Auswanden mit Kindern !?

Gast

Hallo,
wir sind Finja (34) und Jake (36). Wir sind seit 10 Jahren verheiratet und haben gemeinsam 4 wundervolle Kinder und bin mit dem 5 schwanger. Emil-Theodor (8) Kaya-Marie (6) Yette-Malin (5) und Ida-Sophie (2). Kind Nummer 5 wird wieder ein Mädchen und wird Thea-Emilia heißen. Ich komme auch Schweden und mein Mann aus Amerika. Nun ist leider der Papa meines Mannes verstorben. Und er hat sein Elternhaus geerbt. Und nach langem hin und her haben wir uns entschlossen dieses Haus zubehalten. Wir wollen nun auswandern gemeinsam mit unsren Kindern. Wir waren auch schon oft mit ihnen dort im Urlaub und haben mit ihn geredet das es bald unsere Zuhause sein wird. Nur sind wir misstrauisch geworden ob die Kinder das wirklich verstehen. Habt ihr Erfahrungen damit ?
P.S die Kinder können super Englisch und Schwedisch, weil sie zweisprachig erzogen wurden und im Kinderarten deutsch gelernt haben.
Vielen Dank im Vorraus.
Finja und Jake mit Emil-Theodor, Kaya-Marie, Yette-Malin, Ida-Sophie und bald Thea-Emilia

Antworten

Gast

Hallo,
Danke für eure Kommentare.
Mein Mann hätte dort schon Arbeit, denn sein Arbeitgeber hat auch einen Sitz in Amerika. Er könnte also dort anfangen nur müsste er halt jeden Tag knapp 2-3 Stunden fahren.
@Anita
Mein Mann spricht mit den Kindern immer Englisch und ich Schwedisch, meine Eltern haben schon immer mit den Kindern deutsch gesprochen.
LG Finja und Jake mit Emil-Theodor, Kaya-Marie, Yette-Malin, Ida-Sophie und bald Thea-Emilia

Gast

Oh man geht doch mal weg, wurm merkt ihr nie dass ihr verarscht werder?

Gast

Ich glaube nicht das das so viel anders ist. Klar, die Kinder sind erst mal traurig, da sie ihre Freunde verlieren, aber wenn sie die Sprache verstehen, finden sie dort auch schnell neue. :)

@ Hilfe für Merle:
In dieser Plauderecke geht es um was ganz anderes. Die Nachricht könnte als Spam durchgehen. Außerdem gibt es viele Leute, die einfach nur die Leute abzocken wollen...

Gast

Es gibt ein Haus, wo ihr wohnen könnt, die Kinder sind noch relativ klein, ihr beherrscht alle die Sprache. Ich glaube, das kann gutgehen, vorausgesetzt Dein Mann hat schon (oder findet bald) Arbeit. Alles Gute

Gast

Ich denke es kann gut funktionieren wenn man es möglichst stressfrei angeht. Da sie die Sprachen gut können ist es ja quasi so, als ob man nur ein Städtchen weiterzieht.

Viel Glück!

PS. Habt ihr gar nicht mit den Kindern Deutsch gesprochen bevor sie in den Kindergarten gekommen sind?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin schwanger

Hallo ich bin schwanger bin aber erst 17 mein Freund ist weg und ich weiß nich wie ich das machen soll ?hel...

Welchen ZN für Levi?

Welchen Zweitnamen würdet ihr für LEVI wählen? Benedikt Benjamin Jonathan Danke