Floriane,Florentine oder Flora?

Gast

Einen schönen Samstagmorgen euch allen!
Ich bin Anita (32) und erwarte zusammen mit meinem Mann Uli (34) ein Baby.

Unser Mädchen soll entweder Floriane Theresa,Florentine Theresa oder Flora Theresa heißen.

Was meint ihr,welchen Namen sollen wir nehmen?


Gruß,
Anita und Uli mit Theresa im Herzen und Baby im Bauch.

Antworten

Gast

Auf jeden fall Flora!

Gast

Ich glaube ich würde zu Florentine tendieren.

1. Muss ich bei Flora immer an z.B. die Darmflora oder Flora und Fauna denken.

2. Kann sich eine Florentine mit Spitznamen Flo oder eben Tine nennen lassen. Und ich denke schon, dass ein so langer Name irgendwann von ihren Mitmenschen gekürzt wird.

Ich wünsche euch alles Gute mit der Kleinen! :)

Gast

Flora Theresa finde ich am schönsten!

Gast

Flora Threresa spricht sich nicht flüssig

Floriane Theresa gefällt mir nicht

Florentine Theresa ist sehr hübsch

Ihr sage: Flora oder Florentine. Florentina ist auch toll

Gast

Herzlichen Dank auch euch dreien!
Eure Beiträge helfen uns sehr bei der schwierigen Entscheidung.
Wir konnten uns nun endgültig von Floriane trennen.
Unser Baby wird nun also Florentine oder Flora heißen.


Wir freuen uns über Stimmen für Flora oder Florentine!

Gruß,
Anita und Uli

Gast

.....muss "dickmachenden" heißen

Gast

Einfach finde ich am Besten. Also Flora.

Florentine klingt zu sehr nach diesem zwar guten aber leider auch dich machenden Mandel-Karamel-Schokoladen-Gebäck - den Florentinern. Zu süß.

Und Floriane zu sehr nacvh Florian.

Gast

Ich finde Flora sehr schön. Floriane klingt jedoch auch sehr schön.

Gast

Ich finde Flora am schönsten. Aber Florentine klingt jetzt auch nicht so schlecht. Flora Florentine geht nicht, oder? :D

Gast

Danke für eure Kommentare!
Mein kleiner Favorit ist auch Flora,mein Mann tendiert zu Florentine.

Wir sprechen Florentine so wie es geschrieben wird,also mit dem E hinten.


Wir freuen uns auf weitere Kommentare!


Gruß,
Anita

Gast

Ich bin auch für Flora Theresa - einfach eine Traumkombi!!! :)
Alles Gute für euch und die Kleine!

Gast

Flora Theresa klingt am schönsten :)

Gast

Mir gefallen die Namen alle sehr gut! Falsch machen könnt ihr auf jeden Fall nichts!

Eine Frage: Sprecht ihr Florentine mit e oder ohne?

Am besten gefällt mir Floriane, aber ich finde Flora Theresa hört sich am besten an. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schönster Jungenname?

Hallo ihr lieben! Also da wir schon wieder auf Namenssuche sind, suchen wir jetzt die schönsten Jungennamen...

1. Kind- ein Mädchen

Hallo Ich heiße Katharina und bin 27 Jahre alt. Mein Freund und ich bekommen in ca. einem Monat unsere erst...