Plaudern :)

Gast

Hallo ihr Lieben !
Ich bin relativ neu hier im Forum und das ist die erste Plauderecke die ich erstelle.
Also habe ich mir gedacht, dass wir Mütter und werdende Mütter uns unterhalten könnten.
So, zuerst mal zu mir, ich bin 28 Jahre alt und habe mit meinem Freund Fabian (29) 3 Kinder. Unser Jonas ist 4, unsere mittlere Mira ist 2 und Nesthäkchen Ella ist 1.
Eine Frage habe ich alerdings doch an euch, wie wollt ihr das machen, wie lange werdet ihr bei den Kindern zu Hause bleiben ?
Ich werde wahrscheinlich so lange zu Hause bleiben, bis Ella auch in den Kindergarten geht.
Ich freue mich auf eure Antworten !
Lg. Leandra mit Jonas, Mira und Ella

Antworten

Gast

Guten Tag, mein (unvollständiger) Name ist Lin und ich würde gern mitplaudern. Ich bin Mutter von Sophia (5 /2) und Hannah (1).
Ich bin Chinesin, meine Töchter werden dreisprachig erzogen ;)
Sophia geht bereits zur Schule und Hannah verbringt einige Stunden in
der Woche in einer Kita, um sich schon früh an andere Kinder zu gewöhnen und Englisch zu lernen.

Liebe Grüße, Lin

Gast

Guten Abend !
Es freut mich sehr, dass ihr mir geantwortet habt !
@Paula
Wie heißen denn deine beiden ?
Ich hatte eigentlich geplant nach Miras 1. Geburtstag wieder arbeiten zu gehen, aber da ich dann unerwartet mit unserer Ella schwanger wurde, ist daraus nichts geworden.
Ich hoffe sehr, dass ich in ca einen Jahr noch einen Job bekomme. Ich habe Mathematik, Physik und Sport auf Lehramt studiert und möchte eigentlich wieder in meiner alten Schule arbeiten, wo ich nach Jonas' Geburt auch eine Zeit lang gearbeitet habe. Also es stimmt nicht ganz, dass ich schon 4 Jahre zu Hause bin, ich habe dazwischen fast 2 Semester unterrichtet.
@ Friederike
Eure Kleine hat wirklich einen schönen Namen. Für euer Baby gefällt mir ehrlich gesagt Nora Josephine besser und Jonas ist sowieso wunderschön.
Wie gesagt möchte ich auch in einen Jahr wieder arbeiten gehen, dann ist Ella 2, Mira 3 und Jonas 5.
Die beiden älteren werden in den Kiga gehen und Ella wahrscheinlich abwechselnd zu ihrer Oma und zur Tagesmutter. Ich hoffe, dass das alles nicht zu viel wird, aber ich möchtet unbedingt wieder arbeiten gehen.
Liebe Grüße,
Leandra

Gast

Hallo,
ich bin Friederike und 33 Jahre alt. Ich und mein Mann Matthias, 34 Jahre alt, haben eine Tochter, die Emma Charlotte heißt und nächste Woche drei Jahre alt wird. Wir bekommen Anfang Januar (ET 08.01.2014) noch ein Kind, das entweder Nora/Mara Josephine oder Jonas Maximilian heißen soll. Bei Emma war ich ein Jahr zu Hause und jetzt werde ich auch wieder ein Jahr zu Hause bleiben. in der Zeit, in der ich dann wieder arbeiten gehen werde, ist Emma im Kindergarten und unser ,,kleines Kind'' voraussichtlich bei den Großeltern sein. Aber dafür habe ich ja noch ein Jahr Zeit.
LG Friederike und Matthias mit Nora/Mara/Jonas

Gast

Hallo Leandra!

Ich bin Paula, 26 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und meine Tochter 2 Jahre. Ich war nur 1 Jahr zu Hause und gehe seit einem Jahr wieder arbeiten.
Meine Tochter ist dann entweder bei den Großeltern oder bei einer Tagesmutter.

Gast

Es wird ja immer besser..
Ich dachte wirklich dieses Forum wäre für Mütter und werdende Mütter, aber ich glaube ich habe mich getäuscht. Eigentlich habe ich nur andere Mamas zum Plaudern gesucht, aber anscheinend geht das nicht. Schade..

Gast

ich tute 45 kinder haben tun und tuttete üb erfordert sein getatate helft mir bitte pls ahhh aaa tuten tu

Gast

Veräppeln kann ich mich auch selbst, ich habe mir wirklich gedacht, dass ich hier mit anderen Mamas plaudern kann..

Gast

@ Xenia
Ich bin mittlerweile schon 4 Jahre zu Hause, ich genieße auch die Zeit zu Hause bei den Kindern, aber wenn Ella erst mal in den Kiga geht möchte ich sich wieder arbeiten.
War es denn schwierig für dich wieder eine Arbeit zu finden ?

Gast

xenia, would you like to have a deep throat

Gast

Ich war 6 Jahre Zuhause. Bis beide Kinder im Kiga waren. Beide kamen mit 3 dort hin. Tim ist heute 9 Jahre alt und Lisa ist 6.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwistername zu David

Ich habe einen Sohn namens David und bin nun mit einem Mädchen schwanger. Allerdings habe ich keine Ahnung,...

Name für unsere Zaubermaus

Hallo... Wir bekommen bald unsere 1. Tochter nach den Söhnen Elias und David. *freu* Wir haben schon sortie...

Geschwister-Raten 3

Hallo, diesmal von mir: Bella Joyce Sardinia Melissa Bruno Albert Hannes Maik Bruder + Anton Bruder + Clara...