Unsere Top 10 für den Nachwuchs!

Gast

Liebe PE-Leser,

ich bin Simone und neu hier unterwegs! Ich bin seit 3 Jahren mit Martin (34) verheiratet. Nun erfüllt sich ein langer Traum. Wir bekommen unser erstes Kind. Was es wird wollen wir nicht wissen.

Hier sind unsere Top 10:

Mädchen:

1. Valentina
2. Emilia
3. Ann-Kathrin
4. Antonia
5. Layla/Laila
6. Leandra
7. Junia
8. Neele/Nele
9. Lenia
10.Malia/Mayla


Jungen:

1. Lucan
2. Valentin
3. Maximilian
4. Julius
5. Paul
6. Leandro
7. Louis
8. Noah
9. David
10. Tim


Wie möchten gerne auch einen Zweitnamen oder einen schönen Doppelnamen!

Ich hoffe ihr könnt uns helfen!

DANKE!


LG Simone & Martin

Antworten

Gast

Ich fände
Valentina Leandra
&
Leandro Valentin
sehr schön!

Gast

Danke auch an euch! Werden uns heute oder morgen mal zusammensetzen und dann nochmal eine PE aufmachen!


LG Simone & Martin

Gast

Hallo, ich geb mal meine Kommentare dazu. :)

Valentina: 4 Ich weiß gar nicht, was in letzter Zeit alle mit dem haben. Ich finde ehrlich gesagt, der hört sich ein bisschen dümmlich und tollpatschig an, sorry.

Emilia: 2+ sehr schön, wär mir aber ein Tick zu häufig zum Vergeben.

Ann-Kathrin: 4 Hier ist der ziemlich häufig bei Anfang-20-Jährigen. Ich finde Ann-Christin noch ein bisschen schöner und irgendwie auch moderner.

Antonia: 5 ich kann auch nicht genau erklären, warum das so ist, aber mir ist der total unsympathisch.

Layla/Laila: 3 nicht schlecht, ich mag hebräische Namen sowieso oft am liebsten, aber ich finde, der hört sich auch ein bisschen mädchenhaft und gewollt-exotisch an, besonders mit dem y. Deshalb finde ich es mit i schöner, ich bin nicht so der Fan von -y- mitten im Namen.

Leandra: 3- finde ich ok, aber haut mich auch nicht vom Hocker.

Junia: 3 ok, erinnert mich allerdings etwas an Junior, aber hat schon irgendwie was.

Neele/Nele: 4 sorry, aber der hört sich für mich etwas plump an und wirkt auch gerade als Nele etwas langweilig. Neele finde ich noch schöner.

Lenia: 5 das wirkt für mich, als hätte man die etwas langweilige Lena mit einem i aufgepeppt. Was es auch nicht grad viel interessanter macht.

Malia: 2- Finde ich ganz schön, so heißt doch die Tochter von Obama. Das macht mir den Namen auf jeden Fall sympathisch.

Mayla: 4 Das erinnert mich an eine Meile, finde ich nicht so toll. Und da ist schon wieder das -y-.



Lucan: 5- Ich mag weder Luca noch -an Endungen. Außerdem wirkt mir der auch wieder etwas möchte-gern-südländisch und wegen dem n wird der oft Probleme haben, wo es doch gerade so viele Luca's gibt. Also Lukas bzw. Lucas finde ich echt schöner.

Valentin: 1 auch einer meiner Lieblingsnamen.

Maximilian: 4 wirkt mir etwas zu weich und zu kindlich. Da finde ich einfach Max schöner und erwachsener, andererseits auch weniger abgehoben.

Julius: 3- ok, wenn auch ein wenig hochnäsig irgendwie. Aber auch ernst. Für einen Erwachsenen finde ich den ok, für ein Kind irgendwie nicht so toll, vor allem, wenn das Kind Locken hat (ich weiß, das klingt jetzt komisch :D ).

Paul: 3 ganz schön, war mal mein Lieblingsname, aber langsam ist der auch irgendwie ausgelutscht.

Leandro: 5 viel zu möchte-gern-südländisch für einen Deutschen

Louis: 2 schön, ich glaub, ich würde es hier eher Luis schreiben, das o verkompliziert es nur.

Noah: 4- ist mir viel zu weich. Das ist für mich entweder ein kleines Kind oder ein alter Mann. Mir fehlt da eine Schärfe, obwohl ich auch weiche Namen für Jungs mag, aber Noah ist mir etwas zu viel des Guten.

David: 4 alle Davids, die ich kenne, sind irgendwie arrogant. Außerdem ist der etwas langweilig, finde ich.

Tim: 2- ok, nur vllt. ein Tick zu langweilig. Den würde ich mit einem passenden ZN kombinieren.

Also, meine Favoriten:

1. Emilia
2. Malia

1. Valentin
2. Louis
3. Tim

LG

Gast

Mädchen:

1. Valentina 2 nett
2. Emilia 2- nicht ganz meins
3. Ann-Kathrin 1- schön
4. Antonia 2 schön
5. Layla/Laila 2 nett
6. Leandra 2- ganz nett
7. Junia 1 wunderschön
8. Neele/Nele 1- sehr schön
9. Lenia 3 okay
10.Malia/Mayla 2/1 wunderschön


Jungen:

1. Lucan 2-3 okay, klingt interessant, aber wird schnell mit Luca oder L ucas verwechselt
2. Valentin 2 nett
3. Maximilian 2 nett
4. Julius 1 wunderschön
5. Paul 1- sehr schön, aber haüfig
6. Leandro 4
7. Louis 1- sehr schön
8. Noah 2+ schön
9. David 1 wunderschön
10. Tim 1- sehr schön

Gast

1. Valentina 3 ganz ok
2. Emilia 1 sehr schön, einer meiner Lieblingsnamen
3. Ann-Kathrin 3 Ann-Kristin oder die Schreibweise Ann-Katrin fände ich schöner
4. Antonia 1 gefällt mir sehr gut
5. Layla/Laila 5/2 mag Namen mit Y nicht so gerne, aber in der Schreibweise Laila ist der Name wirklich schön
6. Leandra 5 nicht mein Fall, Lisandra wäre etwas besser
7. Junia 5 nicht mein Fall
8. Neele/Nele 4/1 lieber nur mit einem E
9. Lenia 2 wenn Lenn-ia ausgesprochen, Leeeenia wäre 4
10.Malia/Mayla 5 Malea statt Malia fände ich besser, MAILA wäre eine 2


1. Lucan 5 Luca wäre etwas besser
2. Valentin 5 nicht mein Fall
3. Maximilian 5 würde eh immer nur Max genannt werden
4. Julius 1 sehr schön
5. Paul 4 geht so
6. Leandro 5 nicht mein Fall, außerdem nicht so passend für ein deutsches Kind
7. Louis 4 Luis wäre 2
8. Noah 2 schön
9. David 1 sehr schön
10. Tim 3 ganz ok, vielleicht ein bisschen kurz

LG

Gast

Danke auch an euch beide!

LG Simone & Martin

Gast

Und mir ist aufgefallen, dass die blödesten Kommentare hier immer von den Namenlosen kommen. Du weisst nichts über mich, aber urteilst. Findest Du das "reif"? Kinder sind zuweilen in der SCHULE, sowas kennst Du sicher nicht. Dort lernt man Gross- und Kleinschreibung und Satzzeichen und noch viel mehr. Man lernt, was ein Meiler ist und würde wahrscheinlich am Boden liegen vor Lachen, wenn sich einem ein Mädchen so vorstellen würde. Meine Bewertungen sind nur meine Meinung. Mehr ist hier von MIR auch nicht gefragt, oder?

Soviel bin ich gar nicht im Internet, hier gibt es auch andere Tanjas. :)

Gast

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass du immer so negative kommentare ablässt. du bist ja angeblich auch mutter und da frage ich mich doch, wie kannst du jeden tag und das stundenlang im internet unterwegs sein? sorry, aber wenn du wirklich mutter sein solltest, bist du eine schlechte mutter. und du bist auch nicht so reif als "mutter"


Mädchen:

1. Valentina 2
2. Emilia 2
3. Ann-Kathrin 3
4. Antonia 3
5. Layla/Laila 2
6. Leandra 2
7. Junia 5
8. Neele/Nele 5
9. Lenia 2
10.Malia/Mayla 1


Jungen:

1. Lucan 2
2. Valentin 3
3. Maximilian 2-
4. Julius 1
5. Paul 4
6. Leandro 2
7. Louis 2
8. Noah 1
9. David 1
10. Tim 1

Gast

1. Valentina 3 okay
2. Emilia 3 nicht schlecht
3. Ann-Kathrin 3- geht so
4. Antonia 1+ seeeehr schön :)
5. Layla/Laila 3 nett
6. Leandra 5 unsympathisch
7. Junia 2+ wunderschön
8. Neele/Nele 3 geht so, wenn dann Neele
9. Lenia 2 ansich sehr schön, aber es gibt leider verschiedene Schreibweisen und Aussprachen.
10.Malia 3 okay
Mayla 6 ein Meiler ist ein Ofen! So ruft man doch kein Kind.


Jungen:

1. Lucan 2+ mag ich :)
2. Valentin 3 okay
3. Maximilian 5 schlimm
4. Julius 5 nee
5. Paul 3 geht so
6. Leandro 2 sehr schön :)
7. Louis 2 schöner Name, besonders in der Schreibweise
8. Noah 6 mag ich nur bei Mädchen
9. David 3- mittelmässig mit Tendenz zu langweilig :(
10. Tim 4 zu schlicht

Antonia und Lucan sind meine Favoriten. Wie gefällt Euch denn Junias für einen Jungen? ;)

Gast

Danke euch beiden!


LG Simone & Martin

Gast

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Meine Bewertung:
Mädchen:

1. Valentina 3-
2. Emilia 1
3. Ann-Kathrin 2+
4. Antonia 3-4
5. Layla/Laila 3+
6. Leandra 1
7. Junia 3+
8. Neele/Nele 3/1++++++
9. Lenia 2-3
10.Malia/Mayla 3

Meine Lieblinge davon sind Emilia, Leandra und Nele.

Jungen:

1. Lucan 2-3
2. Valentin 3-4
3. Maximilian 2
4. Julius 3-
5. Paul 1-
6. Leandro 1
7. Louis 2+
8. Noah 1+
9. David 3-
10. Tim 2-

Hier gefallen mir am meisten: Paul, Leandro und Noah.

Kathi

Gast

Mädchen:

1. Valentina 2
2. Emilia 2
3. Ann-Kathrin 3
4. Antonia 3
5. Layla/Laila 2
6. Leandra 4
7. Junia 5
8. Neele/Nele 2/3
9. Lenia 2
10.Malia/Mayla 2/3+


Jungen:

1. Lucan 3
2. Valentin 4
3. Maximilian 2
4. Julius 3
5. Paul 1
6. Leandro 3
7. Louis 2
8. Noah 1
9. David 2
10. Tim 1

Alles Gute noch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noa Saphira?

Hallo! Mein Freund und ich erwarten derzeit unser erstes Kind. Das Geschlecht wollte das Kleine uns noch ni...

Georgia

Hello my name is Georgia. Sorry, but I grew up in England. But I can´t speak perfect English. My parents ca...

Mädchenname gesucht!

Hallo! Mein Vater und meine Stiefmutter bekommen ein Kind. Erst seit kurzem wissen wir, dass es (leider sch...