Felix bekommt einen Bruder - Runde 4 (Entscheidung)

Gast

Unser Sohn Felix (knapp 1) bekommt im Mai seinen ersten Bruder.
Wir machen uns schon jetzt Gedanken über den Namen, und hatten auch schon einige Favoriten aufgelistet.
Seit den letzten drei Plauderecken haben wir einige gestrichen und andere Vorschläge von euch, die uns gefallen haben, hinzugefügt.
Nun wollen wir eine Entscheidung fällen.

Unsere aktuelle Liste sieht mit nur noch drei Namen so aus:
-Moritz
-Justus
-Ruben

Wir würden uns über Bewertungen und/ oder Anregungen freuen!
Es wäre jedoch toll, wenn ihr die Namen jetzt nur noch bewertet, und keine weiteren Vorschläge mehr macht.

Antworten

Gast

Justus 1
Ruben 2
Moritz 4

Gast

Nein, bitte nennt euer Kind nicht Ruben, der Name ist einfach nur schrecklich.
Moritz und Felix ist toll

Gast

Ich hätte es nicht besser sagen können, als Mila es getan hat.
Der Name Ruben hat einfach das gewissen Etwas, das man bei Justus und Moritz nicht finden kann.
Bitte nennt euren Sohn Ruben.
Der Name ist traumhaft schön!

Gast

Hallo und Glückwunsch!

Zuerst Bewertung:
Moritz (3)
Justus (5)
Ruben (1++++)

Erklärung, warum ich für Ruben bin:
Der Name ist einfach nur wunderschön. Er ist selten und wenn ich ihn irgendwo höre, beneide ich alle Eltern von Kindern namens Ruben. Der Name klingt weich (Justus finde ich hart) und sagt viel aus. Er steht für Gefühle (bei dem Namen Moritz & Justus entwickeln sich bei mir keine Gefühle!). Unter Ruben kann ich mir jedes Alter vorstellen. Für Babys ist es besonders süß, aber auch ein erwachsener Mann namens Ruben würde mir sofort sympatisch sein. Der Name hat das gewisse Etwas, das ich sofort sehe und spüre bei diesem Namen. Bei Justus und Moritz ist da nur Leere.

Es tut mir Leid, wenn ich übertrieben habe, aber der Name Ruben ist unbeschreiblich schön.

Alles Liebe, Mila

Gast

Ich find Justus auch am besten weil der so alt ist... der kommt ja aus dem lateinische ,,Justitia" = Gerechtigkeit.
Und Felix heißt ja der Glückliche und das kommt auch aus dem lateinischen und deswegen finde ich passt das sehr gut :D
Ich finde etwas ältere Namen auch immer schön weil die Oft zeitlos sind und sie drücken auch was aus... Also Justus ist sehr schön!

Gast

Justus 1
Ruben 2-3
Moritz 4

Gast

-Moritz 1
-Justus 6
-Ruben 4

Gast

Justus klingt schön

Gast

Ich finde Ruben am besten und der Name passt auch sehr gut zu Felix. Moritz wäre meine zweite Wahl und Justus ist auch ganz schön. Aber am schönsten finde ich wirklich Ruben :)

Gast

Haha Ich find Justus auch richtig cool!

Gast

Ich find Justus auch voll schön!

Gast

Ich find Justus voll schön!

Gast

Moritz und felix - einfach toll

Gast

-Moritz (super!)
-Justus (sehr nett!)
-Ruben (der arme Junge :-( )

Gast

Moritz ist super und sehr passend.

Ruben ist auch schön.

Aber Justus ist echt schlimm....

Gast

Ich finde auch Justus am Besten!

Gast

Ich bin für Justus, weil ich finde,
dass er am Besten passt:
Felix (Der Glückliche)
&
Justus (Der Gerechte)
Ist perfekt! :-)

Gast

Moritz und Felix ist eine super schöne Kombination !!!!!!!!! Die andern zwei Namen gefällt mir leider nicht so:(

Gast

Moritz 1+ Felix und Moritz - Traumkombi

Justus 6 finde ich ganz schlimm, klingt wie Rumbsbumbs

Ruben 1- sehr, sehr schön - Felix und Ruben - klingt sehr gut

Gast

Hallo,
Nun bin ich eindeutig für Justus!
Bei Felix und Moritz stört mich das X und TZ.
Ruben finde ich passt nicht so gut...
Also: Justus!

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

War schon in der vorherigen Runde für Moritz - und bleibe dabei. Felix und Moritz: paßt perfekt :-)

Wünsche Euch alles Gute...

Gast

Glückwunsch!
Felix ist ein toller Name,stand bei uns auf der Liste,wir haben uns letztendlich für Moritz entschieden. ;-)
Meine Stimme also für Moritz! Passt auch toll zu Felix.

LG,Martina mit Armin und Laura (6),Elena (3) und Moritz (1 Woche)

Gast

Moritz-find ich ganz okay/Felix & Moritz-sieht irgendwie komisch aus
Justus-Sehr schöner Name den man viel zu wenig hört/Felix & Justus-TOP!!!
Ruben-Auch toller Name/Felix & Ruben-sieht komisch aus, wie z.B. Monika & Jaqueline

Ich würde Justus nehmen! Obwohl ihr keine weiteren Namen wollt muss ich euch Lasse vorschlagen. Felix & Lasse-ein Traum!
LG Josefina mit Alouisa-Henriette, Nelio-Alexander, Micco-Christian & Amanda-Katharina

Gast

Oh Entschuldigung, denn letzten Satz habe ich übersehen.
Meinen Vorschlag nehme ich wieder zurück. ;)

Gast

Justus klingt süß und passt gut zu Felix! Mein Favorit!

Gast

Justus finde ich sehr schön und auch passend.
Wie wär's denn mit Julius?

Gast

Moritz gefällt mir mega gut und passt super zu Felix:)

Gast

Moritz finde ich wunderschön! Super toll zum schönen Namen Felix! ;-) Justus und Ruben gefallen mir überhaupt nicht!

Alles Liebe!

Gast

Ich finde Moritz toll!klingt frech ;)
toller Name
lg ane

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Tochter ist da!

Meine 3.Tochter erblickte am 23.01.2009 um 3.57 das Licht der Welt. Sie war 1950g schwer und 49cm groß. Die...

Babyname

Hallo!Ich bekomme in ca. einer woche mein erstes Baby(Mädchen).Mein Mann Fabian und ich haben schon eine Na...

Babyalbum freischaltung

Hallo,Ich habe gestern meine Töchter ins Babyalbum.Bisher habe ich noch keine E-Mail bekommen,dass sie frei...

Unsere kleine Maus ist da!

Hallo Liebe PE-Leser, So nun kann es jeder wissen, unterm Pullover war kein Kissen. Ich habe mich nicht fet...