Eine Schwester für Leonie und Annika (2)

Gast

Hallo,

In der letzten Plauderecke haben wir nach Mädchennamen gefragt, die zu Leonie Marita und Annika Helene passen. Wir haben sehr viele Vorschläge bekommen und wollen uns dafür ganz herzlich bedanken - getroffen ist die Entscheidung aber noch lange nicht.

Diese Namen gefallen uns gut:
Pauline
Marieke
Miriam
Nora
Marlene
Judith
Esther 
Jette
Karin
Jasmin
Edith
Frederike
Friederike
Jennifer
Doreen
Maren

Wie ihr vielleicht wisst machen wir uns Gedanken wegen Silben- und Buchstaben Anzahl. Durch Zufall haben bei Leonie und Annik sowohl Erst- als auch Zweitname 6 Buchstaben und 3 Silben. Sollen wir dieses Muster nun gezielt fortführen? Oder ist das ganz egal? Oder vielleicht nur auf eins von beiden achten - entweder 3 Silben oder 6 Buchstaben? Was ist mit dem Zweitnamen? Auch sind wir am überlegen, ob wir alle Namen mit der Endung a von der Liste streichen, damit nicht zwei Mädchen die gleiche Endung haben und Leonie nicht. Machen wir es uns zu kompliziert? Müssen die Hormone sein. ;)

Bitte bewertet und begründet doch mal, welche Namen ihr schön und passend findet.
Wir schätzen eure Hilfe sehr!

Sina, Michi, Leonie, Annika und ******

Antworten

Gast

Ich wrde as Muster nun gziehlt vortsetzen. nd jaich wüde de amn di auf -a endn wegstrechen toll zu Leonie Marita und Annika Helene
würde ich Miriam Paulin finden.
LG Jolia

Gast

Meine Favoriten:
Miriam
Esther
Friederike
Doreen

Gast

Hallo, ich habe euch schon ein paar Namen im anderen Thread geschrieben. Habe dort vergessen zu erwähnen, dass mir die Namen eurer Töchter sehr gefallen :-) und eure neue Idee Ramona finde ich auch toll.

Übrigens kann man das Spiel mit den Namen eurer Kinder noch weiter treiben: Bei beiden ist der erste Name auf der ersten Silbe betont und der zweite Name auf der zweiten. (Und alle Namen mit sechs Buchstaben und drei Silben.) Die Namen euer Kinder haben also genau den gleichen Rhythmus... Eine Frage ist also, ob ihr fürs nächste Kind im Schema bleiben wollt, oder ob ihr Variation wollt. Ich persönlich würde Variation vorziehen. Wenn alle (mt Absicht) dem gleichen Muster gehorchen würden, würde mich das für mich anfühlen, als wollte man die Kinder mit Gewalt in ein Schema presssen. Aber das ist sicher sehr subjektiv.

Ich glaube auch, dass ihr es euch zu schwierig macht, wenn ihr auf den Endbuchstaben achtet. Ich denke, ich würde auf den Anfangsbuchstaben achten, weil es mir auch nicht so gefiele, wenn zwei Kinder mit dem gleichen Buchstaben anfingen und das dritte mit einem anderen. Oder wenn zwei Namen sich ansonsten sehr ähnlich wären. Willkürliches beispiel: Annika und Marika. Ansonsten... Bedneken über Bord. Meine Meinung :-)

PS: Miriam würde als EN genau eurem Betonungsschema entsprechen (Was ja nicht schlimm ist, wenn ihr den Namen wirklich gerne mögt)

Noch was: Man kann den Spieß auch umdrehen und sagen, jedes der Mädchen soll einen Namen haben, der auf a endet ;-)

Gast

Ich mag:
Nora
Judith
Jasmin
Doreen
Maren

Gast

Miriam finde ich sehr passend.

Gast

Nehmt Pauline da haben alle ein N in der Mitte.

Gast

Jedes Kind ist eine eigene Persönlichkeit und sollten seinen eigenen Namen unabhängig von den Geschwistern bekommen. Die Endung ist da völlig egal.
Pauline ,Marlene, Jasmin und Friederike finde ich am schönsten.
Finde aber auch Paulina und Helene sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stellt euch vor...

...ihr bekommt morgen 4 Kinder - 2 Jungen und 2 Mädchen. Wie würdet ihr sie nennen? Ich würde sie Joel Elia...

FROHE WEIHNACHTEN

FROHE WEIHNACHTEN UND GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR wünscht euch allen Lea ♥