Überraschend schwanger - jetzt auf der Suche nach dem perfekten Namen!

Gast

Hallo!

Ich bin Doreen, inzwischen 34 Jahre alt und Mami von zwei wunderbaren Söhnen: Elias & Jonah (2 Jahre alt).

Nun bin ich sehr überraschend mit dem dritten Kind schwanger. Der erste Schock war schnell überwunden, jetzt fehlt nur noch der passende Namen für unser Würmchen.

Zwischen folgenden Mädchennamen müssen wir uns nur noch entscheiden: CARLA, PAULA, LEONOR
(die standen bei unseren Söhnen noch alle sehr lange auf der Liste, weil einer der beiden sein Geschlecht nicht preisgeben wollte).
Könnt Ihr die Namen bewerten und sagen, warm Euch der Name gefällt/nicht gefällt?

Wenn es ein Junge wird, sind wir ziemlich ratlos. Fiete finden wir schön, passt aber nicht so ganz zu Jonah und Elias, oder?
Habt Ihr passende Vorschläge? Bitte nicht so etwas wie Lukas, Luca, Leon etc.

Liebe Grüße, Doreen

Antworten

Gast

Für mich will keiner der Namen so recht passen.

Elias und Jonah sind hebräische Namen und auch klar als solche erkennbar, Paula und Leonor sind griechisch, Carla ist altdeutschen Ursprungs. Ich fände einen hebräischen Namen passender...
Z.B. Marie, Lea, Rahel, Salome, Anna oder Hanna.
Aber wenn es einer von den dreien sein muss, würde ich Paula wählen, weil der am weichesten ist und damit am besten zu den Brüdern passt.

Auch bei einem Jungen würde ich etwas mit hebräischem Ursprung suchen.

Elias, Jonah &

Simon
Aaron
Isaak
Ben(jamin)
Levi(n)
Adam
Gabriel

Gast

Als Jungennamen würde ich entweder Noah oder Aaron nehmen.
Ich bewerte jetzt mal die Mädchennamen:
Leonor: finde ich nicht besonders schön. Klingt wie diese Waschmittelmarke Lenor.

Carla: ein schöner Name der auch super passt. Ich finde den Namen Clara auch nicht schlecht, allerdings ist er sehr häufig, weswegen ich Carla als Alternative echt toll finde.

Paula: ein toller, zeitloser Name, mit einem schönen Klang. Hat etwas freches an sich. Ich finde als Alternative auch die Namen Paulina, Pauline und Paulin(e) (Paulin ausgesprochen) sehr schön.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG, Mikayla

Gast

Leonor ist wunderwunderschön! ♥
Carla ist ok, Paula heißt der Hund meiner Oma und der ist ziemlich durchgeknallt, deswegen mag ich den Namen eher nicht so :D Wie wärs aber mit Paulina, Tara oder Emily? :)

Jungennamen:
Fabius
Mattis
Hannes
Hendrik
Louis
Claas
Darius
Dario
Simon

Gast

Hallo,ich finde Paula sehr schön,Carla ist auch schön un Leonor finde ich nicht so schön,da würde ich Leonora besser und schön finden.

Vörschläge für einen Jungen:

Neo
John
Jakob
Alexander
Aaron
Hannes
Daniel
Marius
Dominik
Raphael
Constantin
Julius
Andreas
Nico
Linus
Milan
Kilian
Luis
Mika
Tobias
Felix
Jannik
Phillip
Filipe
Emil
Liam
Mika
Till
Sebastian
Benjamin
Johannes
Niklas
Oliver
Lars
Henry
Malte
Emilio
Tim
Oskar
Tom
Noah
Patrick
Josip
Nils
Anil
Maurice
Tion
Maxim
Adrian
Kevin
Devin
Julijan
Kenneth
Bastian
Jayden
Karim
Laurens
Marco
Mirko
Anthony
Antonius
Marlon

Lg
nthony

Gast

Hallo Doreen,
für ein Mädchen finde ich eben
falls Carla am passendsten.
Paula und Leonor (noch besser Eleonor) finde auch sehr schön, passen aber nicht zu Elias und Jonah.

Fiete ist toll! ... und ich finde, dass Elias, Jonah & Fiete super zusammen passen!

meine Vorschläge:
Nico
Hannes
Aaron/Aron
Niklas
Henry
Mirko
Noel
Matthis
Mika
Linus
Daniel
Jannis
Arian
Moritz

War etwas dabei?

Gast

Für ein Mädchen finde ich CARLA am schönsten und am passendsten.
Paula ist zu oft und Leonor zu außergewöhnlich.
Carla ist ein wunderschöner Name, der bekannt ist, aber nicht zu oft vergeben.

Fiete gefällt mir nicht und passt auch nicht so gut zu Elias und Jonah.

Neue Vorschläge:

Finn
Paul
Noah
Moritz
Jakob
Tom
David
Simon
Linus
Oskar
Nils
Emil
Vincent
Henry
Leonard
Ole
Matteo
Theo
Mats
Mattis
Gabriel
Lasse
Manuel
Henrik
Jasper

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gast

Elias und Jonah sind wunderschöne Namen und passen super zusammen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Auch die von euch gewählten Mädchennamen finde ich wunderschön.
Meiner Meinung nach passt Carla am besten.

Fiete finde ich hingegen nicht so schön und auch nicht gerade passend.
David finde ich am passensden und auch sehr schön.

Sonst finde ich Felix noch sehr schön.

LG, Maja mit Babybauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname

Passt der Name Elaine zu Finley(Finle) und Lilian(deutsch)?? odrer habt ihr viellicht andere Vorschläge???

Entschieden: JELENA & ALICA!

Hallihallo! ...endlich haben wir uns entschieden! Unsere zwei Kleinen, die im September kommen werden, soll...

Was findet Deutschland?

Hi ihr, wir leben in Holland.... welcher Name findet ihr in Deutschland vergebbar? Welchen am suessersten? ...