Minzas liebster Frühstücksbrei

Gast

Schönen Samstag an alle meine Leser!

Ich habe mich so gefreut, dass meine Kinder-Rezepte so dermaßen gut angekommen sind! Viele von euch haben mich auch nach mehr gefragt. Deshalb heute - exklusiv für euch - Minzas liebster Frühstücksbrek!


EINKAUFSLISTE
Haferflocken (die feinen), flüssiger Honig, Soja-Milch, Kokos-Milch, geriebene Mandeln, Vanille-Pulver, Karotten, frisches Obst, Stevia (natürliches Süßungsmittel, viel gesünder als Zucker!)

SO GEHT'S
Eine Karotte raspeln und in einen Topf geben. Haferflocken dazu. Dazu Soja- sowie Kokosmilch (gleich viel)und die geriebenen Mandeln. Jetzt mit Stevia, Honig und Vanille-Pulver das ganze süßen. Die Flüssigkeit einmal aufkochen lassen (umrühren nicht vergessen) und dann absetzen lassen. Den leckeren warmen Brei in eine Schüssel geben. Frisches Obst aufschneiden und darauf geben!

Mahlzeit, liebe Minza, und alle anderen kleinen Kinder da draußen! So startet ihr nahrhaft und gesund in den Tag!

Küsschen an die Mamas und meine anderen Leser :-)

Ulla


-------------------

Ulla, 21 Jahre
Lifestyle, Fashion, Ernährung, Familie

Antworten

Gast

übrigens nochmal danke Ulla, für die Stevia-Dosierung

Gast

Ich halte das schon für die echte Ulla, denn sie hat manchmal einen Anflug von österreichischem Dialekt und kann sich auch sehr höflich und sehr sprachlich sehr geschickt und dabei freundlich und korrekt gegen Angriffe wehren.

Wenn das eine Trittbretfahrerin wäre, hätte sie Ulla zumindest sehr gut gefaked.

Gast

Hier eine ganz einfache, total vegetarische Blumenkohlsuppe, die nicht dick macht:

1 Blumenkohl mit 1 Gemüsebrühen-Würfel kochen. Mandelmilch ODER Hafermilch (gibt es fertig in kleinen Packungen zu kaufen, sie darf aber nicht nachgesüßt sein) dazutun, pürieren - fertig.
Wer möchte kann noch mit ein wenig Knoblauchpulver und Curry nachwürzen, muss aber nicht unbedingt sein.

Gast

Ich glaube nicht, dass das die "echte" Ulla war (ich glaube nicht mal, das die echt ist, aber das mal außen vor). Diese Ulla hier ist schon unfassbar ignorant, viel schlimmer als die andere, die noch vor ein paar Monaten hier war. Ihre "Signatur", die sie sich gegeben hat, schreit ja auch zum Himmel.

Gast

Fake.

Gast

Mhm...das riecht aber lecker! Ulla, es wäre wirklich toll wenn du mehr Pe´s eröffnest, wo drinne steht, was du alles so gerne kochst und wie. Ich bin aufjedenfall ein Fan von dir und kann es kaum erwarten, neues von dir zu lesen.

lg, Rosa♥

Gast

Genau das denke ich auch

Gast

Liebe Sabina, liebe Ada - das freut mich sehr. Weitere Rezepte folgen :-)!

Liebe(r) Ehm, ich finde deine Behauptung sehr unpassend. Besonders gemein ist, dass ich nichts gegen deine Anschuldung tun kann, da ich über das Internet keine Möglichkeit habe, dir etwas zu beweisen.
Falls der Moderator das liest, wäre es schön, wenn er klarstellen könnte, dass ich in dieser PE nur unter meinem echten Namen, Ulla, geschrieben habe. DANKE!

Küsse, Ulla

Gast

Mich gibt es echt und ich bin auch nicht Ulla. Ich bin Hausfrau und habe eigendlich keinen Job (bis auf weiteres Babysitten) und deshalb viel Zeit. Meine Babysitt-Kinder schmeckt es auch. Ich habe auch nicht alle mitgelesen oder ausprobiert...

Gast

Ich hab ja das Gefühl dass ein Großteil der Antworten von Ulla selbst kommen da sie in vielen anderen PE's nicht gerade beliebt war. Außerdem glaub ich kaum dass so viele Mütter sofort ausprobieren, was irgendwer im Netz schreibt.

Gast

Hi, Ulla. Ich habe schon einige deiner Rezepte (aus)probiert und sie waren super. Ich habe zwei Töchter: Philina (9) und Phine (4). Ich habe den beiden von dir erzählt und ich soll dich von Phine fragen, ob du auch Nachtisch-Rezepte hast. :) Danke.

Gast

Danke, es hat meiner kleinen sehr gut geschmeckt. Ich hoffe du gibt´s weitere Rezepte von dir Preis!

Gast

Hallo ihr Lieben, ich freue mich über die postivien Reaktionen :-)! Der Brei ist auch wirklich lecker, ich esse den selbst sehr gerne!

@Mathilda
Ich verwende flüssiges Stevia, nur ein kleines Löffelchen, da das Ganze durch Honig & Vanilla sowieso süß genug wird.

@Rosaly
Natürlich, das Rezept ist frei variierbar!
Ich verwende deshalb keine normale Kuhmilch, weil zu viel Kuhmilch auf die Dauer ungesund ist und ich den Brei relativ häufig koche!

@Brigitte
Freut mich sehr! Du kannst die Kokos-Milch auch durch normale Milch oder mehr Soja-Milch ersetzen! Im Notfall geht sogar Wasser! :-)

Lg und einen schönen Nachmittag mit den Kiddies!

Gast

Hallo Ulla!
Danke für dieses Rezept,die Zutaten habe ich bis auf die Kokosmilch alle zu Hause,ich werde später nochmal los zum Einkaufen und morgen das Gericht meinen Kindern zum Frühstück servieren..
Ich würde mich freuen,wenn du vielleicht einmal eine Vorspeise für Kinder präsentieren könntest,da mein Mann und ich sehr viel Wert auf eine ausgewogene und volle,regelmäßige Ernährung legen.

LG und Danke schon jetzt!


Brigitte K.

Gast

Hallo Ulla,

kann man das Rezept auch auf andere Zutaten erweitern? Also z. B. statt Soja- und Kokosmilch normale Milch nehmen oder Erdnüsse dazu und dann aufkochen?

Freue mich auf deine Antwort, Rosaly

Gast

Wow, das hört sich lecker an.

Wieviel Stevia nimmst Du denn, eine Messerspitze? Oder nimmst Dus in flüssiger Form? Das kann ja leicht zu süß werden, wenn man zuviel erwischt, ein Grund, warum ich Stevia nicht so gerne nehme, obwohl es ja sehr gut ist.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Mathilda

Gast

Okay,ich werde es morgen früh ausprobieren!
Vielen Dank!


LG,Silke

Gast

Hallo liebe Silke, freut mich, wenn dir das Rezept gefällt!
Ich glaube, dass das Rezept für Luan schon geeignet ist! Würde es Kindern ab 2,5 bzw 3 Jahren geben!
Lg, Ulla

Gast

Hallo Ulla!
Vielen Dank für dieses Rezept,da läuft sogar mir als Erwachsene das Wasser im Mund allein beim Lesen zusammen!
Ich habe eine ältere Tochter (7) und zwei kleinere Kinder (5 und 2). Für welches Alter meinst du,dass der Brei geeignet ist? Kann ich das Gericht allen dreien servieren oder wird es für Luan (2,bald 3) zu schwierig?


Ich freue mich über deine Antwort!

LG,Silke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind braucht einen namen!

Ich(27) bekomme ende Februar mein 5.Kind!Es wird ein Junge und jetzt suchen wir nur noch nach dem passenden...

Wenig los hier...

Findet ihr auch, dass hier im Moment wenig los ist? Schreibt doch kurz hier rein, damit man sieht, wie viel...