Eluiiiiiiis

Gast

Hallo, es geht um einen Mädchennamen. Man spricht ihn "E-lu-iiiiiis". Nun weiß ich aber nicht, was die richtige Schreibweise ist. Eluis sieht ja nicht gerade schön aus. Oder Elouis/Eluise? Wäre schön wenn ihr mit helfen könntet.

Antworten

Gast

Ich kenne nur die Schreibweise "Elouise" und finde den Namen schön. :)

LG,Elli

Gast

In Frankreich ist Éloïse die gängige Form (Sprich Eh-lo-ihs)
Nur Accent aigu und Trema sind im deutschen kaum gebräuchlich und sorgen eher für Verwirrung...

Von daher würde ich am ehesten Elouise schreiben.

Aber eine Einfache Louise/Luise (mit gesprochenem E) wäre auch sehr schön!

Gast

Sorry, aber der klingt für mich nicht gerade schön. Viele werden ihn falsch aussprechen und am Anfang dachte ich, das wäre ein Jungenname!

Gast

Ich würde ihn Elouise/Elouis schreiben. Allerdings finde ich in nicht besonders schön...

Gast

Mögliche Möglichkeiten:

-Eluis
-Elouis
-Eluise
-Elouise
es geht auch -Elois / -Eloise

Gast

Du meinst den Mädchennamen oder? Mirist nr die Schreibweise Elouise bekannt, sieht sehr schön aus, finde ich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Delian und Lilian

Ich fände die namen Lilian und Delian super für meine Zwillinge, da beide Namen meine Favoriten sind und ic...

Name mit 3 Buchstaben

Hallo wir sind schwanger und bekommen unser allererstes Kind. Könnt ihr bitte die Namen bewerten? Mädel: In...

Eure Zukunftsträume

Hallo, ich bin Lina und 16 Jahre alt. Hier gibt es ja sehr viele Teenager, und deshalb interessiert mich, w...