Tochter beißt in Bügel (Bugaboo)

Gast

Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Meine Tochter Mia (9 Monate) beißt und knabbert ständig am Bügel vom Kinderwagen (Bugaboo).

Sobald sie drin sitzt, gehts los.

Der Bügel sieht mittlerweile sehr mitgenommen aus.
Außerdem hab ich etwas Bedenken, ob sie dadurch Schadstoffe zu sich nimmt...

Ich wollte mal fragen, ob Eure Kindern das auch gemacht haben und wie ihr damit umgegangen seid.

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch.

Ganz liebe Grüße
Jana

Antworten

Gast

Der Farnstoff mit dem ie Jeans gefärbt werden ist auch nicht gerade ideal. Da würde ich lieber ungefärbte Biobaumwolle nehmen.

Gast

Das kommt daher das dein kind am Zahnen ist.
Gib ihr Kinderkekse zb.von Hipp!!
oder Butterkekse die kann sie weichlutschen & knabbern.Holl Beißringe die du immet inder Gefriertruhe hast!!Hab immer Kalten Tee Pfeffermi.ztee oder Kràutertee oder Apfelsaft
Im kúhlschrank den du in flaschen abfûllst.
Hast du ne alte jeans?schneide ein bein ab und den tust du mit Etwas schaumstoff fûllen und den tust du dann um den búgel streifen.(umkleiden)Ich bin Erzieherin daher weiss ich es

Gast

Kannst du den Kinderwagen nich an den Stellen wo sie reinbeißt mit Stoff umwickeln bzw.ihn einnähen, dann macht ihr das Reinbeißen vielleicht keinen Spaß mehr.
Oder du streichst ihn mit irgendwas ein, was ihr nicht schmeckt. Es gab da doch früher so ein schlecht schmeckendes Zeug, für Kinder die Nägel kauen.

Gast

Hallo Jana,

habe mit meinem Sohn Fabian genau das gleiche Problem.
Er beißt permanent am Bügel rum.

Der Bügel hat sogar angefangen sich an manchen Stellen auf zulösen.

Habe dann ein bisschen gegoogelt und bin auf Bügelschoner von gestoßen.
Hab einen gekauft und seitdem er über dem Bügel ist, lässt Fabian das Knabbern sein.

Unseren Bügelschoner hab ich hier gekauft:
http://de.dawanda.com/shop/PinkStellina

Die machen auch welche nach deinen Vorstellungen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Karin

Gast

Ja sie zahnt tatsächlich ein bisschen.
Dafür hab ich ihr auch schon Beißringe geholt, aber sobald der Bügel für sie in Reichweite kommt, lässt der Beißring sie kalt.
Dann haut sie ihre Beißerchen sofort in den Schaumstoff ;)

Gast

Liebe Jana!
Meine Kinder (Helena, Ruby, Thalia & Feli) haben, als sie in dem Alter waren nicht an dem Kinderwagen Bügel geknabbert. Wenn Mia die Farbe oder den Lack herunter schluckt, ist es nicht so gesund. Natürlich sind da auch Schadstoffe drinnen. Allerdings würde ich nicht im Interne nach Rat suchen sondern es mit dem Kinderarzt besprechen.

Viel Glück von Lina&Maik

Gast

Sie wird zahnen, da beißen sie auf allem rum, was sie zu fassen kriegen. Kauf ihr Beißringe, es gibt auch welche, die man kühlen kann, das lindert.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eleni Sophie ist da!

Hallo zusammen, ich bin am 18.12.2008 um 19.14Uhr zum dritten Mal Vater geworden! Eleni Sophie ist 2993 Gra...

Frage über Zwillinge..

Hallo, ich bin die Hannah, 24 jährig. Ich lese schon seit langem hier die beiträge aus der Plauderecke durc...

Welche Name?!

Hey, Ich bin Anna-Chiara (20) und bekomme eine kleine Tochter. Klar wollte ich schon immer Kinder, aber jet...