Namenbewertung - Geschwisternamen Amaryllis, Azalee und Orchidee? Kein Scherz!

Gast

Ich habe vor Kurzem von einer Familie gehört, in welcher die drei Mädchen Amaryllis, Azalee und Orchidee heissen.

Ich persönlich finde es gar nicht schlimm wie zu beginn, sondern immer schöner, vorausgesetzt der Nachname passt. Das tut er bei der Familie auch.

Meiner Meinung nach kann man die Namen nicht mit "Cheyenne" und co. vergleichen.

Was denkt ihr darüber? Könnt ihr euch genauso damit anfreunden oder wären Pflanzennamen überhaupt nichts für euch?

LG, Evelyn

Antworten

Gast

meine Frau nenne ich auch Kacktusse, aber sie heißt natürlich nicht so

Gast

mein Sohn heißt Krokus, meine Tochter Gänseblümchen, mein Schwiegervater Kaktus und meine Schwiegermutter Stiefmütterchen.

Gast

das soll stimmen?

Gast

Einige Blumennamen sind ja durchaus schön, wie z.B. Flora, Jasmin, Iris, Camilla...aber diese Namen um die es hier geht, wären mir als Vornamen viel zu extravagant.

Gast

Amaryllis und Azalee (besonders Azalee) finde ich ganz schön, aber Orchiedee finde ich unvergebbar. Aber insgesamt gibt es schöne Pflanzennamen, z. B. Jasmin ist auch sehr bekannt oder Dalie usw.

Gast

finde sowas einfach nur schrecklich! die armen Kinder!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine freundin nervt

Meine freundin nervt so oft. sie ruft immer an und will sich mit mir treffen. ich habe aber oft keine lust ...

Simon oder Tim?

Hallo zusammen, wir, Leandra(18) und Viktor(19) bekommen unseren ersten Sohn. Er wird Tim oder Simon heißen...

Tijara

Kennt jemand den Namen Tijara, und was er bedeutet oder wo er her kommt? Finde absolut nichts, nur Tjara od...