Suchen schönen, klassischen, seltenen, aber dennoch bekannten Namen

Gast

Hey! Unser 2-jähriger Sonnenschein Gerrit Tom wird bald großer Bruder!
Ob er einen Bruder oder eine Schwester bekommen wird, wissen wir noch nicht.
Wir möchten auf jedem Fall einen älteren Namen, der bekannt aber doch selten ist.
Wäre toll, wenn ihr für uns einige passende Namen hättet.

Wir haben bis jetzt nur Linda und Heiko gefunden. Was haltet ihr davon?
Lg Tamara und Markus mit Gerrit

Antworten

Gast

@Jennifer: Schön, dass dir Linda und Heiko gefallen. Von deinen Vorschlägen mag ich Samuel. Danke!

@...: Ja, das stimmt. Lennard finde ich auch schön. Danke für die Vorschläge!

@Alex: Danke für die vielen Vorschläge! Saskia gefällt Markus sehr gut, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Saskia zu Gerrit passt.

@JK: Auch dir herzlichen Dank für die vielen Vorschläge. Verena klingt richtig toll.

Lg Tamara und Markus mit Gerrit

Gast

Nach diesen Kriterien suchen viele Eltern. Das ist ein bisschen wie die eierlegende Wollmilchsau. Irgendwann gehen die seltenen, aber trotzdem modern klingenden Namen auch aus...

Zu Gerrit passt meiner Meinung nach Lennart super, das finde ich schon lange.
Für ein Mädchen Elin oder Jonna (deutsch ausgesprochen, ist eine Kurzform von Johanna).

Gast

Danke, Rosa. Miriam finde ich auch ganz schön.

Lg Tamara und Markus mit Gerrit

Gast

@Lea: Kristin gefällt mir gut. Danke für deine Vorschläge.

@MädchenMami: Kathrin und Sonja sind wirklich wunderschön! Danke! Schön, dass dir Gerrit & Heiko gefällt.

@Rosa: Der Name soll bekannt sein, also ein Name, den jeder kennt. Aber er soll auch nicht zu oft vergeben sein. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Hast du auch Vorschläge für uns? Das würde mich sehr freuen.

Lg Tamara und Markus mit Gerrit

Gast

Seltenen aber dennoch bekannten?

Gast

Gerrit und Heiko mag ich sehr gerne! Linda find ich auch okay, ist aber nicht so mein Geschmack. Schön finde ich noch Kathrin und Sonja.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Junge

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und es wird ein Junge könntet ihr die Namen bitte bewerten: ...

Hiilfe!

Hallo! Ich habe erfahren, dass ich krank bin! Ich habe seit meiner Geburt weniger gewogen als normal ist. I...

Suche ZN für Alexander

Hallo zusammen ich erwarte mein erstes Kind und es ist ein Junge. Der erstname steht fest: Alexander, aber ...