V enthalten ist. Darum wollten wir das fortsetzen.
Unser Kleinster (4) heißt Vincent Linus. Seinen Namen hat zum Großteil mein Mann ausgesucht und ich finde ihn auch sehr schön. Vincent wird in der Familie auch "Vinci" genannt.
Im Allgemeinen mag ich die Namen meiner Kinder gerne und würde heute wohl nichts anders machen.
Grüße aus Pforzheim, Susan und Familie
Also meine älteste Tochter heißt Emely Shirin (17) und ich finde den Namen immer noch sehr schön. Viele sagen, dass Emely eher ein "Kleinkindername" ist, aber ich finde das nicht. Ihre Freunde nennen sie Emmy. Shirin wollte Emelys Vater als Zweitnamen, er ist Afroamerikaner und seine Schwester heißt auch so. Ich finde die Kombination schön.
Meine beiden jüngeren (9 und 7 Jahre) heißen Natalino Daniel und Kaya Amira. Natalino finde ich generell einen traumhaften Namen, den ich einmal gehört habe, wie ein Vater seinen Sohn am Spielplatz so gerufen hatte. Seitdem ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Daniel ist nach meinem jetzigen Mann - er heißt Daniel Jochen. Und unsere Tochter würde ich heute lieber Amira Kaya nennen - denn Kaya ist ein arabischer und türkischer Vorname und oftmals wird dann gedacht, dass unsere Kaya ein Junge ist.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den ausgewählten Namen :-)
Mit dem Namen meines ältesten Sohnes (13) bin ich vollkommen zufrieden. Den Namen habe ich damals als 18-jährige schon toll gefunden und durfte diesen dann auch 6 Jahre später vergeben. Ich bin zufrieden und habe meiner Meinung nach bei ihm eine gute Wahl getroffen, der Name passt perfekt.
Für unsere älteste Tochter (11) standen damals bei der Geburt zwei Namen zur Auswahl: Emma und Paula. Geworden ist es dann eine Paula, weil eine Emma für mich immer blond war.
Sie wurde dann mit fast schwarzen Haaren geboren und da war klar, dass es eine Paula wird.
Bei unserer jüngsten Tochter (8) bin ich nicht ganz zufrieden. Sie heißt Mathilda, allerdings heißt das Nachbarmädchen so und eine in ihrer Klasse auch. Dabei hatte ich gedacht, dass der Name etwas Besonderes sei.
Ich mag den Namen noch sehr gerne, aber hätte mir gewünscht, dass es ihn bei uns nicht so häufig gibt.
Unserer Jüngster ist gerade 10 Monate alt, deshalb kann ich noch nicht viel sagen. Er heißt Theodor und in den Namen bin ich total verliebt.
Liebe Grüße, Alexandra mit Linus, Paula, Mathilda und Theodor
Hallo
Ich habe 4 Kinder & diese heißen:
Fiona
Leo
Ava Rose (Pflegekind)
Julien
Was mich etwas ärgert ist das ich unbedingt LEO wollte inzwischen wäre mir ein längerer Name lieber & Leo als Spitznamen da er mir auch etwas zu kindlich klingt.
Bei Ava Rose ist es leicht zum Nachtteil das viele den Namen deutsch aussprechen & halt nicht Englisch.
Aber ich bin trotz allem zufrieden wie meine 4 heißen =D
Lg Maren
Die Namen meiner ersten unter meiner dritten Töchter liebe ich immernoch und finde sie passen noch sehr gut.
Aber bei meiner Zweiten Tochter bin ich der Meinung etwas falsch gemacht zu haben. Sie hat den Namen Eloise bekommen. Im alter von fünf Jahren hat sie beschlossen das sie den Namen hasst und irgendwie hat sich daraus der Name Elise entwickelt. Seit dem nennt sie, und jeder andere irgendwie so.
LG Kathi
Hallo Anja!
Julian ist wirklich ein schöner Name aber Madleen doch auch?!
Ich habe noch keine Kinder aber meine Mutter findet meinen Namen noch immer sehr schön, obwohl sie Lena, Emely, Sophie(als EN) ... auch schön gefunden hätte!
Mein eigentlicher Name ist Katharina Sophie, Lilly nenn ich mich nur hier... Dass er sehr oft ist, stört sie nicht wirklich...
Alles Gute, Lilly/Katharina
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014
Zeige alle 438 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Namen für unsere Drillinge.
Anfang Februar ist es soweit, wir erwarten unsere Drillinge. Es werden wahrscheinlich 2 Jungs werden. Unser...
Welcher Name für die Schwester von Robin?
Hallo wir bekommen in 5 Wochen unsere erste Tochter nun suchen wir einen Namen der gut zu Robin passt da de...
Welcher Name?
Hallo, ich wollte mal fragen welchern dieser drei Mädchennamen ihr am schönsten findet? - Fabienne - Noelle...
Wir suchen noch dringend einen Zweitnamen!
Schönen Sonntagabend Leute, mein Name ist Mara-Johanna und ich bin 34 Jahre alt, und werde am 13.11.11 eine...
Ja oder Nein?
Hallo, mein Name ist Maren, ich bin gerade auf die Plauder ecke wo es um Kindergeburtstage ging gestoßen un...