Hilfe bei der 'Namensausmistung' erwünscht !!! ;-) Teil 4

Gast

Schönen Abend, liebe PE-Eckler/innen! :-)

Die Zeit rennt! Nur noch 23 Tage bis zum ET & immer noch steht der Name nicht fest!
Jens und Ich haben uns die letzten Tage mit nichts anderem auseinander gesetzt, als unsere Favoritenliste auf Alltagstauglichkeit, "Aussprechreundlichkeit", "Schreibweisenfreundlichkeit" & Reaktionen der Leute von außerhalb zu testen. Dafür haben wir abends, als wir einige Freunde zu Besuch hatten, ein kleines Spiel gestartet. Wir haben die Namen vorgelesen & unsere Freunde sollten die Namen aufschreiben (Was bei einigen Namen schon einmal daneben ging), benoten & notieren, was sie mit ihnen verbinden.
Wir selber haben uns am nächsten Tag die Zettel ganz genau angeschaut und waren teilweise geschockt, was doch mit einigen Namen verbunden wird.

Wir selber haben natürlich nicht nur unsere Freunde entscheiden lassen, aber bei oftmals derselben Meinung zu einem Namen, kamen wir selber ins Schwanken und deshalb sind einige Namen aus dem Rennen.

Nicht mehr dabei sind nun: Anastasia, Delia, Deliah, Elicia, Hailey, Josefine/Josephine, Judy-Lee, Tiana und Vivian/Vivien

(Diese Namen können aber dennoch als Zweitnamen vergeben werden, wenn eine schöne Kombination möglich ist, außer natürlich Judy-Lee)

Als Erstname stehen zur Auswahl:

Arianna
Daria
Eveline/Evelyn
Gina
Hanna/Hannah
Inga
Josefin/Josephin
Judith
Linda
Marisa
Rebecca
Svenja

Wir bitten um eine neue Bewertung & Bildung möglicher Doppelnamen. Dafür dürfen, wie gesagt, die ausgeschiedenen Erstnamen von oben verwendet werden, da die Kleine nicht mit beiden Namen gerufen wird, wir aber dennoch 2 vergeben möchten.

LG, Martina, Jens & Prinzessin :-)

Antworten

Gast

Arianna: 4
Daria: 4
Eveline/Evelyn:5/4
Gina: 3
Hanna/Hannah: 3/2
Inga:3
Josefin/Josephin:3/4
Judith: 3
Linda: 1
Marisa: 3
Rebecca: 1
Svenja: 2

Ich wäre für Rebecca oder Linda. Hier mal ein paar schöne Kombinationen

Rebecca Johanna
Rebecca Leona
Rebecca Malin
Rebecca Maureen
Rebecca Noelle
Rebecca Salome
Rebecca Sophia
Rebecca Vanessa


Alles Liebe für dich!

Gast

Evelyn, Hanna und Svenja find ich schön!

Gast

Arianna 5
Daria 6
Eveline/Evelyn 6-
Gina 6---
Hanna/Hannah 5
Inga 6------------------
Josefin/Josephin 6-------------
Judith 5
Linda 1+++++++++++++++++++++++++
Marisa 4
Rebecca 2
Svenja 3


Ich kenne drei Lindas, 5, 12 (meine Schwester) und 47 Jahre. Für alle drei passt dieser Name perfekt. Der Name klingt schön und alle, die ich kenne, mögen diesen Namen. Meine schwester (12) heißt Linda (Luna genannt) und ich höre oft: Wie heißt ihr? Emily, Louis, Fiona und Linda. Aha, Linda, schöner Name!!! Der "schöne Name" von uns vieren ist immer unser Linnilein... (so nennt Louis Linda immer, um sie zu ärgern;) Sie heißt übrigens Linda Sofie...
Lg Fio

Gast

Arianna 4
Daria 1 :)
Eveline/Evelyn 2
Gina 4
Hanna/Hannah 2+
Inga 4
Josefin/Josephin 2
Judith 3-
Linda 2
Marisa 4
Rebecca 4
Svenja 3-

Daria Hanna
Daria Josephin (Finde die Abkürzung DJ schön, die trägt meine Tochter auch :)

Gast

Wie wärs mit Hanna Josephine?

Gast

Arianna 3 ok
Daria 3 ok
Eveline/Evelyn 4 naja
Gina 6 ne
Hanna/Hannah 3 ok aber fad
Inga 6 ne
Josefin/Josephin 6 ne
Judith 5 ne
Linda 1 super
Marisa 6 ne
Rebecca 1++ traumhaft
Svenja 5 ne



Linda und Rebecca sind traumhaft!
Die anderen Namen gefallen mir bis auf Hanna leider nicht.


Linda Anastasia oder Rebecca Delia finde ich wunderschön. Hanna Rebecca ist auch schön.

Gast

Rebecca Josephine

Gast

Arianna 4
Daria 1
Eveline/Evelyn 3 (zweite Schreibweise)
Gina 5
Hanna/Hannah 1
Inga 4
Josefin/Josephin 5
Judith 5
Linda 5
Marisa 5
Rebecca 1
Svenja 5

Mein Favorit ist ganz klar Rebecca! Als Kombi vielleicht Rebecca Marie oder Rebecca Daria? Hängt natürlich auch von Eurem Nachnamen ab! Man sollte ja besser keinen Namen nehmen, der mit dem gleichen buchstaben endet wie der Nachname anfängt, sonst wird die aussprache schwierig (Daniel Lieb, Miriam Müller... usw)
Katharina mit Söhnlein im Bauch

Gast

Arianna 3
Daria 3
Eveline/Evelyn 4
Gina 5
Hanna/Hannah 6
Inga 6
Josefin/Josephin 5
Judith 6
Linda 3
Marisa 4
Rebecca 3
Svenja 5

LG!

Gast

Ariann / Ariana 3 (Rakete?)
Daria 2
Eveline/ Evelyn 4 (nicht mein Fall)
Gina 2 (ganz nett)
Hanna/ Hannah 4 (viiiiiiiiel zu häufig)
Inga 1 (sehr schön)
Josefin 2 (weiß nicht so recht, vielleicht gibt es Probleme mit der Schreibweise und Aussprache: Josefin oder Dschosefien?)
Judith 2 (finde ich schön)
Linda 3 (eigendlich ein schöner Name, kenne aber eine absolut ätzende Linda)
Marisa 3 (irgendwie nicht mein Fall)
Rebecca 1 (traumhaft schöner Name)
Svenja 1 (einer meiner Lieblingsnamen!)

Also ich würde Rebecca oder Svenja nehmen

LG Melle

Gast

Hanna/Hannah! ;) TRAUMHAFT SCHÖNER NAME

Mir gefällt Hannah aber besser! ;O

Gast

Arianna 5 Marianna und Adriana wären beide 2, aber Arianna gefällt mir einfach nicht
Daria 2 schön
Eveline/Evelyn 2/4 am schönsten wäre Evelin
Gina 3 ganz ok
Hanna/Hannah 1/4
Inga 3 ok
Josefin/Josephin 1/5 Josefin (dt. ausgesprochen) gefällt mir sehr gut , aber die Schreibweise Josephin sieht einfach falsch aus, wenn schon dann Josephine
Judith 4 geht so
Linda 1 sehr schön
Marisa 2 schön
Rebecca 2 schön
Svenja 5 nicht mein Fall

Kombis:
Linda Josefin
Hanna Josefin
Gina Marisa
Rebecca Delia
Evelin Daria

LG

Gast

Hi ;-) Ich schreibe mal meine TOP 5 auf:

1. Hannah/Hannah
2. Josephin
3. Evelyn
4. Marisa
5. Linda

Als ZN gefällt mir Elicia sehr,sehr gut !!


Schöne Kombis's fände ich:
Hanna/h Elicia
Hanna/h Josephin/e
Josephin Elicia
Josephin Linda
Evelyn Hanna/h
Evelyn Gina
Marisa Elicia
Marisa Josephin
Marisa Evelyn
Linda Marisa
Linda Hanna/h

Meine Favoriten sind
Hannah Elicia & Hannah Josephin

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua & Amelie

Gast

Hanna Josefin(e) gefällt mir ebenfalls gut.
Anonsten würde ich auf jeden Fall Linda als EN vorschlagen.
Vielleicht

Linda Josefine
Linda Vivien

Gast

Liebe Emma,

vielen Dank für deine Bewertung. :-)
Die Kombination ist sehr schön!!!

LG, Martina, Jens & Prinzessin

Gast

Arianna 4 Ariana 2
Daria 2+
Eveline/Evelyn 3
Gina 3+
Hanna/Hannah 1- (Hanna gefällt mir besser!)
Inga 4- (vielleicht Inka?)
Josefin/Josephin (Josefin 1)
Judith 3
Linda 1-
Marisa 3
Rebecca 2-
Svenja 3+

Mein Vorschlag Hanna Josefin, die Kombination finde ich sehr schön :)


Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

L-Namen gesucht...

Lucas Danilo(9), Leandra Deborah(7), Livia Daniela(4) und Lars Dimitri(3) bekommen ein Geschwisterchen. Wür...

Name für Zwillinge

Hallo, wir kriegen diesen Monat Zwillinge. 2 Mädchen. Könntet ihr bitte Namen vorschlagen. Uns gefallen fra...