Laerke als ZN?

Gast

Hallo,

wir bräuchten bezüglich der Zweitnamenswahl für unsere Tochter einmal euren Rat :) Der ET für die Kleine ist Ende Januar. Wir haben uns auf drei EN festgelegt, zwischen denen wir uns nach der Geburt entscheiden wollen. Diese wären:

Amalia
Philippa
Leonor

Nun finden wir den Namen Laerke als ZN besonders schön, da er auch eine sehr persönliche Bedeutung für uns hat. Leider haben wir das Gefühl, dass der Name mit den von uns ausgewählten EN nicht gut harmoniert.

Wie seht ihr das? Ist es euch wichtig, dass EN und ZN perfekt miteinander harmonieren, auch wenn der ZN still bleibt?

Liebe Grüße.

Antworten

Gast

Laerke als ZN ist ok, wenn er nicht ausgesprochen wird/ als Rufnamen genommen wird.Doch die Entscheidung liegt bei euch als Eltern!!

Gast

Da der ZN still ist oder bleibt, gehen alle Kombinationen, vor allem weil er ja offenbar für euch eine besondere Bedeutung hat. Würde er gesprochen werden, fänd ich die Kombi mit Leonor nicht so gelungen (2x L am Anfang).

Wie genau spricht man Laerke? Habe den Namen vorher noch nie gehört?

Am Besten gefällt er mir übrigens in Kombination mit Philippa.

LG Lale

Gast

Ich finde man soll den Namen wählen der den Eltern gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chenoa

Ich bin auf diesen Namen gestoßen und wollte euch mal fragen wie ihr ihn aussprechen würdet?? wie ihr ihn f...

ZN zu Mia gesucht!

Guten Abend,wir,Nicole und Andreas,freuen uns auf unser erstes Mädchen.Nach unseren Söhnen Janis Emanuel(6)...

Essstörung: Ja oder nein?

Hallo zusammen, Ich und mein Mann haben eine leibliche Tochter und seit einigen Jahren auch ein Pflegekind,...