Meine Freundin wird wegen ihrem Namen geärgert!

Gast

Hallo,

ich heiße Malea* und ich bzw. eine meiner Freundinnen wird mehr oder weniger von den Jungs wegen ihrem Namen geärgert.
Das ist kein Kinderkrieg, nein, wir sind schon 16 Jahre alt und ich finde es echt fies von den anderen Jungs, aber auch einige Mädchen, die sich über ihren Namen lustig machen.
Sie heißt: Rose. Man spricht es wie die Blume
Ich finde, man kann doch nichts für seinen Namen, und Rose zu heißen ist doch nicht schlimm, oder?! Besser als Rosa, finde ich, wobei das alles ja Ansichtssache ist..

1. Wie findet ihr den Namen Rose? Findet ihr ihn sehr schlimm?
2. Was kann ich dagegen tun, dass sie deswegen geärgert wird?

Danke und liebe Grüße, Malea*

-----------------------
* = Namen geändert!

Antworten

Gast

Bei dem Namen Rose hört sich die englische Aussprache besser an. Vielleicht kann sie sich später einfach englisch aussprechen.

Aber warum jemand mit diesem Namen bei deutscher Aussprache gehänselt wird, verstehe ich nicht. Mit einer Rose verbindet man doch nichts Negatives, sondern höchstens eine Blume.

Vielleicht gibt es sonst etwas, was den Anderen an ihr nicht passt und es liegt im Grunde gar nicht am Namen. Wenn Sie z.Bsp. sehr hübsch ist, provoziert das bei manchen anderen Frauen Neid. Dann wird auch schon mal gestichtelt. Vielleicht gibt aber auch ihr Verhalten den Anlass, dass sie geärgert wird. Grenzt sie sich vielleicht irgendwo aus ?

Gast

Falls ingnorien nicht hilft uns sie nich weiss, wie sie sich wehren kann, empfehle ich das Buch "Judo mit Worten". Es enhält einfache Methoden, wie man sich verbal wehren kann.

Gast

Ich denke es liegt mehr an ihr als an ihrem Namen.

Gast

Hey :)
Also den Namen Rose finde ich schön :)
Das Paar bei Titanic hieß doch auch Jack und Rose.. nur eben das Rose englisch ausgesprochen wurde.

Deine Freundin könnte ja ihren Namen (wenn sie mit der Schule fertig ist, eine Ausbildung/Studium beginnt und sie dann niemand mehr kennt) ihren Namen englisch also wie bei Titanic aussprechen..

Deine Freundin soll selbstbewusst bleiben und sich nicht runterziehen lassen.
Von der Schule halte ich sowieso nichts.. auch bei mir waren da so Fieslinge.
Aber mit Ausbildung/Studium fängt ein neues Leben an und man wird nicht mehr gehänselt!!! Glaub mir :)

Gast

Klassenkameradin von mir hieß auch Rose. Das ist ein ganz normaler Name. Sie wurde nie gemobbt.

einfach nicht drauf hören. Ich bin auch der Meinung, wegen seinem Namen wird niemand gemobbt. Vielleicht ist es auch ein ungeschickter Versuch der Jungens mit ihr anzubandeln. Jungs in dem Alter sind ätzend! Wenn sie anders heißen würde, würden sie es genauso machen.

Gast

Naja, so toll finde ich den Namen Rose nun nicht.

Als ich für mein Kind auf Namenssuche war, hab ich mir immer vorgestellt, ich wäre 10 Jahre alt, ein Kind mit diesem Namen, das ich nicht mag, wäre in meiner Klasse und hätte keine Segelohren zum hänseln, nur den Namen.

Wenn mir sofort etwas eingefallen ist, wie man den Namen aufziehen könnte, flog er von der Liste. Bei Rosa fallen mir aus dem Stand so einige unschöne Dinge ein. Kinder sind grausam, damit MUSS man als Eltern und Namengeber rechnen.

Mein Sohn wurde noch nie gehänselt und ist immer der einzige mit dem Namen. Es werden sogar Kinder gehänselt, weil sie einen "Massennamen" tragen, den es in der Klasse 3x gibt. Die verkommen dann zur Nr. - auch nicht schön.

Was sagen die schrecklichen Kinder denn zu Rose?

Gast

Glaub ich dir NICHT. Habe noch nie von diesen Namen gehört.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein Baby

HALLO! Ich bin Elisa und bekomme im November ein Baby. Das Geschlecht wissen wir noch nicht. Damit ihr kein...

Eliza

Halo wie würdet ihr Eliza aussprechen Elaysa-Ilaysa-Eliza oder doch Elisa oder ganz anders?