Bitte in Noten bewerten und in Worten noch kommentieren

Gast

Annie-Agnetha

Ich würde gerne wissen, wie der Name (auf euch) wirkt und ob er gut vergebbar ist: Bitte eure Meinung BEGRÜNDEN.

Und wie findet ihr dagegen den Namen Marie-Josephine.

Marie-Josephine und Annie-Agnetha wäre das als Geschwisternamen gut?

Freue mich auf hilfreiche Antworten. Danke.

Antworten

Gast

Der Meinung von Tanja schließe ich mich an.

Annie ist für mich außerdem ein Kosename zu Anna, aber Anna selbst mag ich nicht. Der Name ist mir einfach zu hart und zu "gleichförmig" A N N A.

Als Kombination finde ich beispielsweise

Amelie Josephine & Joelina Agnetha
- AJ & J A -

sehr schön.

Gast

Ich mag generell keine Doppelnamen (mit ein paar Ausnahmen), den ersten Namen mag ich garnicht, Marie-Josephine ist okay.

Gast

Danke für eure weiteren Kommentare :)
Das ist ja lustig: ich wusste gar nicht, dass die andere von ABBA Annifried hieß :) Mir war nur immer Frieda bekannt. Agnetha wusste ich, dass diesen Namen auch die eine von ABBA trug.

Trotz allem muss ich ehrlich sagen, dass mein Namensvorschlag Annie-Agnetha ABSOLUT NICHTS mit ABBA zu tun hatte!!!

Agnetha habe ich angedacht wegen dem Namen Agnes, weil ich davon eine andere Version wollte.
Annie wegen dem schönen Namen Anna, wollte da aber was individuelles, süßes. Außerdem ist in meinem Zweitnamen der Name Ann drin..

Ich bin nicht schwanger etc. Es ist nur so eine Überlegung gewesen ;)

Danke und die allerbesten Wünsche für euch alle+!!!

Gast

Marie-Josephine finde ich zu nichtssagend, zu austauschbar. Den Namen hätte ich nach 3 sec. schon wieder vergessen.

Annie-Agnetha hingegen würde ich so schnell nicht vergessen. Bei Agnetha denke ich sofort an ABBA, was nicht schlimm ist. Annie ist mir zu dünn, wenn Du verstehst, was ich meine.
Vorneweg ein Spitzname, dahinter ein aussagekräftiger. Ohne Bindestrich würde ich ihn für gerade so vergebbar halten, zusammen nicht.

Auch möchte ich mir nicht vorstellen, was ein kleines Mädchen mit den Initialen AA in der Grundschule durchmacht.

Gast

Marie-Josephine würde ich ohne Bindestrich in Ordnung finden, ansonsten ist er so lang. Und ich finde sowieso so Doppel Namen hören sich an, wie wenn sich die Eltern nicht entscheiden konnten 😆
Anni-Agnetha muss mich sofort an ABBA erinnern nur das die eine annifried hieß und ich finde das beides zusammen nicht klingt.
Wenn es wegen ABBA ist würd ich mich für einen der Beiden Namen entscheiden und dann aber den ganzen (also Anni mit Fried ;-))

Gast

Danke für eure ehrlichen Kommentare.

Gast

Marie-Josephine ist ganz okay, ich würde allerdings niemals einen Doppelnamen wählen (kenne niemanden, der es bei beiden Namen belassen hat).
Annie-Agnetha? Ich muss ehrlich gestehen, dass sich das für mich wie eine Comicfigur anhört. Annie finde ich schon nicht so schön (ist für mich ein Spitznam) und Agnetha finde ich noch viel schlimmer.

Gast

marie-josephine ,ist ganz gut .

annie ist sehr schön ... agnetha ist furchtbar schrecklich klingt wie ein hexenname ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

englische Namen?

Hallo Liebe Leser, nächsten Monat ist es so weit, denn dann erblickt unser Sohn, dass Licht der Welt. Unser...