Ciara ? Wie spricht man ihn aus?

Gast

1) Wie sprecht ihr den Namen aus ?
2) Wie findet ihr ihn ?
3) Ist der Name vergebbar ?

P.s : Wir sprechen den Namen ßiara (Siara). Ist die Aussprache passend ?

Antworten

Gast

Vielen Dank an euch alle !
Vorallem an dich Anne. Die Schreibweise ist wahrscheinlich besser
LG

Gast

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/Si/Siara/

Schau mal hier, es gibt ihn auch mit S.
Oder ist das keine alternative?

Gast

1.Ich dachte erst an Chiara ohne h.
Wenn es evtl „englisch" ausgesprochen werden soll würde man ja „Siära" heißen.
2. finde ihn eigentlich ganz ok vom Klang.
3. da ihn wahrscheinlich jeder zum ersten mal falsch sagt, würde ich ihn nicht so Vergeben (Lehrer, Erzieher, wenn man im Wartezimmer aufgerufen wird...)

Gast

Von der Aussprache würde ich Kiara benutzen.

Gast

Siara finde ich vom Klang her sehr schön! Da würde ich mir aber eine andere Schreibweise suchen und nicht Ciara schreiben.

Auf den ersten Blick dachte ich, dass Du wohl das "h" vergessen hast und eigentlich "Chiara" meinst. Zudem würde ich den Namen bei dieser Schreibweise "Tschiara" aussprechen (wie bei beim ital. "Ciao"). Auf die Aussprache "Siara" wäre ich nicht gekommen, wenn Du es nicht geschrieben hättest.

Gast

1.ich würde es Kiara sprechen
2. Ok, aber Chiara gefällt mir besser
3. Naja ich denke er wird ständig falsch ausgespochen und geschrieben werden, das kömmte ein Problem sein.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ella und Marilla?

Hallo, Plaudereckler! Meine Tante bekommt bald ein Baby und will die Kleine gerne Marilla nennen. Ich finde...

Theodora ist da!

Hallo,wir haben am 20.10. eine Plauderecke erstellt,da wir mit dem Namen für unser Mädchen unsicher waren. ...

Suchen Namen für 3. Kind!

Wir bekommen unser drittes Kind, einen Nachzügler! Würden Euch gerne um Hilfe bei der Namenssuche bitten. F...

Name zu Frieda und Mats

Wir erwarten Kind Nummer 3, das Geschlecht noch unbekannt. Unere ersten Beiden heißen Frieda Bridget Isabel...