Hallo liebes Forum,
Mein Mann Florian und ich haben seit knapp 2 Monaten 3 Kinder: Franca Catharina (6), Tabea Sophia (3) und Linus Alexander (bald 2 Monate).
Nun überlegen wir uns ein Au Pair Mädchen zu nehmen, da mein Mann viel arbeitet und oft einige Tage von zuhause weg ist. Ich habe vor Linus' Geburt von zuhause gearbeitet, gönne mir jetzt aber eine Pause. Weil es für mich alleine doch recht streßig ist (Kinder zur Schule und zum Kindergarten bringen, einkaufen, Arzttermine, Kinder wieder abholen, etc) brauchen wir Unterstützung.
Eine Freundin von mir hatte einige Zeit lang ein Au Pair Mädchen - die Italienerin Marilena. Meine Freundin hat 4 Kinder (9, 7, 4 und 2 Jahre alt) und war sehr zufrieden mit Marilena. Im Internet habe ich aber leider viel Schlechtes über Au Pairs gelesen.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Oder kennt ihr gute Agenturen?
Danke schon mal, LG, Anette und Familie
Erfahrungen mit Au Pair Mädchen?
Antworten
Hallo Anette, ich bin Mutter von vier Kindern und wir hatten/haben fast immer ein Au-Pair Mädchen.
Da ich als Ärztin mittlerweile ganztägig (als sie kleiner waren halbtags) arbeite und wir eine flexible und nicht ständig wechselnde Betreuung brauchten war vor allem der Grund für unsere Au-Pairs, allerdings fanden wir es auch toll dass dadurch der kulturelle Horizont unserer Kinder erweitert werden kann und sie mit ihnen in der Fremdsprache sprechen kann.
Wir wurden in unseren Erwartungen nicht enttäuscht und hatten so in den letzten Jahren gar einige Au-Pairs aus verschiedenen Ländern, die 4 Monate bis über ein Jahr bei uns wohnten. Sie haben sich vor allem um die Kinder gekümmert, das heißt mit ihnen gespielt,bei Hausübungen geholfen, sie bei Freizeitaktivitäten begleitet und auch für sie mittags gekocht (nicht immer) bzw. nachmittags einen Snack zubereitet. Putzen, aufräumen usw. mussten sie nicht, dafür haben wir Angestellte. Natürlich waren wir von einigen mehr begeistert und von anderen weniger, aber im Großen und Ganzen waren alle sehr nett. Viele haben ein richtig gutes Verhältnis zu unseren Kindern aufgebaut und mit einigen sind wir heute noch per E-mail im Kontakt.
Also ich kann ein Au-Pair Mädchen wirklich empfehlen.
Jedoch solltet ihr sie keinesfalls als billige Arbeitskraft sehen (wie ich bei Bekannten gesehen habe) sondern sie wie wir in die Familie integrieren und offen für ihre Herkunft und Gewohnheiten sein.
Liebe Grüße, Vera
AUf mich und meine Geschwister hat früher auch ein Au Pair aufgepasst. Ich glaube das lief immer ganz gut. Ich glaube man kann da auch immer etwas Glück oder Pech haben. Aber wir fanden das damals mit den Au Pairs immer ganz toll.
Schau mal unter aupair-world.net
dort kannst du dir dein Aupair selber aussuchen, auch aus welchem Land es kommen soll.
Habe dort nur Gutes von gehört.
Liebe Grüße!
Hallo Anette,
Wir hatten 2 Jahre ein Au Pair Mädchen. Sie war sehr nett und hat sich rührend um die Kinder gekümmert. Sie hat gekocht, Betten gemacht und mit den Kindern gespielt. Also mach dir keine Sorgen Au Pair Mädchen sind sehr nett.
Liebe Grüße Lexa mit Scarlett (5) , Louis (4) und Klein Eva (1)
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013
Zeige alle 829 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Rümänischer Mädchenname TRIFONELA
Habt ihr schon mal was von dem Mädchennamen TRIFONELA gehört?
Ann-Kristin oder Anna-Kristin?
Hallo, erstmal frohe Ostern. Wir würden euch gerne nach eurer Meinung fragen. Findet ihr Ann-Kristin oder A...
3. Kind?
Ich habe zwei kleine Kinder, manchmal denke ich an ein drittes Kind. Ist es gut zu schaffen drei kleine Kin...
Hübscher ZN zu Linda gesucht
Was wir suchen ist ja eigentlich schon oben beschrieben ;) Freuen uns über Kommentare
Doch noch ein viertes kind?!
Hallo ihr lieben! ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen sind bezüglich einem 4. kind. wir haben bis je...