Lora oder Lira

Gast

Hallo,
für unser 1. Kind wollen mein Mann und ich einen seltenen Namen. Das Geschlecht wissen wir bereits: ein Mädchen.
Was das Thema Namen angeht, haben wir nur noch 2 Namen übrig.
Lira (mein Favorit)
Lora (Favorit meines Mannes).

Welcher gefällt euch besser?
Dann suchen wir noch Zweitnamen, die etwas länger sind (mindestens 5 Buchstaben und 3 Silben). Der Zweitname muss nicht so selten sein wie der EN, aber er sollte auch nicht total häufig sein. (Nicht Marie oder Sophie!). Wir dachten bereits an Seraphina, das finden wir sehr schön.

Über Bewertungen der EN & Vorschläge für ZN freuen wir uns sehr.

Christin und Mark mit Lira/Lora

Antworten

Gast

Lira würde ich auch nicht vergeben und Lora klingt komisch. Wie wäre es stattdessen mit:
Lorena (Lorie)
Kira
Lia
Lina??
Lg

Gast

Lira finde ich vom klang her schöner, aber wegen der währung finde ich ihn unvergebbar.. Lora mag ich vom klang her nicht so sehr, aber ist ok..

Gast

Lira eine Währung geht gar nicht
Lora geht so
Lia finde ich da besser.
Seraphina PASST NICHT ZU LORA und Lira
ZN Paulina oder Florentine oder Florentina

Gast

Lira war eine Währung in Italien.

Lora? Bekommt ihr ein Kind oder einen Papagei?

Ich finde beide Namen unvergebbar, sorry.

Gast

Lira ist ein schöner Name :)
Lora finde ich irgendwie komisch...

Seraphina finde ich auch schön, aber Lira Seraphina klingt nicht ganz rund.
Wie gefallen euch:

Lira Amara
Lira Felicia
Lira Elea
Lira Mathea
Lira Elenia
Lira Miléne
Lira Noelia,
Lira Meira / Lira Mayra

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea / Jannes

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname gesucht!

Hallo ihr Lieben! Wir, Johanna (35) und Martin (39), erwarten unser 1.Kind. Einen Zweitnamen haben wir scho...

Jolina-Marie ist da!!!

Hallo! Meine Mutter hat am 18.5.12 um 12.34uhr meine kleine schwester JOLINA-MARIE geboren:) Joli ist soooo...

Sandra

Hallo, mein Name ist Anna. Ich bin hier neu und hätte auch eine Frage: Ist der Name Sandra, eurer Meinung n...