Louis,Luis oder Lewis?

Gast

Hi ich bin Lara(27J.) und Mama des kleinen Michell(3J.),welcher in drei Wochen großer Bruder wird. Er bekommt einen Bruder welcher den Namen Louis/Luis/Lewis tragen soll.
Nur welche Schreibweise?
Mir gefällt Lewis(Lu-wis)am besten da die meisten L(o)uis'se so geschrieben werden.
Welche Schreibweise findet ihr am besten?
Der Zweitname soll Ciray/Carey werden(welche Schreibweise?

Louis Ciray
Louis Carey
Luis Ciray
Luis Carey
Lewis Ciray
Lewis Carey

Welcher Name klingt am besten?

Mein Favorit ist Lewis Ciray und der von meinem Freund Lerik(29J.) Luis Carey!
Michell(Aussprache Mich-L) und wir würden uns freuen wenn ihr uns helft.

LG

Antworten

Gast

Dein Favorit ist Lewis Ciray und der von deinem Freund Luis Carey, könnt ihr euch da nicht einigen auf Luis Ciray oder Lewis Carey?

Gast

Ich würde Luis nehmen, da ist die Aussprache klar.
Bei Louis wird es immer Leute geben, die das o mitsprechen oder das s weglassen /französische Aussprache.
Und Lewis wird auch häufig wie Levis Jeans ausgesprochen. Also ich fände Luis am besten (und auch am einfachsten für das Kind).

Gast

Louis gefällt mir am besten.

Gast

Louis Carey

Gast

Louis gefällt mir am besten.
Die zn gefallen mir leider beide nicht so gut dazu. Also denke ich wäre eher für Carey. LG

Gast

Hallo,
ich würde wählen:
1. Louis
2. Luis
3. Lewis

Lewis würde ich nicht wählen, Luis und Louis gefallen mir fast gleich, aber ich mag Namen mit ou :-)

Mein Favorit ist Louis Cirey.

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Die NAMEN DES MONATS November brauchen noch Vorschläge!
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1311/33181.php

Gast

Amy hat Recht. Und die ZN gefallen mir alle nicht.

Gast

Luis würde ich nehmen, ist doch am einfachsten und du ersparst deinem Kind das ewige buchstabieren.

Gast

Ich finde Luis Ciray hübsch:) Man spricht es wie es geschrieben wird und es ist sehr schön geschrieben:)

Gast

Hallo Lara:)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lewis/Luis/Louis:)
Ich finde die Schreibweise Luis am Schönsten das sieht am Schönsten aus und wird genauso gesprochen:) Aber es ist ja deine Entscheidung. Also ich bin für:
Luis Ciray:)
Vielleicht habe ich dir geholfen:)
Maria

Gast

Louis Caray
auch wenn ich den ZN gar nicht mag. Louis ist aber wunderschön und auch die tollste Schreibweise.
LG Lotta

Gast

Bin ich dumm oder gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Carey und Ciray und Louis/Luis und Lewis.

Ich bin übrigens für:

Luis Carey oder Louis Carey

Louis finde ich etwas schöner, aber da so viele darauf beharren dass es französisch gesprochen wird (Klugscheißer), würde ich ganz einfach Luis nehmen. Dass versteht jeder und kann auch jedes (deutsche) Kind gut aussprechen und einfach zu schreiben ist es auch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Debora

Hallo :-) Wie findet ihr den Namen Debora? Wie viel Leute kennt ihr, die diesen Namen tragen? Welcher Zweit...

Minza? ? (2)

Einen schönen guten Morgen,da sich die Meinungen in meiner ersten Plauderecke gewaltig gespalten haben,kame...