Wiesel als name

Gast

Hallo
Mein Name ist Wiesel und das ist ernst gemeint . Ich bin 13 Jahre alt und mein Name ist Wiesel mein Zweitname ist Paula . Ich wollte mal fragen ob den Namen schon mal jemand gehört hat und wie ihr ihn findet

Lg Wiesel

Ps : der Name kommt nicht aus Deutschland ich aber schon .

Antworten

Gast

weil es Wiesel Paula auch nicht gibt. Dass ihr die Eltern nicht sagen wollen warum sie so heißt glaube ich ihr nicht. Lass dich doch hier nicht veräppeln.

Gast

Naja, schade. Aber Itachi gibt es ja auch, und das ist Japanisch für "Wiesel".
Schade, dass Wiesel Paula mir nicht helfen will.

Gast

also Wiesel könnte ich auch ncit als Name vorstellen. Wenn es diesen Namen gibt, dann evtl. als Kurzname von so Namen wie Wisgard oder Wisgunde...aber als Name an sich, nee, glaub ich nicht.

Gast

ich denke mal dass das ein Fake ist. Wenn nicht, stellt sich das Amt mit Recht quer.

Gast

Hallo Wiesel,

wir möchten unser Kind gerne Wiesel mit Vornamen nennen. Jedoch stellt sich das Amt ein wenig quer. Wenn wir einen Nachweis bringen, dass dieser Name als Vorname existiert, dann dürfen wir unser Kind so nennen.

Meinst du, du könntest uns dabei behilflich sein?

LG

Gast

Also ich hatte nie Probleme damit ich werde ich meistens Wieselchen oder halt Paula genannt . Gemobbt werde ich nicht . Ich weiß zwar nicht was mein Name bedeutet da ich ihn noch nie in einem Namensbuch gefunden habe aber ich glaube er hat nichts mit dem Tier zu tun . wie gesagt er kommt nicht aus Deutschland auch wenn ich dort Lebe und geboren bin wie meine Eltern auf den Namen gekommen sind weiß ich nicht und sie sagen es mir nicht aber es stört mich auch nicht .

Lg Wiesel

Gast

Vom Klang her wäre er ja nicht schlecht, wenn man nicht an ein Wiesel denken müsste. Ein Wiesel ist zwar flink und sieht auch süß aus, aber der Name ist schon sehr ungewohnt, wenigstens für mich. Obwohl, wenn jemand seinen Sohn Wolf nennt, finden wir das ja auch normal.
Wie ist es denn für Dich so zu heißen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu MIA gesucht!

Hallo, unser Sonnenschein Henry Jannis, 11 Monate, bekommt im Oktober eine kleine Schwester! Der Erstname s...

Carlas Geschwisterchen

Nach unserer Tochter Carla (2) bin ich nun wieder schwanger und suche nach schönen Namen. Hättet ihr Ideen?...

Welcher Name?

Biite Mal bewerten: Sandie/Sandy Noëlle Dianna Marie Adele Olivia Lucy Savannah Welcher Name gefällt euch a...