Name für Glück Nummer 2 :)

Gast

Hallo!
Mein Name ist Hannah und ich bin seit 3 Jahren mit Daniel verheiratet.
Wir haben bereits einen Sohn: Emil (2).
Mein Mann hat noch zwei Schwestern (Anja und Clara) und einen Bruder (Gabriel)
Bei meinen Mann in der Familie, gibt es so eine süße Alphabetsregel und bisher siehts so aus:

Anna-Lena (10), Anjas Tochter
Ben-Luca (8), Anjas Sohn
Celina (5), Claras Tochter
Dominic (2) Claras Sohn
Emil (2) unser Sohn
Felicia (1) Claras Tochter
Giulia&
Helena (1/2) Gabriels Töchter

Jetzt erwarten wir ein Kind und es muss einen Namen mit "I" bekommen.
Das trifft sich gut, da mein Lieblingsname Ina ist. Mein Mann ist nicht so ein Ina-Fan, sondern findet Isabella schöner. Nun können wir uns nicht entscheiden. Könntet ihr die Namen bewerten? :)

Mädchen:

Ina
Ida
Isa
Isabella
Isabelle
Ilsa
Inga

Jungs:

Isaac
Isaak
Ian
Imanuel
Ilias

Neue Vorschläge sind auch willkommen :)

Alles Liebe
Hannah, Daniel, Emil und Glück Nummer 2 ;)

Antworten

Gast

Vielen Dank an euch alle! :)

Wir werden gleich noch mal eine PE aufmachen ;)

Gast

Wer macht denn bitte so eine komische namensregel????

Gast

Außer Isabella gefällt mir bei den Mädchennamen keiner. Ina, Ilsa und Inga sind ganz schrecklich.
Bei den Jungs gefällt mir Imanuel super. Issac und Ilias sind aber auch schön.

Gast

Oha ich habe die Jungennamen gerade völlig vergessen :D
Imanuel gefällt mir am besten. Ilias finde ich auch sehr gut. Ian ist mir zu englisch. Isaak/ Isaac zu altmodisch.
LG

Gast

Hallo,

Ina 2
Ida 1
Isa 3
Isabella 2
Isabelle 1
Ilsa 4
Inga 5

Jungs:

Isaac 4
Isaak 4
Ian 3
Imanuel 4
Ilias 2

LG Katharina & Kai mit Neele/Noah

Gast

Dir auch Danke Jemand!

Gast

Vielen Dank für dein Kommi Lilian :)

Ja, was ich nicht mag an Namensregeln sind Regelb, bei denen die Namen alle die gleiche Endung oder so haben müssen (zb Kenne ich jemand da müssen die Namen immer mit -na enden und dürfen nicht mehr als 6 Buchstaben haben) da ist man so eingeschränkt!
Aber so finde ich es schön :)

Gast

Mädchen:

Ina 4
Ida 3
Isa 2
Isabella 2
Isabelle 2
Ilsa 4
Inga 5

Jungs:

Isaac 5
Isaak 5
Ian 1
Imanuel 4
Ilias 2

Gast

Mir persönlich gefallen auch Isabelle und Isabella am besten. Ina und Oda finde ich auch ganz guz. die anderen Treffen nicht so meinen Geschmack.
LG
PS: Die Regel ist wirklich eine süße idee :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das 5. gemeinsame Kind.

Guten Abend mein Mann und ich haben vier gemeinsame Kinder: Felix(10), Milla(7), Philipp(5) und Noah(2). No...

Adam

Wie findet ihr den namen? wir bekommen in 5 mon nachwuchs, haben also noch ein bisschen zeit zum überlegen;-)

Namen bewerten

Nachdem ich heute erfahren habe, dass es noch ein Mädchen wird, würde ich die Liste gerne von euch bewerten...