In 3 Tagen Entbindungstermin - Noch kein Name!

Gast

Ich bin Marie, 30 Jahre alt und erwarte in 3 Tagen mein erstes Kind, eine Tochter. Mein Mann und ich haben schon sehr früh mit der namenssuche angefangen. Seit 3 Wochen haben wir noch 3 Namen auf unserer Liste stehen, aber wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher es werden soll. Deshalb wende ich mich jetzt mal an euch.
Helft mir bitte heute oder morgen DEN Namen zu haben.

Annalena
Kimberly
Mariella

Antworten

Gast

Mir gefällt Mariella am besten.
Außerdem hat es auch eine schöne Bedeutung:
Gottes Geschenk

Gast

Kimberly gefällt mir nicht.
Annalena ist durchaus vergebbar.
Mariella ist super schön.

Gast

Hallo ich finde mariella Super schôn!! Myrielle wäre eine Alternative !!
Ansonsten
Mareike...
Hier weitere Namen
Fabienne
Floriane
Jennifer
Janine
Mira
Sinje

Hier doppelnamen
Jennifer Mariella
Jennifer Sahra
Jennifer kate
Finde ich toll !!

Gast

Hallo marie
Ich fände marie und Mariella zu ähnlich und Annlena ist mir zu häufig und zu lang, da er aus 2Namen besteht
Kimberly fände am schönsten, vor allem ist er so schön selten und die Bedeutung finde ich auch nicht so wichtig!
Ich würde sie anschauen und dann entscheiden!
Lg K.

Gast

p.s. Oder schau die Kleine einfach an und entscheide dann.
Die ähnlichkeit von Marie und Mariella würde mich nicht stören,im Gegenteil.
LG nochmal

Gast

Hallo!

Ich weiß, dass du dich schon entschieden hast, ich wollte aber auch noch meine Meinung sagen.
:-)

Ich finde Mariella wunderschön, da einfach nicht jedes Kind so heißt, der Name sehr feminin klingt und einfach klangvoll ist.
Annalena finde ich auch sehr, sehr schön, aber Mariella gefällt mir noch etwas besser.Kimberly hingeben gefällt mir nicht.

Liebe Grüße von Anna mit Sofia Amelia Marie&Felicia Emma Valerie (16.06.13) und Bauchzwergin

Gast

Hey
Ich finde Marie & Mariella zu ähnlich da Mariella im Grunde genommen nur eine Abwandlung von Marie ist.
Kimberly fand ich am besten aber da ihr den Namen nicht wollt bin ich für ANNALENA der jedoch sehr häufig ist.

Gast

Annalena

Gast

30 zu alt warum?. Ich kenne auch 3 Frauen, die mit Ende 30 ihr erstes und wahrscheinlich einziges Kind bekamen. Eine absolvierte zwei Ausbildungen (Ausbildung, Arbeit, dann Studium, Arbeit, dann Kind). Eine lernte ihren Mann erst mit Anfang 30 kennen und dann dauerte es noch ein paar Jahre bis sie schwanger wurde. Mein Vater ist mit 26 und mit 27 Vater geworden und bei seinem 3. Kind (mit einer anderen Frau) war er schon 50. Jetzt ist sein Sohn erwachsen und wurde seit seinem 15. Geburtstag von meinem Vater allein aufgezogen, da sich seine Frau mit einem anderen zusammentat, mit dem sie mit Ende 30 auch noch zwei Kinder bekam...

Gast

KIMBERLY

Gast

Also, hier kann man mit der Traum-Methode probieren. Einfach am Abend sich einstellen, das der richtige Name im Traum sich irgendwie zeigen soll. Oder mit dem Kind sprechen, zb. in einer Meditation-Ruhe Zustand, mit dem Kind Kontakt aufnehmen und sie bitten um ein Zeichen, wenn du sie mit einem von den Namen nennst. Dann probiere so alle 3 Namen aus, warte bei jedem ab, wie das Kind reagiert... Spannend, Wünsche dir viel Glück und die richtige Entscheidung! LG

Gast

Hallo,
gute Entscheidung, Marie. :)
Ich finde Annalena auch am Besten.
LG

Gast

Naja, für mich ist es nunmal alt. Rechne dann immer weiter. . Mit 40 hätte ich keine Lust , auf ein 10 Jähriges Kind..

Gast

@Pupsi

Warum ist 30 schon alt?
Ich bin mit 27 mit meinem Studium fertig geworden und dann habe ich 2 Jahre gearbeitet, bevor ich schwanger wurde.

Gast

Ziemlich alt, fürs erste Kind. Krass...
Ich würde mariella nehmen.
Annalena war vor 10 Jahren in Mode .
Und Kimberly klingt nach Ghetto Kind.

Liebe, ehrliche Grüsse

Gast

Wir haben uns jetzt für Annalena entschieden, Auch wenn der Name öfter ist. Das macht uns nicht, denn das bedeutet ja nur, dass mehrere den Namen schön finden und dass er vergebbar ist.
Wir denken, dass wir damit nichts falsch machen können und der Name seriös wirkt :)

Gast

Vielen Dank!
Wir werden jetzt Kimberly auf keinen Fall nehmen. Die Bedeutung "königliche Anführerin" gefällt und gar nicht.

Sind sich Marie und Mariella wirklich zu ähnlich?

Hm, dann würde ich doch am meisten zu Annalena tendieren.

Ein Doppelname ist glaube ich nicht so gut, weil alle Namen sehr lang sind.

Gast

Annalena 3, geht so. Anna-Lena finde ich schöner! Aber der Name wird sehr oft vergeben.
Kimberly 5, mag ich garnicht und ähnelt meiner Meinung nach Chantal, Cheyenne,...
Mariella 1, wunderschöner Name! :) und wird auch nicht oft vergeben, sodass eure Tochter im Kindergarten und in der Schule wahrscheinlich die einzige Mariella sein wird.

Gast

So oft gibt es Annalena nicht. Wenn die Kleine geboren ist dann schau sie an und Du wirst wissen wie sie heißt. Kimberly gefällt mir nicht.

Gast

Hallo Marie,
Kimberly würde ich an deiner Stelle beruhigt streichen, keltisch mit blöder Bedeutung.

Weil du ja schon Marie heißt würde ich Mariella als ZN wählen und Annalena als EN.

beste Lösung also:
Annalena Mariella

Die allerbesten Wünsche+

Gast

Hm, leider können wir uns immer noch nicht entscheiden :/

Ist Annalena denn wirklich so oft vergeben?
Und Kimberly wirklich zu amerikanisch?
Und was ist an Mariella komisch?

Gast

Mariella hübsch
Kimberly zu amerikanisch
Annalena ist sehr schön

Gast

Ich würde Kimberly nehmen das ist der schönste Name. Annalena gibt es viel zu oft und Mariella hört sich komisch an.

Gast

Annalena 1
Kimberly 6
Mariella 1
Da Annalena öfter ist würde ich Mariella nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für meinen Bruder

Ich bekomme bald einen kleinen Bruder und will meinen Eltern helfen einen Namen zu suchen. Unsere Lieblings...

Selina und Simon?

Hallo! Wie findet ihr Selina Veronica und Simon Valentin für Zwillinge? Wir können uns einfach nicht entsc...

Eure Zwerge

Hallo, ich würde gerne eine Plauderecke erstellen, in der ihr Eure Kinder vorstellen könnt. Name: Geburtsda...