Erstes Kind sucht Namen

Gast

Hallo mein Freund und ich sind beide 21Jahre alt und erwarten Ende Juni unseren 1. Sohn. Mein Freund kümmert sich zuckersüß um alles notwendige. Nur mit der Namenssuche lässt er mich ziemlich allein. Keiner meiner Vorschläge gefällt ihm und eigene hat er auch nicht. Aber da der Kleine irgendeinen Namen bekommen muss. Bitte ich euch um eure Mithilfe.

Meine Favoriten für EN:
Colin
Elias
Janis
Lucas
Leon
Louis
Noah
Tim
Adrian
Ben
Connor
Fynn
Jonas
Marlon
Niklas
Robin
Tyler
Valentin

ZN:
Alexander
Constantin
Felix
Ilija
Julian
Jonah
Luca
Leonard
Mika
David
Elian
Eliah
Gabriel
Ilias
Ilian
Jan
Jannik
Joshua
Laurin
Liam
Mattheo
Nils
Nico
Raphael
Severin
Samuel
Tizian
Younes

Die Liste scheint unendlich und ich bin allein echt überfordert. Ich hoffe ich kann sie mit eurer Hilfe schnell kürzen.
LG Franziska

Antworten

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.


Ich bastel einfach mal Kombis die mir gefallen würden:

Elias Joshua
Leon Gabriel
Lucas Alexander
Leon Raphael
Tim Laurin
Tim David
Jonas Mattheo
Valentin Elian
Fynn Julian

Gast

Erst einmal ich finde fas alle der Namen sehr schön, daher nicht über die Bewertungen wundern.

Colin 2-
Elias 1-
Janis 1-2
Lucas 1- Lukas gefällt mir noch besser
Leon 2
Louis 2
Noah 2
Tim 1-
Adrian 1-
Ben 1-
Connor 1-2
Fynn 2- Finn 2
Jonas 2
Marlon 1-2
Niklas 2
Robin 2-
Tyler 4 wirkt leider total assozial
Valentin 2

Den ZN würde ich suchen, nachdem ich die Wahl für den EN mehr eingeschränkt hätte.

Gast

Herzlichen Glückwunsch euch zwei!

Mir gefallen fast alle deiner Namen sehr gut!
Bei der namensfindung unseres Sohnes war es auch so wie bei euch!
Mein Mann sagte fast immer gefällt mir nicht, aber selbst hat er keinen vorgeschlagen!
Typisch Mann!

Am allerbesten gefallen mir
Ben (mein Sohn heißt auch so)
Marlon (Stand damals auch zur Auswahl, gefiel dem Vater aber nicht )
Valentin (auf der mädchenliste hatten wie Valentina)
Und mit ZN
Ben Gabriel
Valentin Ilias
Marlon David

Gast

Hallo Franziska,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meine Bewertung:
Colin 3
Elias 4, zu oft und mir gefällt mir nicht
Janis 4, gefällt mir nicht, besser Jannis
Lucas 1, sehr schön
Leon 2, schön
Noah 4,
Tim4+,
Adrian 2
Ben 1+
Connor 4
Fynn 1+
Jonas 3, mir zu oft und gefällt mir nicht
Marlon 1-2, ist mal was anderes...
Niklas 2, besser Niclas
Robin 1-2
Tyler 3-4
Valentin 4, als ZN besser

Alexander 2
Constantin 2
Felix 2
Ilija 4
Julian 2
Jonah 2
Luca 1, als EN auch sehr schön
Leonard 3
Mika 3
David 3
Elian 3
Eliah 3
Gabriel 2
Ilias 3
Ilian 4
Jan 4, zu kurz für ZN
Jannik 2, besser als EN
Joshua 2
Laurin 3
Liam 4
Mattheo 2
Nils 4, mir auch zu kurz als ZN
Nico 2
Raphael 2
Severin 3
Samuel 3
Tizian 4
Younes 3

Meine Vorschläge:
Fynn Joshua
Luca Severin
Robin Alexander
Ben Joshua
Lois Mattheo

Alles Gute, Katharina

Gast

Herzlichen Glückwunsch erst einmal und das wird schon werden! :)

Ich schreibe nur die Namen auf, die mir gefallen und dann schöne Kombis.

Mir gefallen die Namen Lucas, Louis, Tim, Adrian, Ben, Jonas, Marlon, Valentin und Robin sowie bei den Zweitnamen fast alle! Allerdings gibt es hier ein paar Namen, die ich als Erstnamen wunderschön finden würde. Dazu gehören Joshua, Jonah, Samuel und an allererster Stelle Younes!!! Das ist ein so toller Name. :) Du hast relativ viele Namen in Richtung Elias, Ilian usw.! Eine Freundin von mir hat einen Sohn namens Ilay! Der kommt super gut mit dem Namen klar, ist der einzige in ihrem Umfeld, der diesen Namen trägt und er ist international geläufig (mit unterschiedlichen Schreibweisen)! Gesprochen wird der Name Ilei!

Zurück zu deinen Namensvorschlägen. Wie wären folgende Kombis:

Younes David oder Younes Gabriel!!!
Tim Leonard oder Tim Constantin
Marlon Eliah oder Marlon Luca
Adrian Mattheo oder Adrian Raphael
Jonah Laurin (obwohl ich Laurin echt nicht schön finde, aber in Kombi mit Jonah als EN ist er okay)
Lucas Constantin oder Lucas Gabriel
Louis Raphael oder Louis Tizian
Ben Mika
Robin Alexander
Ilay Samuel
Raphael Eliah

Zu Valentin passt ihr nichts so recht... aber wie findest du Julius Valentin?

Meine Favoriten:
Younes David
Younes Gabriel
Ilay Samuel
Julius Valentin
Marlon Eliah

LG Lale

Gast

Colin 4+
Elias1
Janis 2+
Lucas 2+
Leon 1-
Louis 1
Noah 2+
Tim3+
Adrian 3+
Ben 1-
Connor 5
Fynn 3
Jonas2+
Marlon2+
Niklas3-
Robin4+
Tyler3
Valentin4 Aber als ZN gefällt mir der Name sehr gut, dafür wäre es eine 1- :)

ZN:
Alexander2
Constantin4
Felix3
Ilija4+
Julian2-
Jonah3 Als EN wäre es eine 1 :)
Luca2- Siehe Jonah
Leonard4-
Mika 4
David3-
Elian1
Eliah1
Gabriel5
Ilias1-
Ilian2+
Jan5 finde ich als ZN zu kurz
Jannik 4
Joshua5-
Laurin1-
Liam4
Mattheo1
Nils5 finde ich auch zu kurz für einen ZN
Nico 2 Noch schöner als EN, da wäre es eine 1 :)
Raphael4-
Severin2
Samuel3+
Tizian5
Younes1

Liebe Grüße :)

Gast

Entschuldigt,dass die PE mehrmals eröffnet wurde. Keine Ahnung was passiert ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

!!Der Schönste Urlaubsort!!

Ich fahre jedes Jahr in die Türkei. Dort finde ich es in Amasya, Aydin, Didim, Istanbul und Samsun sehr sch...

♥Kristallkinder♥

Habt ihr auch ein KristallKind? Zu meiner Tochter passt es, das was ein Kristallkind ausmacht. ganz liebe g...

Hey Leutzzz...Baaaaaby XD

Hey Leutz *g* Ich krieg in ziehmlich genau neun monaten mein erstes baby.Ich war heute beim frauenarzt,weil...