Kann ich Florian und Fabian helfen?

Gast

Hi. Ich bin Sabine (19). Ich wohne in einem kleinen Dorf, in dem auch mein Onkel mit seiner Familie im Haus seiner Mutter (also meiner Oma) lebt. Sie haben zwei Kinder. Florian ist 3 und Fabian 1. Ich schildere mal die Situation:

Der Vater arbeitet sehr viel und ist auch sehr streng, auch zu seiner Frau. Punkt 21 Uhr muss zum Beispiel ein warmes Essen auf dem Tisch stehen und das jeden Tag. Er geht morgens um 6 Uhr aus dem Haus und kommt um 20:45 heim (wenn Flo & Fabi schon schlafen). Wochenende und Feiertage kennt er nicht, da arbeitet er auf seinen Teichen oder auf den Baustellen anderer Dorfbewohner. Familie bedeutet ihm recht wenig. Hauptsache, er hat Abends warmes Essen und kann prahlen, dass er ja 2 Söhne hat, die er fast nie sieht und um die er sich nur finanziell kümmert. Er raucht, auch in Anwesenheit der Kinder und im Haus. Er trinkt nur Cola. Vor kurzem fragte Florian bei uns auf die frage, was er denn trinken wolle, dass er Cola möchte. Cola mit 3 Jahren!!!

Die Mutter geht in eine Hauswirtschaftsschule (von 8-15 Uhr) und danach oft noch mit Freunden weg. Sie kümmert sich abends zwar schon um die Kinder, aber sie ist überfordert und schreit sie nur an. Außerdem lässt sie Florian täglich 1,5 Stunden fern sehen! (Zitat: "Florian sieht fern. Ich brauche ja schließlich auch Zeit für mich!") Aufs Programm schaut sie recht selten und so kam es schon vor, dass ich kam, als Florian "How I met your mother" oder auch "Navy CIS" ansah. Krimis! Ich durfte mit 14 zum ersten mal Krimis ansehen, da war meine Mom streng. Aber Flo?

Und wo verbringen Flo und FBI den Tag? Bei Oma (87), Opa (89) und der geistig behinderten Tante Sylvia! Sylvia kann nicht richtig sprechen und hat auch ihre eigenen Wörter. Die lernen Flo & Fabi auch und Flo hat große Probleme, richtig zu sprechen. Er schaut sich alles bei Sylvia ab!

Der Opa ist wahnsinnig stolz auf die Jungs und lässt sie alles machen. Wenn sie was kaputtmachen, heißt es nur: "Sind halt Buben". Außerdem hat er Krebs. Er braucht Ruhe, nicht den ganzen Tag die Kleinen. Aber das sieht seine Schwiegertochter nicht ein.

Die Oma ist vom Charakter her recht laut und hyperaktiv. Sie bewirkt, dass vor allem Florian mittlerweile ebenfalls hyperaktiv ist. Sie kann mit den Jungen nicht umgehen.

Fabian ist ein ruhiger Junge, der sehr unter seinem Bruder leidet.

Florian ist, wie o.g., hyperaktiv. Nichts und niemand sind vor ihn sicher. Es kommt oft vor, dass er Fabian haut, Sylvia mit Pfannen schlägt (sie hatte schon 2 Platzwunden) oder Opa die Treppe herunterschubst. Bei dem Sturz hat er sich schon ein paar mal ernsthaft verletzt. Er ist alt und Florian wird (nicht nur für ihn) zu einer immer größeren Gefahr. Florian schlägt Fensterscheiben ein, wirft Teller (Sylvias Erbe von ihrer geliebten Tante) aus dem Fenster, aus die vielbefahrene Straße oder versucht, seinen Bruder vom Balkon zu werfen.

Ich kann nicht mehr länger zusehen. Das sehen auch meine Eltern so. Bisher war in unserer Familie glücklich. Meine Eltern und ich sind eine super Familie, meine Tante Petra, ihr Mann und ihre Kinder Marina (14) und Linda (5) auch. Nur eben mein Onkel. Was soll aus Florian und Fabian werden? Kann ich ihnen irgendwie helfen? Vor allem Fabian!
Lg Sabi

Antworten

Gast

Was für ein Unsinn.

Gast

Na-Ja gut...
Die Geschichte von Sandra, wo du auch einen Kommentar hinterlassen hast fand ich schlimmer...
Wenn man 2 "Wirbelwinde" kann ich das irgendwie verstehen, das man auch mal Zeit für sich braucht.
Vielleicht kannst du ihnen ja schon helfen, indem du dich etwas mit ihnen beschäftigst...
Das mit der Cola finde ich jetzt auch nicht so wahnsinnig schlimm...
PS: Ich heiße auch Sabine:D

Gast

@ unter mir
Bin deiner Meinung. Oder dass ein 3 jähriger überhaupt so stark ist die Pfanne zu heben.

Gast

Klingt nicht sehr glaubwürdig!

Also das mit Cola sehe ich jetzt nicht als DAS Problem, owbwohl es natürlich nicht so gut ist. Aber dann kann man ihm ja einfach Saft oder was ä. geben! und muss ´nicht auf sein Wunsch eingehen!

Ich habe in meiner Kindheit vielleicht in der Woche insgesamt 2 Stunden fernsehen geschaut! Also ich sehe das nicht als DASProblem und wenn der kleine damit gut umgehen kann, finde ich das nicht allzu schlimm. Es ist trotzdem nicht gut von der Mutter, dass sie nicht darauaf achtet was der Kleine schaut. Ich habe mit 8 meine ersten Krimi gesehen, wei ich es wollte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 3 jähriger Junge seinen Opa von der Treppe runterschubst mit ernsthaften Verletzungen, dass er mit Pfannen so doll schläagt, dass er Fenster einschlägt... passtalles nicht zu dem Alter.
Sorry.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anna und ?

Ich habe schon mal eine plauderecke eröffnet, da diese schon etwas veraltet ist, habe ich eine neue gemacht...

bitte namen bewerten

Hallo mein name ist julie und ich wollte euch bitten, dass ihr diese namen in schulnoten und viell. mit ein...