Was meint ihr? "Alt" oder "Neu"?

Gast

Hallo!

Mein Name ist Melanie, genannt Mel. Ich bin 28 und mit David (32) verheiratet.
Mit ihm habe ich auch bereits einen Sohn:
Jacob Sebastian.
Er ist 4 und bisher unser ganzer stolz!

Und nun hat sich für Ende Juni ein Schwesterlein für Jacob angekündigt!

Eigentlich stand der Name fest und wir wollten euch nur nach eurer Meinung fragen, als wie gestern auf dieses Forum gestoßen sind. Doch dann habe ich hier einen Namen gelesen, der mit sofort umgehauen hat!

Also haben wir noch mal drüber geschlafen und schon ausgiebig überlegt, sind allerdings zu keinem Schluss gekommen. Daher fragen wir euch! Was findet ihr besser:

Alea Rosalie ("alt")

Lillia Rosalie ("neu")

Alles Gute

Mel, David, Jacob und Alea/Lillia ;)

Antworten

Gast

Wir eröffnen jetzt noch mal eine PE, danke ;)

Gast

Lila Rosa höre ich hier raus, das stört mich etwas ansonsten ganz hübsch, ich würde allerdings auch nur ein L Lilia verwenden..

Gast

Ich finde beide Namen schön und vergebbar.
Wenn du dich absolut nicht entscheiden kannst, hilft es manchmal die Namen einfach mal Namen sein zu lassen und in ein paar Tagen/Wochen kommt die "Erleuchtung" ganz von selbst.
Oder du legst dich einfach nicht fest und schaust dir das Kind nach der Geburt an und entscheidest dann, welcher Name besser passt.
Alles Gute!

Gast

Immer wieder interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sind! :)

Also ich finde Lilia/ Lillia schrecklich.

Ebenso wie Lena spreche ich mich ganz klar für Alea aus. Den Namen finde ich richtig toll und klangvoll.

Alles Gute euch!

Gast

Ich mag den Namen Lillia gar nicht und finde Alea viel schöner.

Gast

Danke euch allen!

Den Namen Lilia hatten wir auf unserer Liste, doch er hat uns nicht 100% überzeugt.
Am Ende gab es noch Alea und Chiara auf unserer Liste, mir gefällt Chiara noch einen Hauch besser aber gemeinsam kamen wir zu dem Schluss, dass Jacob englisch ist (auch wenn wir ihn deutsch sprechen) und Chiara italienisch und Alea daher besser passt.

Lillia spricht man schneller (ca. Lillja [nicht ganz j])

Ich merke, dass ihr nicht ganz von Lillia begeistert seit. Allerdings werde ich mir auch hier noch andere Meinungen anhören und evtl noch mal eine PE eröffnen :)

Gast

LILIA ist wunderschön, allerdings wird der Name soweit ich weiß bloß mit einem L geschrieben, was ich persönlich auch schöner finde. Alea gefällt mir überhaupt nicht und finde ich auch nicht passend zu Jacob, daher bin ich eindeutig für Lilia.

Gast

Ich wäre für Alea Rosalie. Lillia gefällt mir nicht ein bißchen.

Gast

Danke dir!

Gast

Ich würde "neu" gerne ein L klauen und dann finde ich Lilia Rosalie sehr, sehr schön. =)

Alea finde ich eher langweilig. Der Name verblasst neben Rosalie.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche SONGS sind geil :D ??

Haii wollt mal fragn welche Songs ihr richtig abgefahren findet und welche Todlangweilig. Bitte schreibt de...

Melda

Wie findet ihr den Namen?