Frage zu Ausbildung

Gast

Hallo,ich weiß diese Frage hat nichts mit Vornamen zu tun aber ich stelle die Frage erstmal trotzdem:Also mein größter Traum ist es Tourismuskauffrau (Reisebüro)zuwerden.Das Problem ist:Bei dem Unternehmen wo ich mich bewerben will,steht das man Mittlere Reife braucht aber in klammern steht Fachhochschulreife.Da ich aber nur einen Realschulabschluss habe weiß ich nicht ob ich mich trotzdem bewerben soll? Oder sollte ich vielleicht auf eine Gesamtschule wechseln und dort mein Abitur nachholen um bessere Chancen zu haben? Auf der Unternehmenswebsite steht auch Abitur etc. und ich bin verunsichert ob die nur Studenten und Abiturienten nehmen? Bitte bitte helft mir!!!!!
LG Kiara

Antworten

Gast

Danke erstmal für die vielen Antworten!Ich denke ich werde mein Abitur machen und mich dann um einen Ausbildungsplatz bewerben.PS:Lasst dieses kindische Verhalten,das bringt nichts!:D
Also allen noch einen schönen Abend und nochmals Danke für die Hilfe!
LG Kiara

Gast

Frag dort nach, nicht hier.

Gast

Deine Tastatur kaputt

Gast

Du kannst dich auf jeden Fall beweben. Mittlere Reife denke ich mal das es ein sehr gutes Zeugnis sein soll.
Bewebe dich für dein Traumberuf und melde dich in der Gesammtschule an und mach das Abi :) das ist nur ein aufschub für dein Traumberuf.
Ich wünsch Die viel Glück
Lilly

Gast

Hallo Ruf dort an undrag nach!!Am besten ist natûrlich immer du machst eine weitere abschlusdausbildung dh.abi,oder fachabi.Damit hast du immer bessere chancen.Schau mal in einemBerufskolleg in eurer nähe u bewerb dich.
Auch wenns heisst das du noch weiter zu schule gehe. Musst aber hinterher weist du wofûr es sich gelohnt hat. und 2jahre gehen super schnell um.alles gute.
.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

DEUTSCHE Vornamen?

Hallo, ich möchte meinem Kind einen richtigen deutschen Vornamen geben (also keinen lateinischen). Nur: Gib...

Ich habe mich entschieden

Vielen Dank an euch alle fuer eure netten Ratschlaege und Meinungen! Ich kann mich leider noch immer nicht ...

Meine Bücher

Hey :> Ich bin Mary, 18 Jahre alt, und schreibe für mein Leben gerne Bücher :> Wahrscheinlich wird diese P...

Das zweite Baby -2-

Guten Morgen an alle Forumnutzer! Vor gut einem Monat haben ich,Kathrin, und mein Mann Tom hier zum ersten ...