Künstliche Befruchtung? Ja oder Nein?

Gast

Hallo meine Lieben,
nach dem mein Freund und ich seit fast einem Jahr sehnlichst versuchen schwanger zu werden und es einfach nicht klappen will bin ich mit den Nerven am Ende. Meine Freundin, die mich immer wieder tröstet (Danke Elli) hat mir vorgeschlagn mich doc mal über eine KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG zu informieren. Mein Freund, der eigentlich ein Kind zeugen könnte findet die Idee okay... aber ich bin mir noch so unsicher!!! Wenn wir es wagen würden und es klappen würde, wäre es dann UNSER Kind? Wie funktioniert das genau? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich bitte euch um eure Meínung, Tipps und Berichte! Danke!! Grüßchen Isabell(23) und Kai(26)

Antworten

Gast

Vielen Lieben Dank an alle. Ihr habt mir echt alle weiter geholfen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie és ein mag, nach 10 Jahren immer noch kein Kind zu bekommen. SCHRECKLICH... vielleicht mach ich mir einfach nur zu viele Gedanken, weil ich mir so sehr ein Kind wünsche. Wir probieren es auf jeden Fall weiter hin und hoffen natürlich das Beste. Vielen, Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gast

Eine liebe Freundin von mir versucht (mit ihrem Mann ) seit 10 Jahren ein Kind zu bekommen. Jetzt hat sie eine Hormontherapie bekommen und soll es damit nochmal auf natürlichem Wege versuchen und wenn das wieder fehlschlägt, wird sie künstlich befruchtet.

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, aber lass Dir gesagt sein: 1 Jahr ist nichts.

Gast

1 Jahr ist aber wirklich noch keine Zeit, um über künstliche Befruchtung nachzudenken. Vorausgesetzt natürlich, ihr seid beide gesund. Vielleicht setzt ihr euch selbst so unter Druck, dass es psychische Gründe hat. Bei Bekannten war das so. Sie hatten sich schon schweren Herzens mit dem Gedanken abgefunden, kein Kind zu bekommen, obwohl alles organisch okay war. Und plötzlich war sie schwanger. Macht euch nicht verrückt.

Gast

....außerdem kanns auch am Mann liegen. Hat der schon mal testen lassen, wies mit seiner Zeugungsfähigkeit steht?

So unter der Hand hört man auch mal, dass Männer, die ihr Handy in der Hosentasche oder am Gürtel tragen, dadurch ihre Spermien schwächen sollen.
Je nachdem, wie oft sie tierische Produkte essen, könnten auch mal zuviel weibliche Hormone aus Medikamentenrückständen drin sein, die sich negativ auf die Fruchtbarkeit von Männern auswirken.

Gast

auch wenn dir ein jahr unendlich vorkommt ist es noch nicht sooo lange; wir haben 3 1/2 jahre gebraucht um endlich NOCHMALS schwanger zu werden. wende dich an deinen frauenarzt, evt liegts "nur" am eisprung und da kannst du andere, einfachere wege wählen. die können dich auch richtig beraten gerade was auch kosten usw betrifft denn soweit ich weiss zahlt die kk das nicht (zumindest bei uns nicht). hast du auch schon an alternativmedizin gedacht? grad wenns am eisprung liegt können fussreflexzonenmassage, homöopathie und anderes auch noch viel bewirken... wünsch euch viel glück!

Gast

Ja es wäre dann Euer Kind!Beide Elternteile sind da daran 'beteiligt' ..

Gast

Du kannst ja erstmal deinen Frauenarzt fragen, ob du kinder bekommen könntest. wenn er ja sagt, dann könnt ihr es ja weiter versuchen, sonst wäre das eine gute Option..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

rammadan

Unser lehrer hat heute in der schule etwas über das erzählt. kann mir jemand sagen, was das ist...? gruss lya

Lust zum Plaudern? :-)

Guten Abend! :-) Hat jemand Lust, mit mir zu plaudern? Ich würde mich sehr freuen, mit euch über die Erfahr...