Uneinig bei der Anzahl der Kinder!

Gast

Hallo,
ich heiße Natascha und bin 26 Jahre alt. Mein Freund, der 27 Jahre alt ist, und ich sind seit 4 Jahren zusammen.
Nun möchten wir so langsam einmal an die Kinderplanung gehen... ;-)
Dabei herrschen aber große Uneinigkeiten. Ich wünsche mir für meine Zukunft ein Kind, eventuell auch 2, aber nicht mehr als 2. Ich möchte spätestens wieder in ein paar Jahren in meinen Beruf zurückkehren. Natürlich ist das nicht zwingend so, aber ich wünsche mir es.
Mein Freund dagegen wünscht sich gleich 3-4 Kinder. Wenn es nach ihm ginge, dann 4 Kinder. Aber er würde sich auch mit 3 zufriedengeben wegen mir....
3 sind mir aber entschieden zu viel!
Und 4 erst Recht.... bei so vielen Kindern stelle ich mir nämlich nur viel Arbeit vor...

Wir geraten wegen diesem Thema immer an einander in den letzen Tagen... ich finde das sehr unangenehm.
Ich wollte einfach mal euch fragen, wie viele Kinder ihr habt und was ihr an unserer Stelle tun würdet!

Ein dickes Danke ;-) von Natascha + Freund

Antworten

Gast

Lasst es auf euch zukommen.

Gast

vielleicht verdienst du ja mehr geld als er, dann passt es doch perfekt wenn du arbeiten gehst und dein freund kümmert sich ums kind. vorher würde ich aber heiraten, und du kannst ja alle kinder bei dir eintragen.

Gast

Wir haben gerade ein Kind bekommen und das alleine macht schon eine Menge arbeit, von daher würde ich Werner und Sophie zustimmen, bekommt erstmal ein Kind und seht dann weiter. Oftmals klappt es mit den Wünschen und der Planung auch nie so wie man sich das vorstellt, weil man das Leben einfach nicht restlos planen kann.

Liebe Grüße von Katrina, Stefan und Lucrezia

Gast

Ich an deiner Stelle und seiner würde mir darüber ernsthaft Gedanken machen, ob es wirklich richtig ist, trotzdem gemeinsam durchs Leben zu gehen, irgendeiner von euch beiden wird immer unglücklich und unzufrieden sein . sollte es Richtig lauten - sorry! ;)

Gast

Hallo Natascha,
kann dich sehr gut verstehen aber auch ihn. Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr doch vielleicht zu verschiedene Wünsche und Bedürfnisse vom Leben habt, dass ihr möglicherweise bisschen zu verschieden seid? Ich an deiner Stelle und seiner würde mir darüber nachdenken, ob es wirklich richtig ist, trotzdem gemeinsam durchs Leben zu gehen, irgendeiner von euch beiden wird immer unglücklich und unzufrieden sein. Wie soll es dann in ein paar Jahren aussehen wenn es dann nicht ums Kinder kriegen geht sondern um viele andere Dinge, bei denen ihr euch uneinig sein werdet? Könntet ihr beide euch so ein Leben wirklich vorstellen? Paare die sich wirklich aus vollstem Herzen lieben und wirklich zusammengehören, die respektieren die Entscheidungen des anderen und versuchen gemeinsam ein Kompromiss zu finden! Hoffe konnte dir ein wenig mit meinem Kommi helfen! ;)

Alles Liebe für euch beide, folgt nur eurem Herzen!

LG

Gast

Das kann man nur entscheiden, wenn man schon Kinder hat. Ich bekam ein Mädchen und hatte dann 7 Jahre kein Bedürfnis ein 2. Kind zu bekommen. Dann aber, war ich wieder bereit dazu. Als das 2. Kind dann noch kein Jahr alt war, war auch schon das 3. unterwegs. Wir sind total happy mit unseren drei süssen. Ein viertes kann ich mir aber nicht vorstellen.

Gast

Meine Mutter wollte immer mehrere Kinder, mein Vater eigentlich nur 1. Aber als meine Schwester auf der Welt war, wollten beide ein 2. Kind und am Ende sind wir 3 Kinder geworden. Also ich würde auch erstmal abwarten und vielleicht ändert sich dann ja die Meinung von einem von euch ;)

Gast

Hallo Natascha,

dieses Problem habe ich bei meinen Freundinnen auch schon gehört;)
Mein Mann und ich waren uns eigentlich von Anfang an einig, wir wollten 3 Kinder haben und eventuell noch ein 4., wenn es eben finanziell und räumlich geht. Heute sind wir glücklich mit 4 Kindern;)

Zu euch: ich würde erst einmal das erste Kind bekommen und danach weitersehen ;) Vielleicht hat dein Freund die Arbeit eines Kindes unterschätzt. Wenn es soweit ist, wird er sicher einsehen, dass es viel Arbeit ist;)
Alles Gute!

Liebe Grüße, Sophie mit Lina (7), Jonas (3), Sarah und Jana (1)

Gast

Ich würde sage bekommt erst mal ein Kind und dann werdet ihr sehen ob ihr noch eins wollt oder mehr

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen für Tochter

Unsere 2. Tochter ist vor 2 Tagen auf die Welt gekommen...leider haben wir immernoch keinen Namen. Unsere G...

NAMENS BEWERTUNG

Hay Leute! Ich bin 23 Jahre alt und bekomme in etwa 5 Monaten ein Baby und wollte nach ein paar Ratschlägen...