Erstes Kind

Gast

Wie findet ihr den Jungen vornamen "Nika Alexander"?

Antworten

Gast

Komisch, nicht? Wie findet ihr den Namen, aber sagt nicht, dass er euch nicht gefällt. Was soll man da noch schreiben?

Gast

Wat jeht denn jz
Ick glaub ja net
Wat soll dat denn?
Jz aber ma ruhisch hier
So jeht dat net weiter
keine Diskussion

Gast

Also, oben steht eindeutig: Wie findet ihr den Jungenvoramen Nika Alexander?
Warum wird dann geraten, nicht auf negative Meinungen zu reagieren? Sorry, aber das versteh ich nicht.

Gast

Ach reagier einfach nicht drauf, es wird immer einen geben dem der Name deines Kindes nicht gefällt. Ist auch bei "normalen" Namen so.

Kian ist auch schön, passt meiner Meinung nach auch zu Alexander. Dastan ist mein Favorit aber das entscheidet am Ende ihr!

Gast

Dastan finde ich auch sehr schön :) Nikan klingt auch schön aber genau wegen Kommentare " Wenn ihr in Deutschland lebt" dachte ich lieber nicht allzu Exotisch!? Ich bin auch grade auf Kian gestoßen scheint Akzeptiert zu sein!
" Kian Alexander" klingt doch auch gut!?

Gast

Dastan finde ich auch sehr schön :) Nikan klingt auch schön aber genau wegen Kommentare " Wenn ihr in Deutschland lebt" dachte ich lieber nicht allzu Exotisch!? Ich bin auch grade auf Kian gestoßen scheint Akzeptiert zu sein!
" Kian Alexander" klingt doch auch gut!?

Gast

Wie gefällt dir Dastan aus "Prince Of Persia"

Gast

Warum fragst du dann überhaupt, wenn du Meinungen, die dir nicht zusagen, als intolerant ansiehst?

Gast

@ Senf dazu Nima finden wir auch schön aber das "Problem" ist, das es wieder Unisex ist.

Es gibt auch in Deutschland Jungs/Männer die aus dem Iran, Russland,Skandinavien,... stammen und Nika, Nima, Nikita, Mika,... heißen also finde ich sind es Unisex Namen. Vielleicht sollte ich anstatt mir Gedanken zu machen ob En und Zn harmonisch klingeln unserem Sohn mehr Toleranz wünschen da er halb Perser sein wird auch wenn wir ihm Heinrich nennen!

Gast

Mir gefällt auch Nick Alexander besser.

Gibt es keine anderen Persischen Namen die euch gefallen?

Gast

Ich würde in Deutschland meinen Sohn z.B. auf keinen Fall Andrea nennen. Das wäre das gleiche.

Gast

sie nennen ihre Töchter nicht Nikita in dem Land, in dem es ein Jungenname ist. Das ist der Unterschied. Ich würde dringend davon abraten.

Gast

Die deutschen nennen ihre Töchter Nikita obwohl es eigentlich ein Jungenname,also nenne ruhig dein Sohn Nika!

Gast

Aber wenn ihr in Deutschland lebt, würde ich auch zu bedenken geben, dass Nika hier ein Mädchenname ist.

Gast

Sorry ich hab vergessen zu erwähnen das mein Mann aus dem Iran stammt deshalb die überlegung- Persischen/Deutschen "Nika Alexander"- Niko, Niklas,Lukas... gibt es schon zur häufig finde ich!

Gast

würde unter dem Namen Nika immer ein Mädchen vermuten.

Gast

Also ich kenne nur Jungs/Männer die Mika heißen und nur Mädchen die Nika heissen . . . aber könnte wahrscheinlich auch umgekehrt sein!

Für mich hört Nika sich weiblich an, Nika Alexander gefällt mir nicht.

Mögt ihr Niko nicht?

Niko Alexander

Niklas Alexander

Gast

Ich finde Nika 1000.000 mal schöner Mika!Mika klingt nach Mickey Mouse!

Gast

Wir möchten schon ein Seltener Name aber nicht zu Exotisch.der Opa heißt Alexander und er würde sich freuen wenn der Nachwuchs mit zweit Namen Alexander heißt. Mika ist auch Unisex oder meint ihr es Harmoniert besser mit Alexander.

Gast

Mika ist doch auch schön, ich kenne einen Jungen der so heisst! Es gibt/gab (kenne mich mit der Formel 1 nicht aus) auch einen Rennfahrer namens Mika Häkkinen! Der

Gast

Nika finde ich als Jungenname gewöhnungsbedürftig, würde wenn auch den Zweitnamen mitsprechen.
Nikita ist ein Jungenname, klingt für mich aber auch eher weiblich.
Mit Alexander kann man nichts falsch machen!

Gast

Hallo ja nika ist ein unisex Name ich würde den Namen auch nur mit einem richtigen jungenhaften vergeben, und ihn immer mit doppelnamen rufen, auch im kiga wurde ich darum bitten!!
Sonst klingt er echt albern....was allerdings ein jungenname ist ist Mik. Den gibt es nur unter jungens .Alles liebe

Gast

Vielen Dank, ich dachte Nika ist ein Unisex Name, hier auf de Seite ist es nämlich als Mädchen und Jungen Name zu finden!

Gast

Nika ist auch für mich ein Mächenname, Mika wäre besser :)

Gast

Schön

Gast

Für mich ist Nika auch ein Mädchenname. Für einen Jungen finde ich Mika wunderschön. Und ich stimme Tanja zu... das Doppel-A ist unschön. Wie wäre Mika Maximilian?

LG Lale

Gast

Schöner Name!

Gast

Nika ist für mich ein Mädchenname.

Gast

Nika finde ich sehr schön, Alexander mag ich gar nicht. Und die "Kollision" der beiden a´s finde ich nicht sehr gelungen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nadine

Hallo Leute, Wie schon oben im Titel gesagt, die Plauderecke heißt Nadine. Hier die Aufgaben: -Ihr müsst St...

Sie ist da!!

Hallo. Ich habe hier gestern eine PE erstellt das wir schnell einen Namen brauchen für unser kleines Baby. ...