Lust zu plaudern?

Gast

Hallo ich bin Tora, komme aus Norwegen und habe mit meinem Mann Kjetil schon bald 3 Töchter. Die großen heißen SOLVEIG ENIE (10) und SYNNOEVE MAGDALENA (6). Die kleine noch ungeborene Maus wird SMILLA heißen. Über den ZN machen wir uns noch Gedanken, wir können uns nicht zwischen MADLEEN und MALOU entscheiden.
WIr wohnen in einem kleinen roten Holzhäuschen an einem kleinen See, eher ein Teich. Wir haben zwei Katzen und zwei Ziegen von denen die eine schwanger ist. Wir haben uns entschieden, dass wir es, wenn es ein kleines Ziegenmädchen wird STINA nennen wollen. Dieser Name stand auch für unsere 3. Tochter bis zuletzt auf der Liste.
Hat jemand Lust zu plaudern und uns bei der Wahl des ZN für die kleine SMILLA zu helfen?
LG
Tora mit Mann Kjetil und Solveig, Synnoeve und Smilla :)

Antworten

Gast

Nehmt Malou. Wie spricht man eigentlich Solveig aus? Das wollte ich schon immer wissen!

Gast

HI Sofie-Marie! Mavea klingt ganz toll und auch Leatrice hab ich noch nie gehört! Tolle Auswahl!!!

Gast

Hallo!

Ist jemand zum plaudern da?
Liebe Grüße, Julia

Gast

Hallo,
schön, dass deine Kinder seltene Namen haben.
Ich liebe seltene Namen :-)
Meine Tochter heißt MAVEA LEATRICE (1).
Unsere 2. Tochter wird mit Vornamen Noélia/Noèlia/Noelia heißen und mit ZN Yaara/Mayra/Juna/Luzia/Amali.
Wäre schön, wenn du mal auf meine PE schaust und antwortest (PE-Nummer 27055).
LG Sof mit Mavea

Gast

Ich finde auch smilla malou ist sehr passend, wunderschön und zuckersüß. norwegen is ein ganz tolles land und ihr habt auch einen sehr guten königsanwärter, haakon.

Gast

Hallo Katrin! Die Namen deiner Kinder sind wunderschön!

Gast

Hallo Anne! Mein Mann Kjetil und ich sind beide in Norwegen geboren, aber ich bin schon vor 17 Jahren nach Deutschland gekommen, Kjetil dann vor 13 Jahren. Kennengelernt haben wir uns in Norwegen.

Gast

Danke schonmal für eure Meinungen. Synnoeve spricht man Sünnove (mit leichtem ö) aus. Der Name bedeutet so etwas wie "Sonnenschein".
Solveig spricht man Solwejg aus. Der Name kann "Kraft" oder "Weg zur Sonne" bedeuten.
Smilla bedeutet "Lächeln". Ist ja auch so ähnlich wie das englische "Smile". Vielleicht wird ihr Spitzname ja mal Smiley... :)
Habt ihr beiden denn Kinder?

Gast

Hallo,

Madleen ist nicht besonders!

Malou ist ein schöner Name mit dem gewissen Etwas !!

Deswegen Malou =)

LG Sof mit Mavea

Gast

Hallo Tora!
Du bist Norwegin? Lebst du dann in Deutschland oder in Norwegen und seit wann sprichst du Deutsch? :)
Der Name für euer ungeborenes gefällt mir gut.
Ich bin 39, lebe mit meinem Mann Jannic in Deutschland und habe drei Kinder.
Cecilia ist 15, Lilly-Elaine ist 13 und Patrice ist 3.
Wie man schon anhand von den Namen sieht, bin ich Französin, lebe aber seit meinem 5. Lebensjahr in Deutschland. Meine Eltern und ihre ganzen Verwandten kommen ebenfalls aus Frankreich, so war es für uns klar, dass wir unseren Kindern französische Namen geben. Meinem Mann haben sie auch sofort gefallen :)

Wir leben leider nur in einer Wohnung in der Stadt, da sie sehr zentral liegt. Cecilia und Lilly-Elaine kommen schnell zur Schule, Jannic zur Arbeit. Ich arbeite derzeit nicht, um mehr für Patrice da zu sein. Ab nächstem Sommer geht er aber in den Kindergarten. Eventuell werden wir in absehbarer Zeit in das Haus von Jannics Eltern ziehen. Dort haben wir alle mehr Platz und es liegt trotzdem in der Stadt.

Ich würde gerne plaudern, Anne

Gast

Hallo!
Meine beiden Töchter heißen Malou Josephine (7) und Noa Sophia (4). Malou ist wirklich ein super Name!;-) Kann ich jedem empfehlen!
Liebe Grüße Katrin mit Malou und Noa Sophia

Gast

Hallo & Glückwunsch!

SMILLA MALOU IST EIN TRAUMNAME!
Madleen gefällt mir gar nicht...
Mit Malou seid ihr auf der sicheren Seite! :)

Alles Liebe, Mila

P.S: Mich würde auch einmal interessieren, wie man die Namen deiner Töchter ausspricht ?

Gast

Ich finde SMILLA MALOU perfekt! Madleen gefällt mir nicht so.
Deine Töchter haben wunderschöne Namen! Wie spricht man denn SYNNOEVE aus?

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unbekannte Namen

Langsam ist es wirklich zum Verzweifeln.Ich habe zig Namensbücher von vorn bis hinten gelesen und kenne inz...

Yvonne wird große Schwester

Wir erwarten im Dezember unser zweites Kind, wollen aber nicht wissen , was es wird. Wir haben, aber noch k...

Samira's Plauderrunde

Hi, ich bin Samira, 25 Jahre und die Mutter von 3 Kindern. Ich würde gern mit anderen Leuten plaudern. LG S...

Heiko/Heika sucht ZN!

Hallo! In drei Monaten soll unser erstes Kind zur Welt kommen! Der EN ist sicher: Für einen Jungen Heiko, f...