Was haltet ihr von diesen Namen?

Antworten

Gast

Arlene ( sprich Arlin, langes i )
nicht so meins

Kai ( männlich ) gefällt mir sehr gut

Nikki ist für mich eher eine Abkürzung. Ich würde lieber Nikolaus oder - wenn schon Abkürzung - dann lieber Niko nehmen.

Sophie sehr schön

lyevy die Schreibweise finde ich unnötig kompliziert. Da muss das Kind dann ständig buchstabieren. Drum würde ich lieber "Levi" in herkömmlicher Schreibweise nehmen. Aber den Namen an sich finde ich sehr schön.

Anabel geht so. Mich persönlich erinnert das immer an den Schlager:
"Anabell, auch Anabell. di bist so herrlich intelektuell, du bist so wunderbar progressiv, und so erfrischend destruktiv" von Reinhard May. Aber der ist wahrscheinlich heute schon längst in Vergessenheit geraten, und das ist nur mein persönliches Ding. :)

Gast

Mir gefällr nur Sophie!!!!!!!

Gast

Oment, Lyevy wird Lewi ausgesprochen

Gast

Ich hoffe, du bist nicht sauer, dass mir Sophia besser gefällt als Sophie-dein Name?!? Aber bei uns gibt es sehr viele Sophies und Sofies, aber ich kenne nur eine Sophia, also ist der Name etwas besonderes für mich!

Gast

Arlene ( sprich Arlin, langes i ): An auch eigentlich ganz schön, würde mein Kind aber nicht so nennen wegen Problemen mit der Aussprache
Kai ( männlich ): nicht meins
Nikki: Als Name? Nein! Das ist ein Spitzname
Sophie: Schön, in letzter Zeit aber sehr häufig. Besser: Sofie oder Sofina
lyevy: Nein zu ausgefallen
Anabel: Schön, auch wegen der ausgefallenen Schreibweise

LG Izzy

Gast

Arlene: (4)
Kai: (1-2, ist ganz süß)
Nikki: (1-2 auch ganz süß)
Sophie: 3-4, Sophia wäre 1
Iyevy:Iyv was-den Namen kann man sich bestimmt schwer merken also 4-5
Anabel: 2+

Gast

Mir gefällt nur Sophie und Anabel!

Gast

Hallo!
Sophie 2 (Sofie/a 1)
Der Rest gefällt mir garnicht,aber ich denke weitgehent wird alles so einigermaßen vergebbar sein...gibt villeicht Probleme mit Aussprache und Schreibweise.Und ich denke es wird lange dauenr bis das Kind seinen Namen aussprechen oder schreiben kann!

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ida bekommt einen Bruder (2)

Vor ein paar Tagen haben wir bereits eine Plauderecke aufgemacht, in der wir einen Namen für Ida Sofies Bru...

5. Kind

Narri, Narro, guten Abend allerseits! Eigentlich hatten wir unsere Kindesplanung schon abgeschlossen. Doch ...