Die Qual der Wahl...

Gast

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen, mein Name ist Magdalena (28) und ich erwarte mit meinem Verlobten Johann unser zweites gemeinsames Kind. Wir sind wirklich glücklich, dass nach unserem Sohn Malte Johann (3) eine kleine Prinzessin Freude in unser Leben bringt. Einen Namen für die Kleine haben wir auch auf Anhieb gefunden: Antonia. Nun ist es aber so, dass wir zufällig auf die abgewandelte Form Antonie gestoßen sind und uns nicht entscheiden können, welchen Namen wir für unsere Tochter verwenden wollen. Der Zweitname soll wie bei Malte der Name der Eltern sein, also für die Kleine Antonia/Antonie Magdalena. Wir hoffen, dass ihr uns helfen könnt.

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Johann und ich haben uns für den Namen Antonia Magdalena entschieden.
Malte freut sich schon sehr auf seine kleine Schwester und hat sich sogar einen Spitznamen für die Kleine ausgedacht: Toni
Gruß
Maggie & Johann mit Malte Johann und unserer ungeborenen Tochter Antonia Magdalena

Gast

Antonia ist schöner.

Gast

Antonia Magdalena klingt schöner!

Gast

Antonia Magdalena finde ich besser.
Lg Aliza:)

Gast

Ich finde Antonia auch schöner!
Antonia Magdalena klingt viel vollständiger und weiblicher als Antonie Magdalena und es passt auch besser!
Also Antonia Magdalena

LG Katharina

Gast

Hallo Magdalena,

Antonia ist zwar nicht mein Favorit, aber

+++ Antonia Magdalena +++

ist absolut stimmig und klingt wunderbar. Antonie Magdalena gefällt mir dagegen nicht. Wenn du Antonie aussprichst, klingt es, als ob etwas fehlt.

Gast

Bin ebenfalls für Antonia. Wenn euch das i am Ende gefällt, könnt ihr sie immer noch Toni rufen.

Gast

Zuerst will ich mal sagen, dass Malte Johann ein toller Name ist :)

Ich persönlich finde Antonia besser, weil er vollständiger und weiblicher klingt.
Antonia Magdalena ist ein wunderschöner Name! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilia und Charlotte sind da!

Hallo! Am 24. Januar wurden mein Mann Niklas und ich Eltern unserer süßen Zwillingstöchter Emilia Henriette...

Baby Nummer 4!

Hallo zusammen! Ich bin Sonja,34 Jahre alt und Mutter von drei Kindern. Gemeinsam mit meinem Mann Dirk,36,h...

Taschengeldproblem

Hallo zusammen Mein Sohn Jan ist 12 und meine Tochter Livia ist 10. Die beiden haben sich schon oft beklagt...