Geschwisterchen für Anna und Lukas

Gast

Hallo, ich bin Nina und bekomme im März das dritte und wahrscheinlich
letzte Kind. Nur, wissen wir leider nicht, wie es heissen soll. Es soll, so wie seine Geschwister, eher einen seltenen, unverbreiteten Namen bekommen. Uns fällt dazu nur Max und Felix ein.
Liebe Grüsse
Nina mit Anna, Lukas und Babybauch

Antworten

Gast

Hi, ich heiße selbst Anna und kenne mindestens 4 weitere...also selten...aber egal. Mein Freund heißt Lucas und ich finde beide Namen wunderschön 🤩!
Wir bekommen Anfang Mai eine kleine Tochter wir wollen sie Lara nennen, sind uns aber noch nicht sicher. Habt ihr noch Vorschläge?
Am liebsten nicht mehr als 5-6 Buchstaben, da unsere Namen ja auch nur 4 bzw. 5 Buchstaben haben.

Gast

Wo Anna und Lukas nicht geläufige Namen sein soll, frage ich mich gerade...


Zumindest nicht in D.

Gast

Also ich heiße auch Anna und so heißt wirklich in meiner Genearation jede 3. (ich bin 15). Mein Freund heißt passenderweise Lukas und davon gibt's auch viele. Getoppt wird das ganze nur noch durch Laura. Aber trotzdem finde ich alle Namen sehr schön. Sonst würden ja auch nicht so viele so heißen ;)

Gast

Hallo! Wir haben uns erstmal für Felix entschieden. Danke für die Kommentare!

Gast

Ob die Geschwisternamen selten oder nicht selten sind ist doch erstmal egal....^^ Ich finde Felix schön und passend. :) LG

Gast

Tolle Namen haben deine Kinder.
Felix passt super dazu und ist ein toller Name. Liebe Grüsse Clara

Gast

Also ich finde beide Namen passend, Felix find ich ein bisschen schöner als Max.

Zur Häufigkeit: Ich kenne min. 5 Jungen mit dem Namen Lukas und 3 kleine + 3 große Annas! Sorry, selten sind die nicht, aber vielleicht ist es in eurer Umgebung anders . .

Gast

kenne je 2. Das ist doch nicht viel. Und selbst wenn, die Namen sind doch schön.
Sophie und Phillip finde ich passend.

Gast

Ich bin noch nie einer Anna oder einem Lukas begegnet. Deshalb finde ich die Namen selten!!!

Gast

Wo sind denn Anna, Lukas, Max und Felix seltene Namen???
Dann kannst du ja Kind 3 Sophie, Lena, Leon oder Luca nennen!!!

Gast

Ich finde Felix sehr passend.
Ps: Anna und Lukas sind sind wünderschöne Namen, Felix passt super dazu:)
Lg Meret

Gast

Max mag ich lieber als Felix. Felix ist bei uns seltener, Anna, Lukas und vor allem Max gibt es bei uns haufenweise!

Gast

Also ich finde Anna und Lukas schon selten, denn ich kenne kein Kind, das so heisst.

Gast

Selten ? Ich finde das sind die häufigsten namen überhaupt ! Aber es sind hübsche namen und Max und Felix passen super dazu :)

Gast

Sorry, weder Anna noch Lukas, Max oder Felix sind seltene Namen!!!!!!!!
Jedes 3. kind im Kiga heißt Lukas oder Max..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Natascha oder Liliana???

Hallo Ich bin Karin und momentan im 8 Monat mit meinem dritten Kind schwanger. Es wird ein Mädchen. Meine a...

Mysteriöse Namen

Hallo,ich suche weibliche,mysteriöse,irgendwie magische Vornamen.Hättet ihr Vorschläge?