Kind mit Downsyndrom- was jetzt?

Gast

Liebe Plaudereckenleser,

nach zwei wunderbaren Kindern Amelie (12) und Fynn (3) bekomme ich überraschenderweise noch ein Kind.
Da ich schon etwas älter bin wollte ich eine Fruchtwasseruntersuchung. Vor ein paar Tagen stand das Ergebnis fest: Mein Kind hat das Downsyndrom.
Das war ein riesen Schock. Ich könnte mir vorstellen die Schwangerschaft abzubrechen, denke aber dass auch dieses Kind ein Recht auf Leben hat.
Bitte keine dämlichen Kommentare.
Was sollte ich jetzt tun?

Ulla

Antworten

Gast

ich meinte im ersten Satz nicht "kopieren", sondern "MARKIEREN".

Link markieren und dann mit gedrückter rechter Maustaste auf "Link in neuem Fenster öffnen"

So ist's richtig :)

Gast

am besten den Link mit gedrückter linker Maustaste kopieren, dann mit der rechten Maustaste auf "Link im neuen Fenster öffnen".

So geht's am besten!!!!

Es sind wirklich toolle Bilder!!!! :)
Auch ein Kind mit Down-Syndrom ist normal!!!

Gast

Ein Leben mit einem Kind, das Down-Syndrom hat ist NICHT weniger schön!!! Es ist ein völlig normales Kind, ein besonderes, wie jedes andere auch! Jeder Mensch ist einzigartig, jeder!

1.Foto
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/krankheit/pspic/bild/2/bild1371025858_Baby_Sarah3e82e2278dce2.jpg


2.Foto
http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/behinderungen/down_syndrom/img/tempx_downsyn_mutkind_g.jpg


3.Foto
http://www.klinikum-niederberg.de/typo3temp/pics/2c08b31bfe.jpg


4. Foto
http://blogs.mydevstaging.com/blogs/to-the-max/files/2012/07/Dolores-Cortes-Valentina-Down-syndrome-baby-model-photo-4-337x224.png


5.Foto
http://blogs.mydevstaging.com/blogs/to-the-max/files/2012/07/Dolores-Cortes-Valentina-Down-syndrome-baby-model-photo-1--240x300.png

6.Foto
http://2.bp.blogspot.com/-76qQUJWUI2w/TeNvhRNr7FI/AAAAAAAAClw/BkuTlp24pEc/s1600/IMG_7793k.jpg

Gast

nein es ist völlig falsch zu sagen, die Geschwister fühlen sich ansonsten verantwortlich. Ein Kind mit D-S ist nicht "anders" als ein "normales". Es ist sicher eine große, unglaubliche Freude, auch für die Geschwister. Das Kind ist genauso in der Lage zu spielen, selbstständig zu werden etc.
Auch "gesunde" Geschwister sind ein Leben lang für einander verantwortlich, wenn der andere Hilfe benötigt. Das ist doch ganz klar!!! Ein Kind mit D-S ist ein lebensfrohes, glückliches Kind, wenn es in einer liebenden Familie aufwachsen darf.
Die Ehen zerbrechen nicht DARAN. Ein Kind mit D-S ist eine großartige Bereicherung für die Familie. Wenn eine Ehe daran zerbricht, war es nie eine richtige Ehe, es war dann nie die wahre Liebe, sondern nur ich-bezogen, alles was mir gut tut, mache ich. Wahre Liebe geht durch dick und dünn. Warum versprecht ihr dann "ich werde sie/ihn lieben IN GUTEN WIE AUCH IN SCHLECHTEN TAGEN"..
Es gibt absolut KEINEN EINZIGEN GRUND das Kleine abzutreiben. Es ist nur Zeichen von totalem Egoismus..

Ein Kind ist kein Kaufhausartikel, kein Gegenstand, den man einfach "umtauschen" möchte und dann zurückschickt oder wegwirft. Das Kind lebt, es ist genau so wertvoll wie jeder andere Mensch.

Wollt ihr etwa, dass mit euch so umgegangen wird?!?!

Was die Leute denken, ist sowieso unwichtig. Wenn jemand rote Haare hat, wird blöd geschaut, wenn jemand dicker ist als andere, wird man blöd angeklotzt, wenn jemand ne krumme Nase hat, wird er schief angeschaut..
Wenn man nach den Blicken der Leute geht, gäbe es nur noch Designerbabys, Modepuppen ohne Seele.
Wäre DAS etwa besser?!?!

Behaltet das Baby, es lebt schon und alles andere ist Mord.

Es ist eine Schande für jeden, der zur Abtreibung, zum Mord rät. Pfui!
Es ist widerlich! Auch auf eurer Seele ist der Mordfleck und auch ihr seid dann verantwortlich für den Abtreibungsmord.

Lasst Ulla in Ruhe, sie hat sich schon FÜR das Baby entschieden.

Es ist naiv zu denken, nur mit einem gesunden Kind wäre alles schöner. Jedes Kind gibt Arbeit, ist mal krank, kann später Herzprobleme oder sonstwas bekommen. Ein Kind mit D-S ist nicht anders als ein normales Kind. Es ist genauso individuell!

Gast

Ohne Grund hast Du sicher keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Sicher auch um solche Sachen auszuschließen. Ich selbst würde das Kind nicht bekommen. Aber das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können. Denk auch mal an die Geschwister sie würden sich ein ganzes Leben verantwortlich fühlen. Auch viele Ehen zerbrechen daran. Wäge ab und wenn Du das Kind immer noch unbedingt haben willst dann bekomme es und halte es aber auch aus immer damit aufzufallen.

Gast

Liebe Ulla,
ich freue mich rießig, dass ihr das Kind aufnehmt. Es ist ein wunderbares Geschenk, das eure Liebe braucht und euch sehr sehr lieben wird / liebt.
Es ist die einzig richtige Entscheidung!
Selbst wenn ich ein Baby mit Down-Syndrom bekommen sollte, würde ich es genauso lieben und genau gleich Wert schätzen wie ein "gesundes". Es kommt immer auf das Innere im Menschen an.

Ich wünsche euch viel viel Freude, Segen und alles Liebe und das Allerbeste auf eurem schönen Weg mit dem/der süßen Kleinen.

Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Wunder wurde wahr.

Gast

unabhängig, ob das ein Fake ist oder nicht, ich kann beide Seiten verstehen. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, ich würde niemanden verurteilen. Man muss aber bedenken, dass man höchstwahrscheinlich als Eltern irgendwann nicht mehr da ist, dann müssen diese Menschen fast immer ins Heim. Gerade, weil sie so personenbezogen sind, geht das meist mit großen Problemen einher. Sie verstehen oft nicht, warum die Eltern nicht mehr da sind, je nach Auffassungsvermögen, das kann ja sehr unterschiedlich sein. Solange die Eltern für das Kind sorgen können, mag alles okay sein, aber was ist, wenn oben geschildeter Fall eintritt? Eltern leben nicht ewig.

Gast

Hallo Ulla,
kann mir gut vorstellen, dass es für dich ein Schock war, aber ich finde, dass das Kind - wie du es bereits geschrieben hast -, das Recht auf Leben hat. Daher würde ich das unbeborene Kind gebären. Klar, dass es vil. etwas schwer wird, aber ich denke, dass Ihr das schon gut hinbekommen werdet! Viel Glück.

Liebe Grüße

Kiwileinx3

Gast

Schau Dir das an:

https://www.youtube.com/watch?v=Ju-q4OnBtNU

Gast

Bin sicher, dass es ein Fake ist.
Und ich finde das eine Schande gegenüber allen, die so was Schlimmes durchmachen müssen!!!
"Ulla" ist wsl. 13 Jahre alt und kann sich nicht im geringsten vorstellen, was für ein LEID es bedeutet, zu erfahren, dass das Baby, das man unbedingt wollte, behindert ist... Und dann entscheiden zu müssen, ob mab es abtreibt oder nicht!
Fast alle Down-Kinder werden abgetrieben... Deswegen gibt es kaum mehr welche. Und auch deswegen wird man komisch angeschaut, wenn man ein solches Kind hat. Und andere religiöse Fanatiker schauen einen dafür schief an, wenn man die SS abbricht.


Es ist verkehrt, was man tut, und verdammt schwer, für SICH den richtigen Weg zu finden.

Das musste einfach gesagt werden.

Sina mit Ehemann Franz, unserer Prinzessin Annabella Sina Franziska (geb. am 17. Juli 2007) und Baby im Bauch (SSW 24+5)

Gast

Das mit den heute entscheiden finde ich aber auch merkwürdig.

Pfui, falls das ein Fake ist -.-

Gast

Müsst ihr selbst wissen. Würde zu einer Beratungsstelle gehen.

Menschen mit Downsyndrom sind sehr liebevolle Persönlichkeiten. Es gibt welche, die sind sehr selbstständig, können auch irgendwann alleine leben ect. , allerdings kann es auch ganz anders kommen. Es kann auch sein, dass dieses Kind immer, einfach ständig eure Aufmerksamkeit brauchen wird, sein ganzes Leben lang. Darauf müsst ihr euch einstellen. Nicht jeder kann damit Leben, sein ganzes Leben zu opfern. Daran kann man zerbrechen.
Bei Down- Syndrom fände ich eine Abtreibung verständlich, nicht verwerflich.

Alles Gute.

Gast

Hallo Ulla,

ich bin zwar erst 15 Jahre alt, dennoch kann ich dir nur raten, das Kind zu behalten.
Ich habe letztes Jahr für die Schule ein Referat über Trisomie 21 gemacht. Es ging zwar eher um den Chromosomenfehler, also biologische Erklärung im Biologieunterricht.

Doch so bin ich auch auf das Verhalten dieser Kinder gestoßen,
ich habe viel recherchiert über diese Msnschen, was sie ausmacht und was sie zu so liebenswürdigen besonderen Menschen macht.

Seitdem habe ich alle Kinder mit Down-Syndrom ins Herz geschlossen, es sind so liebe Menschen! Sie sind nicht anders, sie sind nur besonders;)

Ich habe einmal eine Reportage gesehen über Menschen mit Down-Syndrom. Sie hatten alle nur leicht das Down-Syndrom, aber das weiß man davor ja nicht, wie stark es sich ausprägt.
"Ich bin froh, dass ich lebe" - dieser Satz wurde sehr oft von den Menschen mit Down-Syndrom gesagt und es berührt mich sehr, wenn ich so etwas höre.

Regelmäßig verfolge ich folgende Inernetseite: "http://www.miaskleinesextra.de/"
Auf dieser Seite erzählt eine Mutter mit ihrer 5 Jahre alten Tochter, wie das Leben ist mit einem Kind mit Down-Syndrom.
Es ist sehr berührend und immer wieder öffnet diese Seite einem die Augen, wie wunderbar dieses kleine Mädchen ist und wie wunderbar alle Kinder mit Down-Syndrom sind.
Diese Seite kann ich dir stark empfehlen.

Alles alles Gute für dich, für Amelie&Fynn, und für euer kleines Wunder♥

Gast

Heute gepostet und heute entschieden... na klar!

Ich finde das eine FECHHEIT, vor allem gegenüber Leuten, denen so was wirklich passiert ist! Ich selbst mache es gerade durch und es ist kein Zuckerschlecken, also lass die Fakerei...

Gast

Ich werde das Kind behalten. Mein Kind hat das Recht zu leben und ich freue mich auf das Kind.
Das Leben wird zwar schwieriger, aber es wird auch bereichert. Ich, Amelie, Fynn und mein Mann werden das Kind lieben.


Ulla

Gast

Ach, diese Fanatiker sind immer noch da. Traurig für diese Welt.

Gast

Liebe Ulla,
dein Kleines ist nicht weniger Wert als deine anderen beiden Kinder.
Kinder mit Down-Syndrom sind unglaublich lieb und liebenswürdig, sie sind viel feinfühliger, anhänglicher (positiv) als manche "gesunden" Kinder. Es kommt nicht darauf an, wie man äußerlich ist, sondern wie der Mensch INNERLICH ist, was er für Werte hat..
Wenn du das Kleine tötest, begehst du den größten Fehler deines Lebens. Du wirst es unheimlich tief bereuen!!!
Schaue dir den kleinen "Film" dazu an:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Ak5JbWzhlz4

kopiere den Link in die obere Leiste, ich möchte es dir sehr gerne weitergeben.
Dein Kind wartet schon jetzt auf deine Liebe. Wenn du es tötest, tötest du dich selbst. KEIN Mord wird gerechtfertigt und entschuldigt, es gibt absolut keinen Grund dafür, dass du dem Kind das Leben nimmst.
Jedes Kind ist ein Geschenk von Gott. Ein Kind ist keine Ware, die man einfach wieder zerknüllen und "zurückschicken" kann.

Du wirst sehen, dass es gar nicht so schlimm ist. Hab Mut, sage JA zu deinem Kind und Gott wird mit dir sein. Er wird dir die nötige Kraft dazu geben, bitte ihn um Führung.
Jesus ist bei dir.
JEDES Kind, ob gesund oder "krank", jedes Kind macht die genauso viel Arbeit. Ein Kind mit Down-Syndrom ist wie jedes andere: individuell und bereitet unglaublich große Freude!
Es ist auch nicht viel anders, als wenn es gesünder wäre.

Außerdem möchte ich dich noch beruhigen: Die Untersuchungen sind gar nicht 100%.
Eine Frau hat wie du erfahren, dass ihr Kind D-S hat. Daraufhin wollte sie die Schwangerschaft abbrechen und presste das Kind zu Tode. (unter ärztlicher Behandlung zur Abtreibung)
Die Ärzte waren total schockiert, als sie sahen, dass das Kind überlebte. Sie wussten nicht, was nun, helfen oder nicht? Alle wollten es ja gerade noch töten.
So ließen sie das Kleine einfach liegen bis es tot war.
Die Mutter hat glaube ich nie erfahren, dass es VÖLLIG GESUND war, obwohl ja EIGENTLICH Down-Syndrom festgestellt wurde.
Das habe ich im Fernsehen gesehen, es war ein Film wie Abtreibung vor sich geht. Es wird schlimmer mit einem Menschen umgegangen als es sogar im Krieg erlaubt ist.
Als wir den Film vor einigen Jahren in der Schule gesehen haben, hat meine Nebensitzerin geweint.
Es ist wirklich furchtbar schrecklich!

Du weißt wirklich nicht, auf was du dich einlässt, wenn du abtreibst.

Ich warne dich, tue es nicht!!!!
Es gibt KEINEN einzigen Grund, das Kind abzutreiben.
Warum willst du WISSENTLICH zum Mörder werden?? Der Mord deines Kindes bedeutet gleichzeitig der Mord deiner eigenen Seele. Es kommen keine Mörder in das Himmelsreich. (nur wenn er aufrichtig und aus tiefstem Herzen bereut und Gott um Vergebung gebeten hat.)
Ich möchte dich nicht verärgern, ich möchte dich nur daran erinnern, weil das die Wahrheit ist.

Das Kind wird dich genauso lieben, dir genau so viel Freude bereiten, wie deine anderen Kinder. Glaube mir.
Ich weiß wovon ich spreche.
Jesus, Gott will, dass dein Kind lebt, er liebt es und er liebt dich. Er will nicht, dass du in der Hölle landest, deshalb schreibe ich dir.
Es ist ein Gruß Gottes an dich.
Wenn Gott "Ja" gesagt hat zu deinem kleinen Baby, warum willst du "nein" sagen?? Gott weiß, was er tut, sein Handeln ist vollkommen. Auch wenn wir ihn nicht immer verstehen, handelt er immer richtig und vollkommen, weil er allwissend ist.
Er gibt dir sein Kleines in deine Obhut. Dir ist das kleine Kind anvertraut.

Freue dich auf dein Kind, es ist ein Wunder!!!!

Gottes Segen und vollkommener Schutz für dich und dein Kind und Familie im Namen Jesu Christi! +++

Gast

Du hast es dir doch schon selber beantwortet, dass Kind hat ein Recht auf Lebens deines Erachtens.

Ich arbeite ehrenamtlich mit behinderten Menschen zu sehen und es ist zu sehen, dass viele behinderte Kinder nach einer gewissen Zeit in spezielle Heime kommen, weil die Eltern zu Hause nicht mehr mit diesen klar kommen.

Gast

Natürlich auf einer Seite für Baby-Vornamen nachfragen. Was auch sonst?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Michelle?

Wie findet ihr den Namen? Wir möchten unsere Tochter evtl. so nennen. Welcher ZN würde passen? Oder findet ...

Namenssuche - Teil 5 -

Einen schönen Sonntagmorgen! :-) Wir haben nun mal wieder einige Namen gestrichen, aber von anderen konnten...

Anna ist endlich da

Hallo. Ich möchte hier die Geburt meiner Tochter verkünden: ANNA ist am 30.5.2013 geboren sie wiegt 2780g u...