Schöner Spitzname gesucht! :)) Spitzname zu Annika

Gast

Guten Morgen,
wir würden unsere Tochter die Ende Monat auf die Welt kommen soll gerne Annika nennen.Wie findet ihr diesen Name?Zum ZN wird sie Johanna,Mathilda oder Viktoria.Hab ich Ideen für einen schönen Spitzname zu Annika?NICHT Anni oder Nika!
Wir dachten an Hanni da Annika eigentlich von Hanna kommt.Wie findet ihr Anna als Spitzname?

Liebe Grüße Sybilla

Antworten

Gast

Hi!

Annika ist ein sehr schöner und süßer Name!
Ich würde als ZN NICHT JOHANNA wählen, weil mich das doppel n in beiden namen stören würden..

Anni finde ich eigentlich total gut, so kompliziert muss es doch nicht sein.. oder gebt ihr einfach keinen, da formt sich schon was raus :D

Gast

Warum wollt ihr eure Tochter Annika nennen wenn ihr sie dann eh nur Hanni ruft? Dann nennt sich doch gleich Hannah.
Ich denke ein Spitzname entwickelt sich sowieso irgendwann. Spätestens in der Schule.
Hanni würde ich nciht nehmen. Anni und Nika finde ich süß, auch Niki. Aber Annika ist so ein schöner Name, der brauch keine Abkürzung.

Annika Mathilda

Gast

Ich meinte natürlich Name, nicht Namame :)

Gast

Hi, Annika ist ein schöner Namame, den ich nicht gerade mit Anna oder Anni abkürzen wollte.
Nika finde ich super, besser finde ich Ika (englisch gesprochen, also Ai-ka).

LG Eli & Co

Gast

Anni und Nika finde ich toll
LG Lilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen für Lola

Meine kleine Tochter heißt (wie gesagt) LOLA Lillesol. Für das zweite Baby suche ich jetzt einen Zweitname....

Sissy? Vergebbar?

Hallo ihr da draußen. Ich bekomme in Juni unser 4. Kind. Ein Mädchen. Uns gefällt der Name Sissy sehr gut, ...

Elina oder Marlene PE 2

Hallo könnt ihr viéllcht noch mal kurz schreiben ob euch der Name Elina oder Marlene besser gefällt. Mit ga...

Dritte Prinzessin (2)

Hallo! Unser 3. Kind (3. Mädchen) hat sich angekündigt! Die beiden großen Schwestern heißen Marika (6) & Ta...